Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 52 AF-1 oder Metz 58 AF-2 ?

chris404
23.10.2013, 20:38
Hallo,

ich möchte mir einen (ersten) TTL-Blitz für meine A57 kaufen und plane damit entfesselt People-Fotografie zu betreiben.

Besonders interessant am Metz 58 AF-2 finde ich, das was Metz Automatik- oder Komfortfunktion nennt. Funktioniert diese eigentlich auch wenn man den Blitz mit einer Softbox betreibt? - So wie ich es verstehe braucht der Blitzsensor wohl Sichtkontakt zum Objekt.
Außerdem scheint mir der Zweitblitz interessant zu sein, sollte man den Blitz dochmal aufgesteckt nutzen.

Für den 52er spricht natürlich ein um 100,- € günstigerer Preis.Aktuell fällt es mir schwer die Vorteile des 58ers in der Praxis einzuschätzen und freue mich über Entscheidungshilfen.

gpo
23.10.2013, 21:20
Moin

tja...eine SoBo war nicht vorgesehen bei dem A-Modus ;)

du darfst ja nicht vergessen> das Sensorauge sitzt irgendwo vorn auf dem Gehäuse...
ist es abgedeckt, durch was auch immer....gibt es keine echte Info,
ich denke es wird nicht funktionieren

was geht...
ist die Ausziehcard die fast alle modernen Blitze haben....
auch das schwenken gegen Decke oder Wand....
nur das Sensorauge muss aufs Motiv gerichtet sein :top:

ich hatte mal den Minolta Powergrip mit 320X....
da konnte man noch das Sensorauge> abnehmen und auch den Mittenkontakt stecken...
kannst mal sehen was die früher für eine "Scheizzztechnik" gebaut hatten ;):top::cool:
Mfg gpo