PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Weltanschauungen

Dat Ei
22.10.2013, 22:18
Moin, moin,

so nah beieinander, aber doch Weltanschauungen, die nicht unterschiedlicher sein könnten...

844/IMG_1575.jpg

Dat Ei

deranonyme
23.10.2013, 16:53
Gut gesehen. Das Bild macht Eindruck, wenn auch erst auf den zweiten Blick. Über den Titel kann man, will ich aber nicht, streiten. Der angestrengte Ausdruck des Fahrers ist schon Hammer. Das Bild wirkt, vielleicht auch weil man genauer hinschauen muss.
Danke

christkind7
23.10.2013, 17:01
Ein super Bild auch die SW Umsetzung. Ich finde den Namen "Unterschiedliche Weltanschauungen" zutreffend.

Hintermann
23.10.2013, 17:20
Der Gegensatz in den Gesichtsausdrücken ist mir sofort aufgefallen - auf emotionaler Ebene gefällt mir das Bild sehr.
So langsam werde ich ein Fan von Deinen Bildern :top:...nee, bin ich schon längst:D

combonattor
23.10.2013, 17:30
Das Bild ist:top::top::top: und die SW Umsetzung bei dir sowi:top:eso
Gruß,Alex

Dat Ei
23.10.2013, 20:15
Moin, moin,

besten Dank für Euer Feedback.

Über den Titel kann man, will ich aber nicht, streiten.

So ganz 100%ig glücklich und zufrieden war ich auch nicht mit ihm. Vielleicht wäre "Unterschiedliche Weltbilder" oder etwas in der Richtung passender. Der Titel sollte den Aspekt unterstreichen, dass trotz der räumlichen Nähe und dem Sitzen in einem Boot/einer Rikscha, die gesellschaftlichen Positionen und Blickwinkel sehr unterschiedlich sind. Die einen müssen strampeln, die andern lassen sich chauffieren...

Dat Ei

deranonyme
24.10.2013, 06:28
Ja, das passt schon. Hab ich auch so gesehen. Von oben herab könnte man auch sagen "So ist das Leben". Auf jeden Fall schön gesehen und es wirkt auch ohne Titel. Das finde ich viel wichtiger. Es sagt etwas aus und benötigt keinen weiteren Kontext. Wobei, um mal in eine andere Thread abzuschweifen, auch Bilder die einfach nur Bilder sind Ihre Bedeutung haben, aber vielleicht eher Kontext benötigen.