Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A99 zuschlagen?
andreasibiza
21.10.2013, 19:51
Hallo an Alle. Nachdem wir ja nun bald Zuwachs in der VF Fraktion bekommen, habe ich die ersten Vorteile entdeckt. Habe im spanischen Fotohandel die 99+Griff+Hvl F60m für schlappe 2700€ ermittelt. Da mir mich der klassische Körper mehr anmacht als ne VF-kompakte und mein Objektivpark der 77 fast ausnahmslos für die 99 geeignet ist( mal abgesehen von der AF Nutzung mit den Sensorfeldern), möchte ich gern aus Erfahrungen die viel diskutierten Fehler an der 99 wissen und deren Schweregrad beim täglichen Arbeiten.
Danke, Andreas
Nicht Diskutieren - KAUFEN !!
andreasibiza
21.10.2013, 19:55
Ja!!!!! Ist nur leider so, dass gerade jetzt viel spekuliert wird, dass Sony die 99 nicht so richtig hingekriegt hat und sie evtl. ganz rausnimmt... Da interessiert mich schon, wo die Kiste klappert... Der Preis ist n Hammer....
Wer redet den sowas ?
Die Kiste ist ganz klar noch im Sortiment und bleibt da auch.
A7/A7r sind ganze anderen Kameras mit anderer Zielgruppe.
Sicherlich kann es sein das ne A99 nen Nachfolger bekommt.
Aber wann ?
Photokina 2014 ?
Und dann wirst du Sie nicht in dem Paket bekommen.
Oder nen 1.000 Euro mehr bezahlen !
andreasibiza
21.10.2013, 20:06
Wie gesagt, es geht mir in erster Linie um eventuelle Fehler die sie mit sich bringt. Der Rest ist eh nur Spekulation und würde im Prinzip auch nur die Softwareupdates eingrenzen.
Ja!!!!! Ist nur leider so, dass gerade jetzt viel spekuliert wird, dass Sony die 99 nicht so richtig hingekriegt hat und sie evtl. ganz rausnimmt... Da interessiert mich schon, wo die Kiste klappert... Der Preis ist n Hammer....
Wenn dir die A77 gefällt, klappert da bestimmt nichts. Die A99 ist der zur Zeit beste Body für den A-Mount.
Gruß Detlef
Karsten in Altona
21.10.2013, 20:08
Es gibt einen Thread hier im Forum, wo so einige ihre Erfahrungen geschildert haben. Da kannst Du nachlesen, wo der Hammer hängt. Du wirst feststellen, dass er bei jedem woanders hängt.
edit: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131540
Welche Fehler denn ?
Vor was hast du den Angst ?
Das die keine Bilder macht ?
Vielleicht schilderst mal dein Ängste und Sie können dir hier von A99 Usern genommen werden ...
hennesbender
21.10.2013, 20:19
Ja holt mal ne virtuelle Couch, damit wir ihn von seinen Ängsten befreien können.... :)
Mt-Harry
21.10.2013, 20:22
Ich würde prüfen ob es die EU Version oder US Version ist. US kann Video nur in 60i/p kein 50i/p.
Meines wissens gab es das Bundle nur in den USA. Könnte also ein Import sein.
About Schmidt
21.10.2013, 20:28
Ach herje,
die meisten Fehler liegen doch eh hinter der Kamera und nicht davor. ;)
Gruß Wolfgang
Habe im spanischen Fotohandel die 99+Griff+Hvl F60m für schlappe 2700€ ermittelt.Zuerst würde ich die Fragen der Umsatzsteuer und eines evtl. Zolls klären, sollte die Kamera in einem spanischen Sonderhandelsgebiet (Kanarische Inseln) angeboten werden. Ich bin aber keine Gran-Canaria-Experte.
Ich glaub der TO wohnt in Spanien ;-)
DonFredo
21.10.2013, 20:33
Ibiza
Wer diskutiert daß die A99 jetzt aus dem Programm genommen wird?
Wieso sollte Sony die A99 nicht "hinbekommen" haben?
Wo wird das spekuliert?
Ibiza
Ibiza - mist des ist ja Portugal oder ?
Ibiza - mist des ist ja Portugal oder ?
Ja, gleich unterhalb Swasiland.:mrgreen:
zoranxxx
21.10.2013, 21:22
Ich glaub der TO wohnt in Spanien ;-)
Es spielt keine Rolle wohin der TO sich die Camera schicken läßt.
Auch spanisches Festland ist EU - Festland.
Nur ist IBIZA glaub ich kein FESTLAND oder ?
KAuf mal auf MALLORCA ein AUTO und du wirst schnell feststellen das Produkte auf dem FESTLAND nicht das gleiche Kosten wie auf der INSEL ;-)
zoranxxx
21.10.2013, 21:34
Ibiza gehört zollrechtlich zum Spanischen Festland.
Na dann... ist doch super - da Funktioniert die A99 sicher auch auf IBIZA
andreasibiza
21.10.2013, 21:56
Sehr schön. Habt ihr mein Versteck ermittelt. Wollte das doch gar nicht-Ach herrje....mein eigener Name wars:lol::cool:
Also die Fehler der Kamera wurden gerade hier im Forum angesprochen, eben in Verbindung mit der eventuell neuen Produktion in Richtung nex und co. Daher hatte ich gehofft, dass eben diese Nutzer etwas dazu sagen können. Dass die 99 ne super Kamera ist, zeigt sich ja in den Preisen die sie so abgeräumt hat. Nur ist das ja auch immer recht relativ und ich mach mir nicht viel aus Augenwäscherei... Halte mehr davon, die Sachen von allen Seiten abzuleuchten und insbesondere baue ich dabei auf Erfahrungswerte...meine eigenen und die der Anderen:top:
Dafür gibts ja Foren-um zu nehmen und zu geben.
Ich wünsche jedenfalls noch sehr viel Spass beim Rätsel raten wo Ibiza liegt und welche Zollbestimmungen hier gelten-ist eigentlich ganz einfach:crazy:
Und nun ab auf die Couch (die echte...:)und---------ich werd sie mal bestellen:top:
turboengine
21.10.2013, 21:58
Was für ein sinnloser Thread...
andreasibiza
21.10.2013, 22:18
Leider passiert das öfter wenn man sich nicht gerade mit professionellen Fragen oder Beiträgen äussert...Aber ein bisschen Spass muss ja auch sein-liebe Mods:)
Ich hatte einfach mal ein Thema aufgegriffen, das leider auch nicht richtig ausgewertet wurde, um mich gegen eventuelle überraschungen zu wappnen-nun ja-überraschung!
Leider sind die Artikel in der Fachpresse entweder sooooo schön, dass man sich fragt, warum die eigentlich noch Werbung drin haben oder aber so technisch, dass man seine Entscheidung von 0,5 % abhängig machen soll....
Ein Kriterium für mich ist übrigens das hoffentlich bessere Rauschen als bei der 77-ist hier auch nachts noch recht warm-und tagsüber auch:cool:
lampenschirm
21.10.2013, 22:23
Ein Kriterium für mich ist übrigens das hoffentlich bessere Rauschen als bei der 77-ist hier auch nachts noch recht warm-und tagsüber auch:cool:
wenn es feucht/dunstig ist nützt die beste Cam nix...da kann dir nur Petrus helfen...
nachtrag
ähm oder meinst jetzt wegen der Sensorerwärmung.......denke nicht, dass am laufmeter 30min. Clips machen willst
Für NIKON DSLR User vielleicht - für unentschlossene SONY User wohl weniger.
Aber er hat ja bestellt und keine NIKON ;-)
Klick - gefällt mir !
konzertpix.de
21.10.2013, 22:36
Es bleibt ein sinnloser Thread. Und es kommt eine sinnlose Aussage glatt noch hinterher.
Es wäre wirklich ein leichtes gewesen, einfach die Augen aufzumachen und die zuhauf bestehenden Erfahrungsberichte (speziell auch der Ultimative Vergleichsthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131540)von Dana, der aktuell wieder ganz oben steht) einfach mal anzulesen. Stattdessen einen extra Thread aufmachen müssen ist... nun ja. Zumindest unnötig.
Aber frei nach "Das Leben des Brian": "Jedem seinen eigenen Thread"... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film. Der allerdings immerhin zur allgemeinen Belustigung trefflich taugt.
... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film. Der allerdings immerhin zur allgemeinen Belustigung trefflich taugt.
GENAU :!::!::!:
Und damit ist der Film nicht Sinnlos :mrgreen:
Um den Thread mal etwas zu "entsinnlosen": :D
Es gibt Menschen, die einfach lieber "drüber reden", als alles schweigend durchzulesen. Das hilft einfach auch. Wenn ich ne Frage zu einem Objektiv habe, dann lese ich auch nicht bei Google alles durch, was ich finde. Ich frage EUCH nach eurer Meinung. Somit: lasst ihn leben. ;)
Zum Thema:
Wenn du 2700 Euro hast und sie gerne in die A99 investieren möchtest, höre auf deinen Bauch und mach es einfach. Ich habe die A99, ich liebe sie sehr und nutze sie viel. Sie schmiegt sich mir in die Hände, wie ich es bei noch keiner anderen gesehen habe (nur die 900 kann das noch besser) und arbeitet sauber. Am schönsten ist das High-Iso. Du schreibst selbst, dass dir der klassische Body gut gefällt, dann passt das.
Wenn dir der Body mehr egal wäre, würde ich auf die A7 gehen. Die ist noch weiter entwickelt, kleiner, hat aber Emount. Muss man halt wissen. Das Preisleistungsverhältnis ist aber sehr gut.
Ich persönlich halte die A99 auf keinen Fall für einen Fehlkauf. Ich genieße diese Kamera sehr und arbeite sehr gerne mit ihr.
Fehler wirst du bei jeder Kamera finden (egal, welche Marke übrigens) und es gibt auch Kameras, die einem einfach nicht liegen. Ich würde dir hier den Rat geben, die Kamera zu kaufen, es ist ein guter Preis, so dass du, wenn sie dir nicht liegt, gut wiederverkaufen kannst, ohne großen Verlust zu fahren. Probier sie aus, gib ihr die Chance, DEINE Kamera zu werden.
Ein früherer Kollege sagte mal: "Man heiratet seine Kamera"...und ein bisschen ist das so. Man erstellt einen engen Bezug zu ihr. Schau, ob du so ein Band mit der A99 erreichst, egal, was andere zu technischen Dingen sagen. Falls ja, wirst du mit ihr wunderbare Bilder machen und sie wird dich unterstützen in dem, was du tust. Falls nein, werdet ihr miteinander kämpfen und dann suchst du halt weiter und verkaufst sie wieder.
Ich bin mir aber sicher, dass ihr gut klar kommen werdet.
Es bleibt ein sinnloser Thread. Und es kommt eine sinnlose Aussage glatt noch hinterher.
Es wäre wirklich ein leichtes gewesen, einfach die Augen aufzumachen und die zuhauf bestehenden Erfahrungsberichte (speziell auch der Ultimative Vergleichsthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131540)von Dana (...)
Aua, eher ein sinnloses Posting. Mit dem Thread von Dana (A900 vs A99) hat dieser nun wirklich *gar* nichts zu tun, der Themenersteller hat bereits eine SLT und überlegt zu einem Schnäppchenpreis auf die A99 aufzusteigen. Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?
Giovanni
22.10.2013, 00:04
Der Preis ist n Hammer....
So sehe ich das auch, ich finde ihn hammermäßig teuer.
Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.
Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.
Dann müßte es eine Axx geben, weil es ja schon nach kurzer Zeit eine D610 gibt. Warum weiß man ja, Fehlerbereinigung unter einem anderen Namen. Wie lange dauert es bis einen D620 kommt? Da ist keine Konstanz bei Nikon. Ich mag sowas nicht.
[...]Aber frei nach "Das Leben des Brian": "Jedem seinen eigenen Thread"... was so ziemlich genauso sinnlos ist wie der Film.[...]
Der Film ist NICHT sinnlos. Also wirklich.
Der eine oder andere Kommentar in diesem Thread ist dagegen verzichtbar.
Wahrscheinlich auch meiner. ;)
Wenn Sony die A99 zum D600-Preis ohne die bekannten Fehler der D600 ausgeliefert würde wäre das ein echter Hammer.
Ansonsten finde ich deinen Vergleich nicht mal mehr grenzwertig.
Du vergleichst hier eine Kamera (D600) die auf Grund ihrer technischen Mängel vom Markt genommen werden mußte mit einem sehr guten und zuverlässigen Gehäuse.:flop::flop::flop:
Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.
deranonyme
22.10.2013, 07:18
Do not feed the troll.
Wenn dir ne A99 zu teuer erscheint , dann musst du wohl ne D600 kaufen.
Aber dann hast halt auch ne D600 und keine A99.
Wichtig ist nur - das du dann glücklich bist einen kostengünstige Kamera dein zu nennen und bei jedem Bild - egal wie gut es sein wird - dich darüber freust wie kostenbewusst du fotografierst :-)
Übrigens : Kannst ja mal durchrechnen was die ne D600 mit Hochformatgriff und nen 60er Blitz kosten würde :-)) Falls bei NIKON nen Blitz findest der annähernd dem 60er von SONY vergleichbar wäre.
Und es natürlich auch toll das du dir noch ne D600 kaufen würdest - was wohl kaum nochmals ein NIKON User machen würde aus er steht auf Staub&Ölflecken die es Reihenweise bei der 600er gab.
... Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?
Ich mag dieses Forum insbesondere deshalb sehr gerne, weil hier auch Fotografen ohne rosarote Sonybrille mit Goldrand Meinungen äußern können, ohne irgendwelche Repressalien wegen ihrer "falschen" Kameramarke befürchten zu müssen.
Das funktioniert auf dem Stammtisch, dem Alphafestival und (fast immer) auch hier.
Den Preis für die Kamera finde ich in Ordnung (haben ja schon viele geschrieben), aber man sollte nicht vergessen, dass dann gerne noch Folgekosten dazu kommen. Zu einer Topkamera möchte man z. B. auch gerne Topobjektive haben, einen ordentlichen Blitz (die A99 hat keinen internen Blitz), für wireless blitzen vielleicht noch einen leichten Zweitblitz dazu, wegen des eher knappen internen Speichers schnelle SDs usw.
Hinzu kommt als gewichtiges Problem, dass z. b. ein 24-70 F/2,8 für Vollformat deutlich mehr wiegt wie ein von der Bildwirkung vergleichbares 16-50 F/2,8 für APS-C - die Ausrüstung wird also tendenziell schwerer und voluminöser.
...es macht aber dennoch Spaß.
vlG
Manfred
Aber diese FOLGEKOSTEN entstehen nur bei SONY.
http://galaxym77.wordpress.com/2013/08/30/die-d600-ein-komplettes-finanzielles-desaster-danke-nikon/
Bitte kauf dir ENDLICH ne 600er und verschon uns dann mit deinen "zu teuer" Parolen.
Die A99 ist ihr GELD WERT.
andreasibiza
22.10.2013, 08:21
Guten Morgen Leute.
Da ich hier ja völlig unendgeldlich eine Frage gestellt habe und JEDER selbst entscheiden kann ob er antwortet oder nicht-selbstverständlich ist auch das GRATIS,lieber Rainer, möchte ich mich jetzt mal nicht darüber ärgern, dass es tatsächlich nur EINE Person geschafft hat etwas näher darauf einzugehen und ihre eigene Erfahrung!!!! einfliessen liess :top: Danke Dana.
An alle Anderen:
Erst lesen (die Frage) , dann antworten (wenn man was dazu weiss:lol:),
Und sonst gilt da immer noch die alte Weisheit-Es gibt keine blöden Fragen....es gibt nur blöde Antworten.
Bin weg:cool:
Lieber nicht. Ich habe mir die D600 ebenfalls ausführlich angeschaut. Wer mit der Sony-SLT-Technik und deren Vorzügen gut zurecht kommt und diese benötigt, für den ist eine D600 keine Alternative. Zumal Nikon die Fehler der Kamera nicht behoben, sondern recht schnell mit der D610 ein neues Modell auf den Markt geworfen hat. Deren Preis rechtfertigt nach meinen Bedürfnissen keinesfalls deren Kauf, verglichen mit der a99.
http://www.amazon.de/Nikon-D610-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Messfeldern/dp/B00FPH2COA/ref=sr_1_2/276-6011738-0551743?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1382425128&sr=1-2&keywords=Nikon+D610
Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Nikon. Sollte Sony mal den A-Mount entsorgen, ginge mein Systemwechsel nicht zu E-Mount, sondern eben zu Nikon. Mit zwei weinenden Augen. Und ja, das ist hier OT. :cool:
Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?
Vielleicht aus Verbundenheit unserer Gemeinschaft gegenüber? :roll:
Aua, eher ein sinnloses Posting. Mit dem Thread von Dana (A900 vs A99) hat dieser nun wirklich *gar* nichts zu tun, der Themenersteller hat bereits eine SLT und überlegt zu einem Schnäppchenpreis auf die A99 aufzusteigen. Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?
Naja, Rainer hat hier trotz Wechsel mehr sinnvolle Postings hinterlassen als andere.
Ist durchaus erwünscht auch mal von einem Wechsler eine "übergebraten" zu bekommen. Sonst wird die Sony-Brille zu rosa.:crazy::mrgreen:
Mir bleibt nur meine persönliche Erfahrung, seitdem ich die A99 habe bleibt die D800 meist zu Hause....;)
konzertpix.de
22.10.2013, 12:32
Guten Morgen Leute.
Da ich hier ja völlig unendgeldlich eine Frage gestellt habe und JEDER selbst entscheiden kann ob er antwortet oder nicht-selbstverständlich ist auch das GRATIS,lieber Rainer, möchte ich mich jetzt mal nicht darüber ärgern, dass es tatsächlich nur EINE Person geschafft hat etwas näher darauf einzugehen und ihre eigene Erfahrung!!!! einfliessen liess :top: Danke Dana.
An alle Anderen:
Erst lesen (die Frage) , dann antworten (wenn man was dazu weiss:lol:),
Und sonst gilt da immer noch die alte Weisheit-Es gibt keine blöden Fragen....es gibt nur blöde Antworten.
Andreas, auch wenn ich keine eigene Erfahrung zu deiner Frage beisteuern kann, weil die paar Minuten im Laden einfach nicht ausreichen, um sinnvoll über eine Kamera zu werten (außer, dass ich in sie verschossen war), habe ich dir den Thread verlinkt, in dem sage und schreibe 14 - VIERZEHN! - Leute ihre eigene Erfahrung über die a99 kund tun.
Diese vierzehn Leute halte ich allesamt für sehr vernünftige Leute, die wissen, wie man ausgezeichnet fotografiert und die wissen, was und wovon sie schreiben, wenn sie etwas schreiben. Diese vierzehn Meinungen einfach auszuschlagen und als Antwort zu ignorieren halte ich für reichlich unnötig. Es deutet in exakt dieselbe Richtung, die ich schon zuvor angemerkt hatte: "jedem seinen eigenen Thread"...
Im übrigen haben weitere Diskutanten schon erwähnt, warum ich hier schreibe, denn es sind bei mir dieselben Gründe wie bei ihnen. Und: Detlef und ich haben bereits reinen Tisch gemacht, wir mögen uns wieder wie bisher :top:. Vielen Dank für seine Antwort auf meine PM!
Es ging hier aber eher darum, von einer kleineren SLT auf eine größere zu wechseln. Ob es sinnvoll ist, das Geld dann zu investieren. Das kann ein A900-A99-Thread einfach nicht so ganz rausfiltern. Sicher war dein Tipp aber auch hilfreich.
Die A99 ist der A77 technisch überlegen. Der Sucher ist um Klassen besser, nur so als Beispiel, auch das Rauschverhalten ist um einiges besser. Und Vollformat ist was ganz Feines, wenn man es will und nutzt (zB im Bereich "Freistellen").
Der TO muss nun überlegen, ob sich das für ihn lohnt. Und da wäre es zB gut gewesen, wenn noch ein paar User etwas geschrieben hätten, die auch von der 77 auf Vollformat gewechselt sind. DIE Erfahrungsberichte hätten hier mehr genutzt.
Wenn ich dann sehe, wie man sich hier erstmal durch persönliche Streitereien und Nikon-Sony-Gedönse durchkämpfen muss, ist das einfach etwas traurig.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der von der 77 auf die 99 aufgerüstet hat?
Nuja ... ein Vergleich zwischen 77 und 99 war eigentlich auch nicht das Thema, sondern
die viel diskutierten Fehler an der 99 […] und deren Schweregrad beim täglichen Arbeiten.
Wenn jemand mit so einem Mißtrauen an eine Kamera herangeht, dann sollte er vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen?
Ah, siehste...das hatte ich nicht mehr im Kopf.
Dann ist mein Vergleichsthread allerdings durchaus sinnvoll. :D
Hennesbender hat gerade gestern wieder einen neuen Vergleich gebracht und sehr deutlich geschrieben, was ihm an der 99 nicht passt.
About Schmidt
22.10.2013, 17:15
Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.
Seltsam nur, dass man auf allen großen Veranstaltungen entweder Canon oder Nikon Fotografen sieht und nur gaaaanz selten eine Sony. Es liegt vermutlich daran, dass Nikon so schlechte Kamera baut. ;) Auch alle namhaften Wildlife Fotografen, ich nenne da nur mal Andreas Kieling (Canon) oder Michael Martin (Nikon, den ich übrigens selbst mal gesprochen habe und ich weiß, warum er mit Nikon fotografiert;)) fotografieren ausnahmslos mit Kameras der Marke Nikon oder Canon. Das wird wohl seine Gründe haben. Sicher spielt hier und da Sponsoring eine Rolle, aber ein überzeugter Fotograf wird sich sein Handwerkszeug nicht vorschreiben lassen. Wenn die A99 eine derart gute Kamera wäre, dass sie über einer vergleichbaren Kamera von Nikon oder Canon stehen würde, dann würde man diese Kamera gewiss auch öfter bei Profifotografen sehen. Oder liege ich da so falsch. :roll:
Ich will die Sony A99 damit nicht abwerten, aber so ein Statement von dir nicht erwartet.
Gruß Wolfgang
mrieglhofer
22.10.2013, 17:43
Also da muss ich dir widersprechen. Es gibt systemische Gesetze, die dazu führen. Beispielsweise ist Linksfahren und Rechts fahren eigentlich völlig gleichwertig. Du hast aber keine Chance, dass System zu vereinheitlichen. Es wurden irgendwann mal durch einen Zufall so begonnen und dann ist das System gekippt. Und Sony hat ungeachtet der tatsächlichen Leistung seiner Geräte das Pech, in der falschen Richtung unterwegs zu sein ;-)
Daher suche Sony auch andere Zielgruppen.
mineral0
22.10.2013, 17:43
Glaubt ihr nicht, daß für solch absolute Profis der Nikon Professional Service(NPS) auch eine sehr große Rolle spielt? Lg. Mandy
Glaubt ihr nicht, dass ihr für diesen Thread in einer völlig falschen Richtung unterwegs seid?
Seid BITTE also so freundlich, das OT hier zu beenden, egal, wer dafür verantwortlich ist, dass es immer weiter gegangen ist.
About Schmidt
22.10.2013, 17:47
Glaubt ihr nicht, daß für solch absolute Profis der Nikon Professional Service(NPS) auch eine sehr große Rolle spielt? Lg. Mandy
Das könnte Sony, wenn sie wollten, auch bieten. Schau dir mal den Profisektor bei Videokameras an. ;)
Gruß Wolfgang
turboengine
22.10.2013, 18:01
Seid BITTE also so freundlich, das OT hier zu beenden
Der TO ist eh schon weg. Ohne TO eh' alles OT, OK? :D
Wär' der Thread nichts fürs Cafe? So viel technisches sehe ich hier nicht.
Dann wäre der OT auch tolerabel. Es kann ja eh nur noch OT kommen, oder?
Der TO ist eh schon weg. Ohne TO eh' alles OT, OK? :D
Was hat denn das Thema "zuschlagen" unter Kamera und Technik verloren?
Wär das nichts fürs Cafe? Dann wäre der OT auch tolerabel. Es kann ja eh nur noch OT kommen, oder?
Ich finde das nicht zum Lachen!
Dieser Thread hätte ein guter Thread hier im Technikbereich werden können. Aber das, was aus ihm geworden ist, schafft es tatsächlich gerade noch so ins Café. Und das finde ich sehr traurig. Ich wäre nach so einem Chaos als TO sicher auch gegangen.
Bittesehr. Viel Spaß noch beim Zerreden und vollstem OT im Café.
turboengine
22.10.2013, 18:32
Ich finde das nicht zum Lachen!
Stimmt schon. Aber der TO war schon ziemlich trollig unterwegs, oder?
Finde ich nicht.
Er hat um etwas gebeten und es einfach nicht bekommen. Nur zT sehr seltsame Kommentare und viel OT. Da wäre ich auch angepisst. Aber was solls. Ist eh gegessen.
Andreas L.
22.10.2013, 21:09
Um den Thread mal etwas zu "entsinnlosen": :D
Es gibt Menschen, die einfach lieber "drüber reden", als alles schweigend durchzulesen. Das hilft einfach auch. Wenn ich ne Frage zu einem Objektiv habe, dann lese ich auch nicht bei Google alles durch, was ich finde. Ich frage EUCH nach eurer Meinung. Somit: lasst ihn leben. ;)
...
Danke dafür :kiss: