Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied und gleich eine Frage.
Hallo!
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Josef, bin 69 Jahre alt und wohne in der
Oststeiermark.
Bin fast noch Anfänger in der digitalen Fotografie.
Meine derzeitigen Spiegelreflexkameras sind eine Sony a500 und
eine Sony a37.
Hätte gleich eine Bitte bspw. eine Frage, da ich vollkommener Laie bin:
Bei meiner Sony a500 funktioniert auf einmal das Blitzlicht nicht mehr.
Da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen habe
und die Garantie leider abgelaufen ist meine Frage:
Rentiert sich eine Reparatur?
Oder funktioniert, wenn ich mir einen aufgesetzten Blitz kaufen würde
dieser Blitz trotzdem?
Liebe Grüße
Josef
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.
Und dann muss ich auch gleich mal schubsen. Die verschiedenen Bilderunterforen sind für die Besprechung vorgestellter Fotos vorgesehen und nicht für allgemeine Kameraprobleme.
Schwer zu sagen. Wenn in der Alpha nur die Röhre durchgebrannt ist dann geht ein externer Blitz ganz sicher noch. Sollte was anderes Defekt sein kann da anders aussehen.
Am besten in ein Geschäft gehen wo auch Sony hat und mal testen...
MFG Michael
Ohne die 500 nun genauer zu kennen könnte man auch kurz mal im Handbuch nachsehen ob eventuell der Blitz irgendwie abzustellen ist ... eventuell ist da ausversehen was passiert.
@ Jörg
Danke für die Willkommensgrüße.
Wusste nicht in welche Rubrik ich es schreiben sollte.
@ Michael
Werde es mit einem externen Blitz mal versuchen.
Habe in unserem Gebiet eh schon nach einem Sony Händler
gesucht aber leider gibt es nirgends einen.
Bei den großen Elektroketten wo ich die Kamera gekauft habe
Wissen die Verkäufer leider nichts.
@ Shooty
Habe sicherheitshalber nochmals in der Beschreibung gesucht
aber keinen Hinweis gefunden.
XJClaude
21.10.2013, 23:11
Hier steht vielleicht mehr drinn :roll: http://pdf.crse.com/manuals/4149235411.pdf