Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 und α7R Rabattaktion für Teilnehmer des Alpha Festival 2013
Liebe Teilnehmer des Alpha Festival 2013,
in der vergangenen Woche hatte ich angekündigt, dass Teilnehmer des Festival 2013 bei Bestellung einer α7 oder α7R einen Zweitakku erhalten. Das wurde jetzt geändert.
Es gibt für jeden Teilnehmer einen idnividuellen Gutscheincode, mit dem ihr zu eurer Bestellung einer α7 oder α7R 40% Rabatt auf das Zubehör für die Kameras bekommt. Sobald ich die Gutscheincodes habe, werde ich euch darüber informieren.
Wir gehen davon aus, dass diese Änderung euch entgegen kommt. Wie das dann im Detail abläuft erfahrt ihr von mir per Mail.
Grüße aus Berlin
Christian
masquerade
21.10.2013, 19:02
Auch gut, 40% auf die Kamera wären sehr nett von Sony :crazy: :lol:
40% Rabatt auf das Zubehör für die Kameras
Sind Objektive Zubehör?
mfg / jolini
Hier vielleicht ein kleiner Trost :
NEX-3 NLB für 299,00 :-)
http://www.redcoon.de/B445855-Sony-NEX-3NLB_Systemkameras-Wechselobjektiv?refId=DExqueue&xtor=EREC-1-[Newsletter_week_43]-20131021-[B445855SonyNEX3NLB]
deranonyme
21.10.2013, 19:38
Sind Objektive Zubehör?
mfg / jolini
Klar doch. Man kann auch ein 500/4 adaptieren. 40%; lass mich rechnen... :crazy:
Das wäre schön ... aber ich fürchte, als Zubehör gehen nur für die als ebensolches auf der Produktseite gelisteten Artikel durch. :cry:
:arrow: http://www.sony.de/ILCE#accessories
Das wäre schön ... aber ich fürchte, als Zubehör gehen nur für die als ebensolches auf der Produktseite gelisteten Artikel durch. :cry:
:arrow: http://www.sony.de/ILCE#accessories
Da stehen aber auch die beiden Adapter, der Griff und ein Blitzgerät. :top::top:
Der Klick auf das einzelne Zubehör führt auf meinem SG2 wieder auf genau die gleiche Seite. :roll:
Die Einstellung "Desktop-Ansicht" wird von der Seite ignoriert und auf der Seite selbst gibt es keine Möglichkeit, eine klassische Ansicht auszuwählen.
Ich verfluche langsam wirklich das Web 2.0, bzw. die gedankenlose Umsetzung auf vielen Seiten. :twisted:
Sorry für das OT.
@Rabattaktion: :top:
Da stehen aber auch die beiden Adapter, der Griff und ein Blitzgerät. :top::top:
immerhin :top:
mfg / jolini
Was ist, wenn ich meine A7 schon geordert habe, muss ich das stornieren um in den Genuss des Gutscheins kommen zu können?
Bitte geduldet euch noch ein paar Tage, detaillierte Infos folgen per Mail. Leider bin ich momentan viel unterwegs, mein Schreibtisch weit weg und ich kann mich noch nicht teilen. ;)
masquerade
22.10.2013, 17:03
Also nach der Auswahl der Kamera, wird das 35mm 2,8 als beliebtes Zubehör angezeigt. :top::)
Mail ist angekommen. Ich hätte gerne noch die Info , wie lange der Code gültig ist. Oder siehts so aus, das der praktisch solange gilt, bis irgendein Idiot den Code doch veröffentlicht und ich deswegen besser gestern als heute ordern sollte?
Wenn der Code wie beschrieben beim Einlösen anhand der Teilnehmerliste gegengecheckt wird, hätte ja eh keiner was von einer Veröffentlichung. Das müßte also einer schon mutwillig machen, um den Festivalteilnehmern zu schaden, ohne daß irgendjemand einen Nutzen davon hätte.
Ich frage mich aber gerade, ob der Rabatt daran gekoppelt ist, daß man gleichzeitig auch eine α7(R) bestellt, oder ob ich z.B. auch den LA-EA4 jetzt schon mal ordern könnte und die Kamera dann erst nächstes Jahr.
Sind die Teilnehmer des Alphafestivals, die einen Workshop geleitet haben, von dieser Aktion ausgeschlossen, weil wir Mitarbeiter waren, oder wurden wir aus Versehen vergessen?
Das würde erklären, warum bei mir kein Code ankommt.
Ich frage mich aber gerade, ob der Rabatt daran gekoppelt ist, daß man gleichzeitig auch eine α7(R) bestellt, oder ob ich z.B. auch den LA-EA4 jetzt schon mal ordern könnte und die Kamera dann erst nächstes Jahr.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gerrit gesagt, dass der Rabatt auch ohne Bestellung einer der der Cams gültig sei.
Wenn ich mich richtig erinnere...
So ist es.
erwinkfoto
11.11.2013, 01:48
Das würde erklären, warum bei mir kein Code ankommt.
:shock: Ich kriege auch einen schönen Code? :shock::D:cool:
Das alle einen Code bekommen ist doch logisch. Heute habe ich erst einmal die Teilnehmerliste abgearbeitet.
erwinkfoto
11.11.2013, 04:48
Danke für deine unermüdliche Arbeit Christian, alles braucht seine Zeit :top:
Ich muss langsam anfangen zu sparen :shock::cool:
LG,
Erwin
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen (finde ich nur nicht mehr), dass der Gutscheincode auch für die Kameras gelten soll. Das stimmt nicht, denn bei meiner Bestellung wurden weder Kamera noch Objektiv rabattiert.
Grüße,
J.
Meinst Du den 3% und 30% Gutschein? Der hat bei mir funktioniert. A7 inkl 3 Jahre Garantie für 1424,05€.
Meinst Du den 3% und 30% Gutschein? Der hat bei mir funktioniert. A7 inkl 3 Jahre Garantie für 1424,05€.
Ich meine die Rabattaktion für Teilnehmer des Alpha Festivals...
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen (finde ich nur nicht mehr), dass der Gutscheincode auch für die Kameras gelten soll. Das stimmt nicht, denn bei meiner Bestellung wurden weder Kamera noch Objektiv rabattiert.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber die Info ist falsch! Das Zubehör zur A7 und A7R ist rabatiert. Objektive und Speicherkarten sind ausgeschlossen.
oder ob ich z.B. auch den LA-EA4 jetzt schon mal ordern könnte
Ebenjener lässt sich zur Zeit online überhaupt nicht ordern...
Stephan
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber die Info ist falsch! Das Zubehör zur A7 und A7R ist rabatiert. Objektive und Speicherkarten sind ausgeschlossen.
Hier die Frage: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1511175&postcount=817
und die dann doch falsche Antwort: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1511209&postcount=818
J.
Durch die Verbreitung von fundiertem Nichtwissen entstehen handfeste Gerückte. :zuck:
Im Zweifel kann man mich ja auch per PN oder Mail fragen.
Hier geistern zur Zeit so viele Gutscheine durcheinander, da muß nicht unbedingt die Festival-Aktion gemeint gewesen sein. Zumal ich weder Fragesteller noch Antwortgeber in irgendeinem der Festival-Threads finde.
Möglicherweise ging es um den hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1506828&postcount=700
Ich würde gerne die Rabatt-Aktion auf Zubehör nutzen und hätte gerne gewußt ob noch jemand Probleme mit der Sony-Seite hat:
Ich melde mich mit meinem Konto im Style Shop an, navigiere zur A7, selektiere das Modell und das Zubehör (Griff und Displayfolie) und lege alles in den Warenkorb. Dann möchte ich noch einen FW-50 Akku hinzufügen und klicke auf "weiter einkaufen" und dann passiert es: Mein Warenkorb ist verschwunden.
Ich habe das mit Safari, Firefox und IE in verschiedenen Versionen ausprobiert - kein Unterschied.
Grüße, J.
So weit komme ich zur Zeit erst gar nicht. Klickt man auf Zubehör, dann geht es wieder zum Seitenanfang usw. Kann man eine Endlosschleife draus machen. Auf der deutschen Seite von Sony fand ich noch nicht einmal die A7. Ein ziemliches Durcheinander mit .de / .com / .eu. Der Zeitaufwand, um etwas zu finden (meistens dann über Google) ist enorm. Daher habe ich meine A7 dann über Amazon vorbestellt.
Hallo Christian,
Euer Button von Amazon kam ja später erst. Kann man den Umsatz noch nachträglich für das SUF gutschreiben lassen?
Grüsse
Horst
Karsten in Altona
13.11.2013, 11:01
Horst: Das einfachste wäre, dass Du die Amazonbestellung stornierst und dann, wenn der SUF Link eine Provision enthält, über diesen einfach neu zu bestellen.
Ansonsten ist generell die Sonyseite und der Shop eine Qual. Aber das ja nicht erst seit gestern. Wenn jemand zb den LA-EA4 findet, dann gerne den Link hier posten. Und ggf. für einen Videomonitor... Danke! :?
http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/la-ea4
Man geht auf die Seite vom LA-EA1 und macht in der Adreßzeile aus der 1 eine 4 ... fertig :D
Und den hier ...
http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/clm-v55
... findet man über die Zubehörliste der A99 ;)
Moin,
über die Suche findet man den auch. Seit heute kann man ihn auch wieder bestellen. Die Tage zuvor fehlte der entsprechende Button.
Stephan
So weit komme ich zur Zeit erst gar nicht. Klickt man auf Zubehör, dann geht es wieder zum Seitenanfang usw. Kann man eine Endlosschleife draus machen. Auf der deutschen Seite von Sony fand ich noch nicht einmal die A7.
In der Suche oben rechts anfangen ILCE zu tippen. Dann kommt als Auswahl ILCE-7R, ILCE-7K, ILCE7 und ILCE-3000K.
Bei der 7R und der 7K wird als Zubehör nur die Garantieverlängerung auf 3 oder 5 Jahre angezeigt.
Unter Produktergebnisse wird auch noch ILCE7 angezeigt. Darauf klicken und auf der dann erscheinenden Seite werden dann unter Zubehör (http://store.sony.eu/wm/rx/ILCE7_DE_DE.html#accessories) die beiden Adapter LA-EA3 und LA-EA4, der Griff VG-C1EM und der Blitz HVL-F60M angezeigt.
Ich bin anfangs auch darauf reingefallen, dass der Mobilbrowser beim Klick auf Zubehör wieder den Seitenanfang angezeigt hat. Wenn das passiert, dann einfach fast ganz nach unten scrollen. Dort sind die genannten Zubehörteile aufgeführt.
Ich habe es geschafft eine Bestellung auszulösen. :roll:
Diese Website ist rundum eine Katastrophe. Usability, Suchfunktionen, Konsistenz, Korrektheit der Daten... Ist doch schon absurd, dass Tipps gegeben werden müssen, wie man die Website austrickst, um die entsprechenden Produkte überhaupt aufzufinden.
Was mich vor allem echt schockiert, dass Sony das Ding nicht in den Griff bekommt oder bekommen will. Die Probleme bestehen ja so schon seit Jahren.
Stephan
O.K., dann verwende ich die hier gesammelten Tricks mal um eine Bestellung auszulösen. Ich hoffe, mein Warenkorb geht nicht schon wieder hopps...
J.
Jetzt kann man ganz offiziell mit dem Sony-Gutscheincode das o.g. Paket für XXX3 EUR bestellen.
Der LA-EA4 ist dann für XX4,30 EUR ausgewiesen..:top:
mfg
Foxl
Edit by DonFredo: Preise entfernt. Nicht für dir Öffentlichkeit gedacht.
Karsten in Altona
13.11.2013, 14:49
http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/la-ea4
http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/clm-v55
Bedankt! :top:
Ein Mikrofon wie z.B. das Sony ECM-CG50 gilt nicht als A7-Zubehör, richtig?
*thomasD*
04.12.2013, 19:02
Hm - ich wollte den LA-EA3 bestellen, erhalte aber nach EIngabe des Codes die Meldung 'Der von Ihnen eingereichte eVoucher ist ungültig' bzw.über dem Artikel 'Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig'.
Läuft die Aktion gar nicht mehr? Eine zeitliche Befristung gab es doch nicht. :zuck:
Hm - ich wollte den LA-EA3 bestellen, erhalte aber nach EIngabe des Codes die Meldung 'Der von Ihnen eingereichte eVoucher ist ungültig' bzw.über dem Artikel 'Diese Kampagne ist für keine der Positionen im Einkaufskorb gültig'.
Läuft die Aktion gar nicht mehr? Eine zeitliche Befristung gab es doch nicht. :zuck:
Keine Antwort? Interessant -bei mir genau dasselbe! Was ist da los? :twisted:
mfg / jolini
DonFredo
10.12.2013, 19:47
Hi,
Christian ist für ein paar Tage "außer Gefecht" gesetzt und kann hier -noch- nicht antworten.
Ich werde versuchen, hier das Problem zu klären, kann aber ein oder zwei Tage dauern.
*thomasD*
10.12.2013, 21:19
Hi,
Christian ist für ein paar Tage "außer Gefecht" gesetzt und kann hier -noch- nicht antworten.
Ich werde versuchen, hier das Problem zu klären, kann aber ein oder zwei Tage dauern.
Danke dir :top:
Bevor ich das hier gelesen habe habe ich Christian eine PM in Kopie geschickt - er wird's mir hoffentlich nicht verübeln ;)
DonFredo
11.12.2013, 20:35
Guten Abend,
ich konnte das Problem lösen, aber die Antwort wird keinem gefallen... :oops:
Die Rabatt-Aktion für die Festival-Teilnehmer war auf den 30.11.2013 befristet, deshalb wird der Code nicht mehr angenommen.
Karsten in Altona
11.12.2013, 20:50
Die Rabatt-Aktion für die Festival-Teilnehmer war auf den 30.11.2013 befristet, deshalb wird der Code nicht mehr angenommen.Hm... irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Aktion bis 31.12. stattfinden sollte. Hab ich mir deshalb gemerkt, weil ich dachte "Ok, kann ich Weihnachten erstmal abwarten". Nur, find ich es gerade nirgends mehr. Weiss jemand vielleicht mehr? :zuck:
*thomasD*
11.12.2013, 20:57
Guten Abend,
Die Rabatt-Aktion für die Festival-Teilnehmer war auf den 30.11.2013 befristet, deshalb wird der Code nicht mehr angenommen.
Schade -da habe ich es ohne zu wissen um einen Tag verpasst :cry:
Hm... irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Aktion bis 31.12. stattfinden sollte. Hab ich mir deshalb gemerkt, weil ich dachte "Ok, kann ich Weihnachten erstmal abwarten". Nur, find ich es gerade nirgends mehr. Weiss jemand vielleicht mehr? :zuck:
Der 31.12. stand in der ersten Mail vom 16. Oktober. Allerdings sollte es da nur einen Gratis-Akku zur Kamerabestellung geben, keinen Rabatt aufs Zubehör. Das ist ja dann geändert worden.
Von einem vorverlegten Aktionsende hab ich aber auch nichts weiter in Erinnerung.
Guten Abend,
Diese willkürlich vorverlegte Befristung ist nie veröffentlicht worden! :twisted:
Ich bin stinkig.
mfg / jolini
Ich weiß, diese Aktion war schon ein großen Endgegenkommen von Seiten Sonys, aber hätte man so ein Ablaufdatum nicht kommunizieren können?
Vor allem habe ich ja extra noch gefragt, da kein Einlösezeitraum in der Mail stand. Im neuen Jahr hätte ich bestellen wollen...:flop::flop:
Ja, erfreut bin ich auch nicht. Nicht wegen mir, denn ich habe meine Bestellung getätigt, aber meine Nichte, die mich zum Festival begleitet hat, hat Extraschichten geschoben, um sich was zu bestellen und jetzt ist die Aktion zu Ende.
Schade....
konzertpix.de
12.12.2013, 10:19
Bislang musste man sich bereits auf dem Festival entscheiden, was man haben wollte und dann auch am Freitag oder Samstag sofort einkaufen (und das Geld damit auf den Tresen legen), um überhaupt in den Genuss des Festivalrabattes zu gelangen. Auch die Vorbestellungen der a77 resp. a99 in den Vorjahren mussten bereits während der Festivaltage abgeschlossen sein, um in den Genuss des Rabattes auf den Einführungspreis zu kommen.
Dass der Rabatt in diesem Fall zwei Monate länger gültig war und man nach zwei Monaten immer noch rabattiert wurde, nachdem man sich erst viel später zum Kauf entschieden hatte, halte ich schon für ungewöhnlich großzügig - verglichen mit dem bisherigen Entgegenkommen von Sony.
Aber wartet doch bitte erstmal ab, was Christian nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus zu dem Thema mit Sony abklärt. Eventuell kann er dank seiner guten Beziehungen da tatsächlich noch etwas reißen, und sei es nur ein klar definiertes Ende-Datum der Aktion, das nach dem Datum der Kundgebung desselben liegt. Ein regelmäßiges hier hineinschauen wird sicher helfen - auch, um den eventuell verlängerten Termin nicht zu verpassen.
Bislang musste man sich bereits auf dem Festival entscheiden, was man haben wollte und dann auch am Freitag oder Samstag sofort einkaufen (und das Geld damit auf den Tresen legen), um überhaupt in den Genuss des Festivalrabattes zu gelangen.
Stimmt nicht ganz, denn man konnte auch mit Rabatt finanzieren....
Aber weil nichts angekündigt war, hat sie im Vorfeld auch mit nichts gerechnet. Umso größer war die Freude, die beim Bestellversuch in Frust umgeschlagen ist.
Als Onkel musste ich mir so einigen Kummer und Ärger anhören.... :shock::crazy:
erwinkfoto
12.12.2013, 12:06
Als Onkel musste ich mir so einigen Kummer und Ärger anhören.... :shock::crazy:
:shock: Uppsala, ich hoffe, sie hatte kein Geschirr parat zur Hand :crazy: (Ich weiß, wie ärgerlich so was sein kann)
@Merlin: :'(
Aber warten wir es ab, Christian braucht ein Moment Ruhe und eventuell kann er was bei Sony erreichen. Er muss das aber nicht, mit der Verlängerten Rabattaktion ist ihm was geniales gelungen.
Ich kann auch durchaus die Leute verstehen, die auf Weihnachtsgelder usw gewartet hatten um sich schöne Sachen zur A7/R kaufen zu können und deswegen gewartet hatten und nicht einfach grundlos traurig sind.
Aber Geduld und Vertrauen, meine Freunde.
Das lohnt sich meistens! :cool:
Und wenn Christian nichts mehr ändern kann, dann spart man halt noch ein Paar Monate oder wartet aufs nächste Festival, der ist ja bald :cool: .
Das Orgateam aber vorallem Christian haben so ne tolle Aktion geschafft, ich verstehe euren Ärger, aber lasst euren Wut oder Enttäuschung bitte nicht an ihm.
Sonst wird es ihm schwer fallen, sich überhaupt die Mühe zu machen mit Sony zu reden oder für den nächsten Festival was auszuhandeln.
In diesem Sinne,
Liebe Grüße,
Erwin
Bitte, nicht falsch verstehen. Das geht überhaupt nicht in Richtung Christian und es wäre schade, wenn er das so verstehen sollte.
Lieber Christian, die Rabattaktion ist (war) toll und von hier aus weiterhin "Gute Besserung"!
Aber das Forum hier und dieser Thread ist die einzige Möglichkeit mitzuteilen, dass die Kommunikation etwas unglücklich verlief - das ist alles....
Jörg
*thomasD*
12.12.2013, 19:26
Bitte, nicht falsch verstehen. Das geht überhaupt nicht in Richtung Christian und es wäre schade, wenn er das so verstehen sollte.
Lieber Christian, die Rabattaktion ist (war) toll und von hier aus weiterhin "Gute Besserung"!
Aber das Forum hier und dieser Thread ist die einzige Möglichkeit mitzuteilen, dass die Kommunikation etwas unglücklich verlief - das ist alles....
Jörg
So sehe ich das auch. Die Aktion an sich war toll, Christian sei Dank :top:
Ich habe aber nicht die Erwartung, dass da noch was nachkommt. Wir haben ja auch keinen Anspruch darauf. Das ist halt Pech.
konzertpix.de
12.12.2013, 19:32
Stimmt nicht ganz, denn man konnte auch mit Rabatt finanzieren....
Mag sein, aber: die Entscheidung, die Kamera zu kaufen und mit dem Händler (also dem Sony Style Store) den Kauf- oder Finanzierungsvertrag abzuschließen, musste man an diesen beiden Tagen fällen.
Sei es drum. Wenn ich letztes Jahr nicht absagen hätte müssen, weil alles Hoffen vergebens war, dann hätte ich mir damals eine a99 vorbestellt und würde noch heute mit Sony fotografieren. Und hätte das klasse Klappdisplay noch und den Sensorstabi...
DonFredo
13.12.2013, 16:17
Hallo zusammen,
Christian ist im Augenblick ja leider ein bisschen gehandikapt, daher hat er sich hier (noch) nicht geäußert, was ich aber hiermit übernehme.
Die Rabattaktion war tatsächlich bis 30.11. befristet, was bedauerlicherweise nicht so offen kommuniziert wurde.
Wir versuchen aber noch eine weitere Frist für die Aktion zu erhalten und sind in Gesprächen mit Sony. Eine abschließende Antwort dazu wird es aber erst im Laufe der nächsten Woche geben.
Drückt uns mal die Daumen, dass Sony uns noch ein "kleines Weihnachtsgeschenk" zukommen lassen wird.
*thomasD*
13.12.2013, 21:19
...
:top:
:daumendrück:
erwinkfoto
13.12.2013, 22:18
:top::D
Chris wünsche ich (nochmal) eine gute Besserung ;)
Karsten in Altona
24.12.2013, 01:13
Drückt uns mal die Daumen, dass Sony uns noch ein "kleines Weihnachtsgeschenk" zukommen lassen wird.
Müssen wir am heiligen Abend noch drücken, oder ist das vergebene Liebesmüh? :)
*thomasD*
24.12.2013, 11:36
Müssen wir am heiligen Abend noch drücken, oder ist das vergebene Liebesmüh? :)
Das habe ich mich auch gefragt - ich drücke lieber mal weiter ;)
Meine Daumennägel sind schon blau angelaufen ... :icon_biggrin_xmas:
mfg / jolini
Eine Verlängerung der Rabattaktion wird es nicht geben. Es tut mir Leid, dass wir alle (Sony und Festival Team) nicht daran gedacht haben, die Laufzeit zu klären und diese euch mitzuteilen.
Aus Fehlern lernen wir und nächstes Jahr machen wir das besser.
erwinkfoto
25.12.2013, 18:35
Danke für die Rückmeldung!
Und frohe Weihnachten an alle, die hier mitlesen ;) :icon_biggrin_xmas:
LG,
Erwin