Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterwunderland 2. Teil
Allgaier123
13.12.2004, 19:24
Hallo,
ich hab euch nochmal 2 Bilder aus dem schneelosen Allgäu mitgebracht, ein bischen winterlich sieht´s auch ohne Schnee aus :) .
Waldweg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7648&sid=869ea2a4e3ee7c520a6634e26074abae)
Winterwald (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7608)
Ich würde mich über euere Kommentare freuen:
Moin Robert,
ich finde beide ziemlich gut, aber das erste ist wirklich :top:
Computer-Maus
13.12.2004, 19:30
Hallo Robert,
gefallen mir gut Deine beiden "Winterbilder", wobei Winterwald mein Favorit ist :top: . Bringt eine tolle Stimmung rüber, wobei mir das an Winter eigentlich schon reicht :cool: . *schnellduckundweg*
Liebe Grüße,
Ute
:)
RaymondL
13.12.2004, 23:14
Die Bilder gefallen mir gut. Bin etwas neidisch. Bei Uns nur Nebel, kein einziges Winterbild zu foten.
Gruss. Raymond.
Finde beide Bilder, jedoch besonders das Erste, sehr gelungen.
Ich hadere nur mit den Rahmen.
peter-ge
14.12.2004, 10:09
Hallo Robert,
mir gefallen beide Bilder. Das erste ist jedoch mein Favorit. Beneidenswert ist auch das schöne Winterwetter.
schöne landschaften, besonders das erste erscheint mir aber ziemlich überschärft.
schöne landschaften, besonders das erste erscheint mir aber ziemlich überschärft.
stimmt :shock: war mir gestern auf die Schnelle gar nicht aufgefallen
Koenigsteiner
14.12.2004, 11:48
Hallo Robert,
also: Du hast zwei sehr schöne Aufnahmen gemacht! Schnee (Reif) und Sonne hat schon was.
Aber.... auf mich wirken beide Bilder übertrieben scharf! Besonders das erste, hier sind sehr harte Kontraste vorhanden! War ein Pol-Filter drauf?
Außerdem solltest Du das Bild mal spiegeln (ich weiß: so war es nicht) denn in der Fotografenlehre wird gesagt: es ist besser, wenn Wege von links in das Bild führen... (warum auch immer...)
Und im zweiten Bild wäre bissl Vordergrund nicht schlecht, vieleicht mal ran an einen Ast oder durch einen Strauch foten... wenn die Sonne noch was vom Reif gelassen hat...
Allgaier123
14.12.2004, 11:51
Hallo,
es freut mich dass euch meine 2 Bilder gefallen haben.
Nur das mit dem schärfen kann ich so nicht stehen lassen, ich habe fast nicht nachgeschärft, nur ganz leicht nach dem verkleinern.
Ich glaube bei solchen Baumbildern mit kleinen Ästchen und kleinen Strukturen und dann auch noch mit etwas Gegenlicht sieht das einfach etwas überschärft aus - denke ich mir mal :roll:
Koenigsteiner
14.12.2004, 12:03
...dann steht Deine Kamera auf maximale Schärfe...
Ich könnte mir noch eine Version mit einem Weichzeichner gut vorstellen...probier das mal! Vieleicht so 'ne art "Ton in Ton"?
Nur das mit dem schärfen kann ich so nicht stehen lassen, ich habe fast nicht nachgeschärft, nur ganz leicht nach dem verkleinern.
manchmal kann auch ganz wenig schon zu viel sein :cool: sieh dir mal den Stamm ganz rechts an oder den von Ästen umgebenen blauen Fleck über dem Weg ;)
besonders stark fällt das überschärfen beim ersten bild am weg auf.
Allgaier123
14.12.2004, 14:36
So ich habe es jetzt nochmal ungeschärf hochgeladen.
Schaut es euch an, ich denke es ist jetzt etwas besser.
Die Schärfe an der D7i hab ich auf +1, das kann dann bei bestimmten Motiven schon sein dass ein leichtes nachschärfen am PC schon zuviel ist.
das wirkt schon nicht mehr so stark. vielleicht sind die kontraste auch recht hoch.