Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalerweise ärgere ich mich ja
wenn ich am Wochenende früh aufstehen muss. Aber heute hat es sich mal gelohnt, sonst hätte ich dieses Bild nicht machen können:
847/unbenannt-06294.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183806)
Und schon war ich wieder versöhnt ;)
Die Farben sind Klasse !Diese Leuchtenden farben Begeistern mich immer wieder.
Mich auch! Das beeindruckende war, dass die Kamera es noch krasser eingefangen hat, als es tatsächlich war. Normalerweise ist der Sensor dem Auge ja unterlegen. Diesmal - warum auch immer - nicht ;)
Schade nur, dass dieses hässliche Ding den Blick verstellt. ;)
Einen guten Morgen nachträglich!
Wuuuuuuuuusssaaaaaaaaaa.... Auf dieses Sakrileg gehe ich jetzt nicht ein.
Nachträglich einen guten Morgen zu wünschen zeugt übrigens von gutem Benimm. Hatte ich noch nie, werde ich aber jetzt als Standardbegrüßung für die zweit zwischen 11.00-14.00 Uhr etablieren.
poorboytommy
19.10.2013, 11:59
War ein Altglas auf der Nex?
LG Tommy
poorboytommy
19.10.2013, 12:02
Achso, noch einen guten Morgen nachträglich :P
LG Tommy
kilosierra
19.10.2013, 12:08
Hallo Marie
Ein wirklich schönes Bild vom Morgen.
Danke für's zeigen und einen lieben Gruss in meine Heimatstadt.
kerstin
War ein Altglas auf der Nex? LG Tommy
Definiere Altglas. Es war das Minolta 70210 f4, also das große Ofenrohr am LaEa2. Das ist alt, aber ich würd mal sagen noch kein Altglas ;)
Und danke ;)
@ Kerstin: Den Gruß hab ich ausgerichtet. Beste Grüße zurück!
poorboytommy
19.10.2013, 12:40
Dachte eher an eine alte DDR-Linse, habe ähnliche Aufnahmen (nicht jetzt von Berlin) mit dem Trioplan gemacht.
Dein Bild ist Klasse :top:
LG Tommy
Danke ;)
Solche Exoten hab ich gar nicht. Das abgefahrenste ist ein Jupiter 85 2.8 mit M42 Abschluss. Da hört's aber auch schon wieder auf.
poorboytommy
19.10.2013, 12:46
Mit solchen Exoten kann man viel Spaß haben, das Trioplan hat auch M42.
Ich finde der Himmel sieht aus wie gemalt und das macht das Bild für mich zu was besonderem.
LG Tommy
Kann ich mir vorstellen. Nur bin ich noch nicht ganz bei den Spaßlinsen angelangt, mir fehlen noch ein paar fürs "ernsthafte" ;)
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. :top: ich war auch ganz hin und weg als ich noch im Halbschlaf aus dem Fenster geschaut hab.
poorboytommy
19.10.2013, 13:08
Ach Marie, glaub mir egal wo man angelangt ist, es fehlt immer etwas für das ernsthafte :(
aber auch die Spaßlinsen sind wichtig...ist gut für die Seele :D
LG Tommy
Schönes Bild, schöne Farben! :top:
btw, als "Grosses Ofenrohr" gilt mWn das 75300f4,5-5.6, das besagte 70210f4 ist DAS Ofenrohr, ohne "klein" oder "gross" :cool:
edit: Meines ist auch eine "Spasslinse" im besten Sinne, beileibe nicht das beste Objektiv der Welt aber macht wirklich schöne Fotos. Geb ich nicht mehr her.
LG
Georg
Sehr schönes Bild. Gefällt mir richtig gut.
Gratulation!
Für mich sieht es so aus, als würde der Turm mit seiner Spitze bis zu den Wolken reichen und durch sie hindurch stoßen.
Außerdem finde ich die Lichtstrahlen im unteren Bildbereich wunderschön.
@ Georg: Du hast natürlich völlig Recht, mea culpa ;) Wenigstens hatte ich die Parameter noch dazu geschrieben.
@ Laurana: Danke! Das mit dem Wolken durchstoßen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber du hast völlig Recht, das sieht wirklich so aus, als würde der Fernsehturm in den Himmel wachsen.