Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Ein paar Fragen zur A77

pagestin
18.10.2013, 11:53
Liebe erfahrenen A77er,

seid gestern hab ich sie - und bin ein wenig erschlagen von viel Technik. Meine bisherige A700 war irgendwie "verständlicher" - aber kein Wunder nach einiegn Jahren.

Zwei Fragen konnte ich mit Hilfe der viel zu kleingedruckten Anleitung und auch mit der Suchfunktion noch nicht klären:

- eine Lupenfunktion zur Betrachtung aufgenommener Bilder fehlt mir. Ist das nicht vorgesehen?

- Sehe ich das richtig, dass man die einzelnen Felder des AF nicht mehr mittels des Joysticks anwählen kann?

Ach ja: die FB der A700 funktioniert auch an der A77!

Grüße

pagestin

figaro
18.10.2013, 12:02
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zur und mit der neuen Cam.

zwecks Lupenfunktion schaust Du in der Bedienunsanleitung auf Seite 57.

und für die AF-Feldwahl findest Du auf Seite 127 hoffentlich das, was dir weiterhilft.

Viele Grüße

Martin

Neonsquare
18.10.2013, 12:04
- eine Lupenfunktion zur Betrachtung aufgenommener Bilder fehlt mir. Ist das nicht vorgesehen?

Doch natürlich. Neben der AF/MF-Taste ist eine blaue Lupe. Sobald Du ein aufgenommenes Bild betrachtest kannst Du damit in die 100%-Ansicht wechseln. Mit der AEL-Taste kannst du schrittweise rauszoomen.

- Sehe ich das richtig, dass man die einzelnen Felder des AF nicht mehr mittels des Joysticks anwählen kann?

Doch - Du musst eben den AF auf Lokal umstellen.
[/QUOTE]

Erlanger
18.10.2013, 12:07
Doch - geht beides!
Habe die A77 jetzt nicht vor der Nase, geht aber ungefähr so:

1. In der Bildansicht die Taste oben rechts drücken (mit dem blauen Lupensymbol daneben). Mi einem der beiden Räder kann man auch Zoomen.

2. Fn Taste drücken, dann AF auf Feld oder Lokal einstellen.
Dann kann man mit dem Joystick entweder eins der drei Felder oder einen der AF Sensoren einzeln auswählen.

Steht auch alles in der Anleitung ;)

Edit: Drei Dumme, ein Gedanke :P

pagestin
18.10.2013, 12:08
Danke Martin, und euch anderen zwei!, Asche auf mein Haupt, es ist ja sooo einfach wenn man die Tomaten von den Augen nimmt ;-)

pagestin
23.10.2013, 20:01
...und die macht einfach nur riesigen Spaß, die A77! :D

Mir kommt es vor, als ob man, vregleichsweise, durch ein unbekanntes Schloss geht und Raum für Raum neue "Kleinodien" entdeckt!

Das sage ich als langjähriger Minolta- und Sonyuser!