PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns ist Schietwetter...:-)

Karin
13.12.2004, 17:46
Hi Leutz,
mit so schönen Winterbildern, wie sie hier gestern eingestellt wurden, kann ich leider nicht dienen... :cry:

Voller Verzweiflung hab' ich dann gestern den Obstkorb geplündert und mit meinem Profi-Studio-Equipment (Untergrund: blaues Kissen, Beleuchtung: Schreibtischlampe.. :D ) dieses Foto (http://www.karin-kluger.de/Blumen%20und%20so/slides/Lychees.html)gemacht.

Von den Farben her gefällt es mir eigentlich ganz gut - beim Schärfeverlauf bin ich mir nicht so sicher... :roll:
Was meint Ihr? Tonne oder nicht?

Allgaier123
13.12.2004, 18:59
Hallo Karin,

also Tonne würde ich nicht gerade sagen, die Farben find ich toll, auch die Idee ist super, nur der Ausschnitt und die Schädrfe gefällt mir nicht so richtig.

Computer-Maus
13.12.2004, 19:22
Hallo Karin,

habe mir Dein Bild jetzt mehrmals betrachtet. Tonne, nein. Die Farben sind klasse. Ich hätte imho einen anderen Ausschnitt gewählt und damit vielleicht auch einen anderen Schärfeverlauf erzielt. Sicher bin ich mir aber nicht. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Crimson
13.12.2004, 19:25
Moin Karin,

gute Frage :roll: also, mir ist das rot vielleicht sogar zu arg, war das so extrem? Außerdem ist das Licht wirklich sehr hart. Was passiert mit der Schärfe, wenn du etwas mehr von oben und etwas mehr von links photographierst?

Karin
13.12.2004, 19:50
Alles klar, allgemeine Unsicherheit... :D

Tja, der Ausschnitt - hat jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Was sollte Eurer Meinung nach denn scharf abgebildet sein? Der Nuppsi ? (ich denke, Ihr wisst alle, was ein Nuppsi ist..;) )

@Crimson: der starke Rotton ist durch das Kunstlicht entstanden - ich hab's sogar noch etwas abgemildert.
Mehr von oben / links fotografieren kann ich mal versuchen (falls noch welche da sind... ;) )

Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Kommentare!