Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt MyZeil
Huhu! :D
Mal wieder war ich anlässlich eines kleinen Fototreffens in MyZeil. Zuerst suchte ich nach neuen Perspektiven, sowohl baulich als auch fotografisch, dann begann meine "schwarzweiß-Phase", als mir das irgendwie nicht genug war. :D
Ich stelle die Bilder hier rein, weil sie in aller verschiedensten Form besprochen werden können und weil es nicht wirklich eine Reportage ist...ich möchte sie euch einfach zeigen und sie mit euch teilen. =)
Der Block "Architektur":
796/DSC05850SF.jpg 796/DSC05854SF.jpg 796/DSC05859SF.jpg 796/DSC05863SF.jpg 796/DSC05875SF.jpg
Dann ein Block "Experimentell":
873/DSC05911SF.jpg 873/DSC05908SF.jpg 873/DSC05915SF.jpg
(Bevor einer wieder sagt: "Die sind bestimmt entstanden, während was bei dir umfiel, während dein Objektiv auf MF stand, ohne dass du es gemerkt hast, während du auf LSD warst"...oder was auch immer: Diese Bilder sind ganz bewusst SO entstanden. Man mag sich ein Urteil darüber bilden, das negativ oder positiv ist...aber bitte nicht meinen Geisteszustand oder die Lage der Kamera anzweifeln. ;))
...und dann die Einleitung zu meiner SW-Phase.
1360/DSC05926SF.jpg 1360/DSC05936SF.jpg 1360/DSC05944SF.jpg 1360/DSC05955SF.jpg
1360/DSC05967SF.jpg 1360/DSC05965SF.jpg 1360/DSC05961SF.jpg 1360/DSC05970SF.jpg
...und was Gottlieb da fotografiert hat, weiß ich nicht. :D
1360/DSC05973SF.jpg
erwinkfoto
17.10.2013, 23:29
:top:
Muss ich mir nachher am großen Bildschirm genauer anschauen.
Hehe Gottlieb sieht aber nachdenklich aus:cool:
"Hmm 1/25 oder ISO 640...hm hm hmmm...."
Ellersiek
17.10.2013, 23:52
Tolle Perspektiven - da ärgere ich mich noch mehr, dass ich bei meinem bisher einzigen Besuch in MyZeil ungeduldige nicht-Fotografen im Schlepptau hatte und mich somit nicht in Ruhe austoben konnte.
Gut das ich mir Bild 2 nicht so lange anschauen musste (kippt für mich zu störend nach links): So bekomme ich wenigstens keinen Heißhunger auf Donuts.
Bild 8 gefällt mir richtig gut - obwohl es nicht Zeil-spezifisch ist.
Bei Bild 11 bwürde ich mir noch etwas mehr Dach wünschen, damit sich der Ballon noch mehr verliert.
Persönliches MyZeil-Highlight ist für mich Nr.3.
Gruß
Ralf
erwinkfoto
17.10.2013, 23:59
ps: "Kleinen Fototreffen"?
Ich meine, ich bin auch klein. Wieso war ich nicht da? :oops::)
Danke für deine Betrachtungen, Ralf!
Ich finde es immer sehr spannend, wie andere User meine Bilder empfinden.
@Erwin: es war kein Fototreffen des SUF.
Ich habe eine Fotogruppe aus der Nähe von Lindau betreut.
erwinkfoto
18.10.2013, 00:10
Achso :) okay dokey ;)
So, OT off :)
Hallo Dana,
Ich dachte, Du blockierst gerade? ;)
Hattest einen Lauf, würde ich gerade sagen. Experimentell muss immer wieder sein, hätte ich jetzt aber nicht gezeigt.
Aber beim S/W ist alles gut (die Blüte ist vielleicht nen bisschen zu trivial).
Stephan
Architekturblock:
Man sieht doch immer wieder neue Ansichten. Das gefällt mir dort so gut. Man kann unheimlich viel variieren. Hast du hier auch gemacht - und das gut.
Experimentell:
Hmmm. Nix für mich :) Aber tob dich nur aus :top:
Schwarz/Weiß:
Gefallen mir bis auf die Blüte alle sehr gut. Das vorletzte Bild besonders.
Hallo Dana,
Ich dachte, Du blockierst gerade? ;) :shock: Habe ich irgendwo gesagt, dass ich blockiere? Echt? Dann muss ich mich sehr missverständlich ausgedrückt haben. Ich bin nur weiterhin auf der Suche danach, was ich wirklich tun will. Was ist mir wichtig? Ich merke zB, dass ich mich in dem "von vorneherein schwarzweiß ohne Farbkompromiss" superwohl fühle. Eine neue Erfahrung.
Hattest einen Lauf, würde ich gerade sagen. Oh, vielen Dank! Freut mich, wenn gerade du das so siehst. =)
Experimentell muss immer wieder sein, hätte ich jetzt aber nicht gezeigt. Ich mag diese drei Bilder sehr. Dass sie bei der Außenwelt anecken, halte ich für 99% realistisch, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem das gefällt. :D
Aber beim S/W ist alles gut (die Blüte ist vielleicht nen bisschen zu trivial).
Schwarz/Weiß:
Gefallen mir bis auf die Blüte alle sehr gut. Schade...gerade die Blüte ist mir besonders lieb. Was genau ist euch zu trivial? Der Schnitt? Die Blüte an sich?
Trivial finde ich sie nicht. Ich finde, in S/W kommt die Blüte an sich als Motiv nicht gut raus. Das trifft auch auf das Bokeh zu in meinen Augen.
Es wirkt einfach fahl (vom Kontrast her) und generell nicht "spannend" auf mich.
kuddelmuddel
18.10.2013, 10:28
Bild 8 ist ganz mein Ding! :top:
@Tom: ok, nehme ich einfach mal so hin. :D
@Klaus: hihi...ich mag es auch total gern. Schon zwei, die es mit mir mögen, unglaublich. :lol: Gottlieb findet's doof. :mrgreen:
@Tom: ok, nehme ich einfach mal so hin. :D
Naja, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Klar, so sagt es dir nicht viel, nur, dass es meinen Geschmack nicht trifft.
Du hast direkt in S/W fotografiert, oder? Evtl. auch in RAW. Dann könntest du daraus eine Farbvariante machen, nur falls du magst. Der Vergleich würde mich mal interessieren. Vielleicht entscheide ich mich dann doch für die S/W Variante. Wer weiß.
kuddelmuddel
18.10.2013, 10:32
Wer ist Klaus? :roll:
Stefan, sorry... :( Tut mir leid. Ich war gerade noch so bei den Bildern von Hennesbender. :lol: Irgendwie habe ich euch gemixt.
Interessant, wie man sich fühlt, wenn der eigene Name nicht stimmt, ne? :mrgreen:
@Tom: nee, ich habe nur in sw fotografiert.
kuddelmuddel
18.10.2013, 10:44
Macht doch nix Diana! :crazy:
Den Mix - fotografisch gesehen, kann ich mir ganz interessant vorstellen. :top:
Macht doch nix Diana! :crazy: :itchy: !! :D
Den Mix - fotografisch gesehen, kann ich mir ganz interessant vorstellen. :top: Durchaus - durchaus. ;)