Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildeffekte alpha 55 / 65
Hallo.
Habe mir gerade eine 65er geleistet, nachdem mir meine 55er wegen dem Blitzproblem den letzten nerv geraubt hat. Diese jedoch hatte bei der Scene-Einstellung diese netten Effekteinstellungen ( z.B. S/W, nur eine Farbe und der Rest S/W, usw )...
Das fehlt mir jetzt leider schon. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich das bei der 65er einstellen kann??
mfg steff
Dreamdancer77
16.10.2013, 21:41
Ja, nennt sich Bildeffekt. Aufrufen kannst Du sie über die FN-Taste oder das Steuerkreuz.
Das ist auf jeden Fall drin, aber wo genau weis ich nicht wirklich. Pop-Art Effekte oder so ähnlich. Such mal etwas in der Kamera, du wirst es finden (oder in der BDA ;) )
Hi.
Danke für die schnelle Antwort. Leider steht das bei mir nirgens ... bei der 55er wars ja bei Scene....
steff
Dreamdancer77
16.10.2013, 21:49
Schau mal in die BDA: http://pdf.crse.com/manuals/4287953431.pdf
auf Seite 13, 53 und 56, auf Seite 77 sind die Symbole abgebildet, die auf dem Display angezeigt werden, wenn aktiv.
P.S. Die Bildeffekte lassen sich nur bei JPEG auswählen!
Die verschiedenen Bilderunterforen im Kreativbereich sind für die Vorstellung und Besprechung von Fotos vorgesehen.
Daher habe ich den Thread mal in einen passenden Bereich verschoben.
Hab auf allen Bildqualis getestet....NIRGENDS :( ...Bei der Alten waren die auch nit von Anfang an. Vielleicht hab ich unbewusst was eingestellt...
Dreamdancer77
16.10.2013, 22:04
Blende Dir mal mit DISP auf dem LCD-Monitor alle Infos ein (BDA-Seite 75), dann FN drücken und nach rechts unten auf das Symbol navigieren und bestätigen.
P.S.: Im Scene Modus geht es NICHT!! (grad an der A77 getestet)
Bei der :a:55 sind sie erst mit einem update dazugekommen. Die :a:65 hat sie von Anfang an. Wie schon gesagt im Fn Menü rechts unten und am Steuerkreuz unten (wo man bei der :a:55 ISO einstellen konnte).
Hab auf allen Bildqualis getestet....NIRGENDS :( ...Bei der Alten waren die auch nit von Anfang an. Vielleicht hab ich unbewusst was eingestellt...
Eijeie: Drück auf die FN Taste und dann auf der rechten Seite ganz unten kannst du alle bunten Pop und Game Effekte aufrufen. Unter anderem sind da auch deine gesuchten Spielereien dabei.
ooh, bin ich zu langsam :lol:
Bei welcher Einstellung? Steh grad total aufm schlauch....
Dreamdancer77
16.10.2013, 22:11
Grad nochmal die A55 und A77/A65 verglichen:
Bei der A55 stellt man am Moduswahlrad SCN ein und wählt per FN-Taste Scene-Modus (Landschaft, Makro...) ODER Bildeffekt aus!
Bei der A77/A65 sind die Bildeffekte NICHT über die SCN-Taste auswählbar. (Und gehen auch nur im PASM-Modus).
Danke für die Mühe erstmal !!! ...Also ist es nicht mehr idiotensicher und bedarf einiges an Einstellerei??
Danke für die Mühe erstmal !!! ...Also ist es nicht mehr idiotensicher und bedarf einiges an Einstellerei??
Nein!
Stell das Wahlrad auf irgendwas, z.B. A oder P (aber nicht auf SCN) und dann drückst du auf die FN Taste, dann rechts ganz unten sind alle Spielereien drin.
Vielen Dank !!! Problem gelöst...muss mich noch bissel da rein kämpfen...Hauptsache meine Frage ist beantwortet...Hätte Sony besser so gelassen. Fands genial für anfänger ....
Dreamdancer77
16.10.2013, 22:24
Nein!
Stell das Wahlrad auf irgendwas, z.B. A oder P (aber nicht auf SCN) und dann drückst du auf die FN Taste, dann rechts ganz unten sind alle Spielereien drin.
Er meint wahrscheinlich, dass die A55 die Blende und Belichtungszeit wie bei der Automatik selbst eingestellt hat, im Gegensatz zur A65/A77.
P.S.:
Vielen Dank !!! Problem gelöst...muss mich noch bissel da rein kämpfen...Hauptsache meine Frage ist beantwortet...Hätte Sony besser so gelassen. Fands genial für anfänger ....
:top:
Vielen Dank !!! Problem gelöst..
Na endlich! :lol: :top:
Fands genial für anfänger ....
Irgendwann bist du kein Anfänger mehr.... ;)
Willkommen im Forum. :top:
Gut zu wissen, dass man Antworten bekommt !!!! :top::top:
Nochmals danke und gute Nacht...
steff
Bei der :a:65 ist es ja schon fast zu einfach! Es ist (nicht nur) mir schon öfters passiert, dass man am Steuerkreuz unten versehentlich einen Kreativmodus einstellt. Lieber wäre es mir, wenn dort die ISO Einstellung geblieben wäre!