PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitaloriginal.de

enjoy
13.12.2004, 15:52
hat schon mal jemand getestet, wie stark bei digitaloriginal.de der unterschied zwischen dem preiswerten "fotokarton matt" und dem teuren "premium fotopapier" ausfällt? beziehen sich die unterschiede nur auf die haptik und oberflächenoptik, oder gibt es auch "echte" qualitätsunterschiede im druck?

ManniC
13.12.2004, 16:13
Hi Enjoy,

Simon (digitaloriginal) hat neulich bei einem Kölner Stammtisch Papiermuster mitgebracht - ich muss sagen je teurer desto besser das Feeling. Druckmuster habe ich allerdings noch nicht gesehen -- ich schätze mal bei dem gezielten Thread-Titel wird er sich auch noch zu Wort melden.

Simon
13.12.2004, 17:09
ich schätze mal bei dem gezielten Thread-Titel wird er sich auch noch zu Wort melden.

Dann mach ich das doch direkt mal... :-) Ich schreibe nur als Info mal kurz was zur Herstellung und zu den Unterschieden; zur Wirkung schreiben am besten diejenigen was, die die Papiere kennen. Die Meinung dabei ist ja doch sehr subjektiv und meine Meinung würde vermutlich als Werbung aufgefasst.

hat schon mal jemand getestet, wie stark bei digitaloriginal.de der unterschied zwischen dem preiswerten "fotokarton matt" und dem teuren "premium fotopapier" ausfällt? beziehen sich die unterschiede nur auf die haptik und oberflächenoptik, oder gibt es auch "echte" qualitätsunterschiede im druck?

Hallo enjoy,
der Unterschied bezieht sich in erster Linie auf die Oberfläche und Haptik der Papiere. Der Druckvorgang ist für alle Papier identisch, die Wirkung dee Ergebnisse ist unterschiedlich. Auf einem komplett matten Papier wie dem Fotokarton wirken die Bilder natürlich nicht so leuchtend wie auf den Fotopapieren; die Farben wirken dann einfach matter (was nicht mit blasser gleichzusetzen ist).
Der Fotokarton ist übrigens das "Archival Matte Paper", auf das z. B. Winsoft schwört.

Wenn du mir eine kurze Email zukommen lässt, kann ich dir auch noch mehr Infos zu den Papieren geben - auch in Bezug auf deine Bilder, die ich mir in den Galerien auf deiner Homepage gerade mal angesehen habe.

Viele Grüße, Simon

enjoy
13.12.2004, 17:24
also im klartext:
die papiersorte hat wenig/keinen einfluss auf kontrast, farbton, farbsättigung, detailreichtum etc.?

übrigens, wenn du schon auf meiner hp warst, da steht auch meine mailadresse ;) aber du kannst zusätzliche infos auch gerne hier posten. ich denke den einen oder anderen wird es ebenfalls interessieren.

ManniC
13.12.2004, 17:27
aber du kannst zusätzliche infos auch gerne hier posten. ich denke den einen oder anderen wird es ebenfalls interessieren.

Ebend ;) , dass ist keine Werbung sondern sachliche Information.

Dimagier_Horst
13.12.2004, 17:57
Ich denke mal, dass Simon das bis jetzt genau richtig handhabt. Die grundsätzlichen Infos stehen über den Banner zur Verfügung, individuelle Fragen werden auch individuell beantwortet. Das passt dann auch zur Fairness gegenüber den anderen Bannerkunden.

tgroesschen
13.12.2004, 18:19
Hi!

Bisher 3 Großbilder ausbelichtet und bin begeistert von der Qualität
und der Geschwindigeit der Lieferung!

Immer wieder gerne!