PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 Adapter für Canon Objektive

laraza
16.10.2013, 13:06
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage, ich bin stolzer Sony besitzer, leider gibt es in Wien (Österreich) keinen Objektiv Verleih für Sony. Nun ich habe mir überlegt einen Übergangsring (Adapter) auf Canon Objektive zu kaufen.
Frage gibt es sowas überhaupt, und taugen diese Dinger was? Hat jemand erfahurng damit?

lg laraza

mrieglhofer
16.10.2013, 13:11
Also an ein Alpha wirst das nicht adaptieren können. 1) dürfte der Adapter gerade 0,5mm dick sein b) hat Canon eine ganz andere Blendensteuerung und keine Blendenring.
Also mir ist keine Möglichkeit außer einem Umbau des Objektives bekannt.

Was anderes wäre beim NEX System bzw. bei den spiegellosen mit kleinem Auflagemass.

braun
17.10.2013, 07:54
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage, ich bin stolzer Sony besitzer, leider gibt es in Wien (Österreich) keinen Objektiv Verleih für Sony. Nun ich habe mir überlegt einen Übergangsring (Adapter) auf Canon Objektive zu kaufen.
Frage gibt es sowas überhaupt, und taugen diese Dinger was? Hat jemand erfahurng damit?

lg laraza

Hallo
Für welche CANON-Objektive? FD,oder EF?

Gruss
Braun

braun
17.10.2013, 08:15
Hallo
Bei "ENJOYYOURCAMERA", gibt es einen Adapter für CANON-FD-Objektive auf SONY-Alpha Kameras. Allerdings hat dieser eine eingebaute Korrekturlinse. Ohne diese kann man nicht auf unendlich fokusieren. Der Haken dabei ist, dass diese Linse generell die Abbildungsleistung verschlechtert.

Viele Grüsse
Braun