PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu makaber?


ol-inclusive
15.10.2013, 22:03
Hallo ihr...ich hab heut etwas im Garten gefunden, und zwar eine tote Heuschrecke.Danach habe ich sie (mit einem "komischen" Gefühl) ein wenig in Szene gesetzt und fotografiert weil ich das Motiv dennoch schön fand.
Meine Frage: Findet ihr es unmoralisch etwas totes zu fotografieren?

http://fc-foto.de/32238699

Edit:lässt es sich jetzt öffnen?

hennesbender
15.10.2013, 22:06
Lässt sich nicht öffnen...
Aber solange du es nicht tot gemacht hast, sehe ich da jetzt nicht so dass moralische Problem...

---------- Post added 15.10.2013 at 23:17 ----------

Jou. Jetzt geht es.
Also ich kann da nix unmoralisches entdecken.
Schickes Foto. Sieht nicht nach Einsteiger aus.

ol-inclusive
15.10.2013, 22:30
Lässt sich nicht öffnen...
Aber solange du es nicht tot gemacht hast, sehe ich da jetzt nicht so dass moralische Problem...

---------- Post added 15.10.2013 at 23:17 ----------

Jou. Jetzt geht es.
Also ich kann da nix unmoralisches entdecken.
Schickes Foto. Sieht nicht nach Einsteiger aus.

Danke.das beruhigt mein Gewissen schon:D Bzgl. Einsteiger: ich hab letztes Jahr im Juni angefangen.ich glaube da sollte ich mich noch zu den einsteigern zählen:)

alberich
15.10.2013, 23:10
Meine Frage: Findet ihr es unmoralisch etwas totes zu fotografieren?


Nein, aberi ch persönlich würde es immer so fotografieren, dass man auch erkennen kann, dass es tot ist. Es lebendig aussehen zu lassen finde ich irgendwie nicht angemessen, unwürdig, aber da hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten.

ol-inclusive
15.10.2013, 23:55
Nein, aberi ch persönlich würde es immer so fotografieren, dass man auch erkennen kann, dass es tot ist. Es lebendig aussehen zu lassen finde ich irgendwie nicht angemessen, unwürdig, aber da hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten.

Du hast wohl recht. Ich glaube das ist wahrscheinlich auch der Knacktpunkt meiner Zweifel. Ich schätze beim nächsten Mal lass ich das Tierchen liegen und versuche vielleicht fotografisch daraus etwas zu machen...

lampenschirm
16.10.2013, 00:33
und wenn schon.......

es ist am ehesten Beschiss anderen Fotographen gegenüber (wenn allenfalls über die Entstehung des fotos nicht informiert wird) .......
...so manches Tierchen ist schliesslich äusserst schwierig fotografisch so richtig hübsch , in einer seiner lebenslagen zu erhaschen.....

Man
16.10.2013, 20:54
a) es läßt sich öffnen.
b) ich finde nichts verwerfliches an dem Bild.

vlG

Manfred

BeHo
16.10.2013, 22:05
Auch wenn lebendige Tiere schöner als tote anzuschauen sind, so finde ich das Bild dennoch gelungen. :top:

Und da Du mit offenen Karten spielst, ist doch alles ok. Noch besser wäre es, wenn Du das Bild in die hiesige Galerie stelltest. :)

Apropos makaber. Du weißt, was manche Schreckeb mit ihren toten Artgenossen machen? Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74276)

Viele Grüße
Bernd

ottflo
20.10.2013, 18:28
Ich finde es ist ein super Foto dabei entstanden. :top:

Makaber finde ich das absolut nicht... Schließlich ist es "nur" eine Heuschrecke... Hättest du jetzt eine überfahrene Katze an ein Kreuz gehängt... Ähm ja, das fände ich sehr makaber und unpassend!

Aber dein Bild gefällt mir wirklich sehr!

ol-inclusive
20.10.2013, 20:10
Vielen dank für eure meinungen!vorallem freut mich das euch das bild gefällt!werde es auch mal in die galerie hochladen.

So ich hoffe das klappt :

1362/grasshpper.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183976)