PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Abstimmung zum Wettbewerb] Bestes Bild aus dem 3. Quartal 2013

DonFredo
15.10.2013, 18:51
Nun ist es wieder so weit und das Team hat aus euren eingereichten Bildern eine Shortlist von diesmal 11 Bildern erstellt, weil wir uns auf genau 10 Bilder nicht einigen konnten, was aber die Ausnahme bleiben soll.
Schaut sie euch in Ruhe an und wählt euren oder eure Favoriten. Dafür habt ihr die Möglichkeit mehr als einen Kandidaten zu wählen; d.h. also mehrere Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft eine Woche!

Den drei Siegern winkt jeweils ein Lens Cleaning Kit, die uns die Firma Zeiss als Preis gespendet hat.

Jahresprogramm
1172/_DSC7103-_DSC7110.jpg

tumleh
1022/20130825_Zoo_3047.jpg

kiwi05
838/sonyuserforum__193.jpg

CB450
1473/campari4.JPG

der_knipser
6/meer_und_inseln.jpg

Traumtraegerin
6/6494-02.jpg

Vera aus K.
864/DSC01404ad2as2c.jpg

DerEdwin
6/Toskana-001.jpg

Günni
800/autocross.jpg

dimixxl
1172/_DSC8913.jpg

SkyB
1172/steelwave.jpg

PS: Die vorgestellte Reihenfolge stellt keine Wertung durch das Team dar.

Shooty
15.10.2013, 19:03
Hui ... coole Bilder dabei!
Da muss ich aber noch bissi grübeln ...

Geile Momente, klasse Motive und reduzierte Bilder ... eieiei .... echt toll was hier alles produziert wird! :top: :crazy:

Hintermann
15.10.2013, 20:01
Hui ... coole Bilder dabei!
Da muss ich aber noch bissi grübeln ...

Geile Momente, klasse Motive und reduzierte Bilder ... eieiei .... echt toll was hier alles produziert wird! :top: :crazy:

Eine sehr sehr gute Auswahl! Schwer zu entscheiden. :top:

sirkrieger
15.10.2013, 20:10
Ich finde es ist für jeden was dabei. Von sanften Pastelfarben bis zu harten deutlichen Farben. So alles. Motive die zum Nachdenken anregen und welche die einfach "schön" sind. Ich denke mal alle die bisher in der engeren Auswahl sind, sind irgendwo Gewinner.

sir-charles
15.10.2013, 22:16
Erst einmal meinen Glückwunsch an alle Auserwählten.

Kuckt er nicht süß? :)

Da Du vermutlich im Berliner Zoo bei der Aufnahme warst, ist er eine sie.
Sie ist Jahrgang 1957. Also nicht mehr taufrisch.
Wenn einer also Damen wählen möchte, ist sie „alternativlos“.

Bei der Auswahl, hatte ich mit mehr Landschaftsaufnahmen gerechnet (da waren, in meinen Augen, einige Tolle dabei).

Gruß
Frank

deranonyme
16.10.2013, 08:08
Ihr habt es ja nicht leicht gehabt, aber ich finde eure Auswahl gut. Es sind viele Bereiche abgedeckt. Glückwunsch schon mal an die Fotografen deren Bilder es in die Vorauswahl geschafft haben. Jetzt haben wir es wenigstens etwas leichter, da die Auswahl schon begrenzt ist.
Zurücklehnen :beer: voten. :top:

Dana
16.10.2013, 08:22
Bei der Auswahl, hatte ich mit mehr Landschaftsaufnahmen gerechnet (da waren, in meinen Augen, einige Tolle dabei).

Das Problem, das entsteht, wenn sehr viele Bilder einer "Gattung" dabei sind, ist, dass zwischen diesen Bildern entschieden wird. Es gibt dann quasi nochmals eine "Hitliste" zwischen den vielen Bildern einer Gattung.

Es waren viele Landschaftsbilder dabei und auch einige supergute. Da es aber auch viele andere Bereiche gab, die zumindest ich bei meiner Vorwahl abdecken wollte, musste ich mich entscheiden, ob ich das für mich beste (oder die zwei besten) Landschaftsbilder in die Vorauswahl nehme oder ob über 50% meiner Votings in Richtung Landschaft gehen sollten, was dann den anderen Bereichen (zB Street oder Sport oder Portrait oder was auch immer) abgehen würde.

Es ist unglaublich schwer, da zu entscheiden und es ist immer subjektiv. Nimmt man nur absolut Perfektes? Oder darf auch etwas in die engere Auswahl, das einen einfach lachen lässt ob der Idee?

Wir haben nicht umsonst viel Zeit gebraucht. Das war keine "Ichentscheidemaladhoc"-Sache.

Dieses "ihr seid alle Gewinner!" ist zwar sehr abgedroschen, aber dieser Wettbewerb hatte so viel Gutes zum Inhalt, dass es mir sehr wichtig ist klarzustellen:

Die, die NICHT unter die letzten 11 gekommen sind, hätten es zum Großteil genauso verdient gehabt, denn die Bilder sind wunderbar. Bei solchen Sachen zählt irgendwann nur noch der Geschmack, um die "Nuance" festzulegen. Mein Lieblingslandschaftsbild ist zB nicht unter die letzten 11 gekommen, weil der Geschmack anderer Teammitglieder anders war. Trotzdem halte ich dieses Bild für unglaublich stimmungsvoll und wunderschön. Und so ist es uns bei sehr vielen Bildern gegangen.

Um den Geschmack und das Subjektive auszuschalten, müssten wir euch eine Matheklausur schreiben lassen. :lol:

Jahresprogramm
16.10.2013, 09:08
Hallo,

ich habe es unter die 11 geschafft - was für eine erfreuliche Überraschung!
Bei den Bildern, die eingestellt wurden, habe ich meine Chancen gegen Null schwinden sehen. Es gibt einige Bilder im Wettbewerb die absolut super sind.

Die, die NICHT unter die letzten 11 gekommen sind, hätten es zum Großteil genauso verdient gehabt, denn die Bilder sind wunderbar. Bei solchen Sachen zählt irgendwann nur noch der Geschmack, um die "Nuance" festzulegen...

So kann ich das nur unterstreichen und mich für die Auswahl unter die 11 bedanken.

Grüße
Alex

poorboytommy
16.10.2013, 11:54
So ist das nun mal bei einer Wahl, eigentlich nicht anders wie bei einer Hundeausstellung.
Es kommt immer auf die eigenen Vorlieben des Richters mit an. Der Richter hat zum Schluß 3 tadellose Hunde und muß sie platzieren, ein Schecke (schwarz/weiß), einen schwarzen und einen redfawn farbenen Hund. Der Richter steht aber total auf redfawn, also wird er sich für den redfawn entscheiden. Ein anderer der den Schecken mehr angetan ist, würde sich anders entscheiden.
Deshalb ist es auch gut das hier nicht nur eine Person die Vorauswahl trifft, so hat man einen guten Querschnitt der verschidenen Geschmäcker und Vorlieben.

LG Tommy

ericflash
16.10.2013, 12:36
Die Qualität der Fotos ist auch auf einem Top Niveau. Das liebe ich an unserem Forum, dass man auch immer sehr schone Aufnahmen zu sehen bekommt.

dey
16.10.2013, 13:18
Da fehlt (m)eins! :?
Da muss ich doch noch mal nachdenken :shock:

:top: gewählt

bydey

Jahresprogramm
16.10.2013, 13:43
Da fehlt (m)eins! :?

Ja, schade - ich hätts gewählt ;) Wobei ich mir auch gut vorstellen kann dass es nicht jedermanns Geschmack trifft...

Grüße
Alex

dieterson
16.10.2013, 19:36
Ich hätte ja gerne für das Bild von joshua gestimmt - das fand ich genial! (Aber der Jury wird es schon so schwer gefallen sein, die 11 Bilder auszuwählen...)

sir-charles
16.10.2013, 20:04
...

Danke Dana, für Deine ausführliche Äußerung.

Ich wollte meine Äußerung nicht als Kritik an der Jury verstanden wissen.

Ich wollte den vielen gelungenen Landschaftsaufnahmen einfach meine persönliche „Referenz“ erweisen.

Ich hoffe, dass ist nun damit bei der Jury als auch bei den begnadeten Landschaftsknipsern, die es nicht in die Endausscheidung schafften, positiv angekommen ist.

Gruß
Frank

fetteente
16.10.2013, 20:30
Wirklich tolle Fotos, schwer sich zu entscheiden. Der Mopedfahrer ist nach der Szene aber gut angekommen, oder ;-)

Dana
17.10.2013, 20:51
Danke Dana, für Deine ausführliche Äußerung.

Ich wollte meine Äußerung nicht als Kritik an der Jury verstanden wissen.

Frank, ich habe das auch gar nicht so aufgefasst.
Es war für mich lediglich Möglichkeit, mal selbst über mein Abstimmungsverhalten nachzudenken.

Alleine im Bereich "Landschaft" hätte es eben 5-7 wirklich gute Bilder gegeben. Dann wären aber alle anderen Bereiche zu kurz gekommen. Und in vielen Bereichen wurden viele gute Bilder eingestellt. So versucht man eben, allen Bereichen irgendwie ihre Wertigkeit zu geben. So unglaublich viele Bilder wurden eingestellt, so unglaublich viele Bilder konnten sich aneinander messen. Da muss man sich zwangsweise auf Gratwanderung begeben.

Dies ist keine Entschuldigung, wie gewählt wurde. Es war einfach eine Reflektion, die durch deinen Einwand bei mir ausgelöst wurde.

Wie wählt man "richtig"? Und gibt es überhaupt ein "richtig"?
Die Bilder in dem Thread durchzuschauen, ist ein Genuss.

Und alleine dafür schon ein dickes DANKE. =)

StarScream
17.10.2013, 22:37
Da wird es einem echt nicht leicht gemacht.
Meine Favoriten sind gewählt.

Ich drücke euch allen die Daumen ! :D

Eura
17.10.2013, 22:50
Sehr schöne Fotos in der Auswahl!
Macht richtig Spaß, die Fotos anzusehen.

Viel Glück für den Entscheid!

eac
21.10.2013, 20:38
Mittlerweile hat die Zahl der abgegebenen Stimmen die Zahl der eingereichten Bilder überschritten. 114 waren es übrigens. Es ist aber ein enges Rennen, das zeigt, daß nicht nur wir vor einer schweren Wahl standen.

Also auf zum Endspurt. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, gebt eurem Lieblingsbild eure Stimme. Knapp vier Tage sind nur noch Zeit!

kuddelmuddel
22.10.2013, 11:29
Gratuliere Euch zu Eurer Auswahl und natürlich all denen die es geschafft haben!!
Macht richtig Spass die Bilder durchzu schauen!!!

BodenseeTroll
22.10.2013, 13:16
Ich habe mich entschieden. Aber unter Protest! Soo geht das nicht! Nur gute Bilder....

Viele Grüsse,

Michael

erwinkfoto
23.10.2013, 11:37
Die Abstimmung läuft eine Woche!

Tut es das? :mrgreen:

Oder wird die Frist verlängert?

Liebe Grüße,

Erwin

DonFredo
23.10.2013, 18:38
Ups... :oops: :oops: :oops:

Na ja, bei mir sind eine Woche halt 10 Tage... :oops:

Erwin hat natürlich den Fehler gefunden, aber nachträglich wird die vorgegebene Abstimmung jetzt nicht mehr verkürzt. Wäre irgendwie ungerecht.

Die Abstimmung endet, wie angegeben, definitiv erst am 25.10. um 18:54 Uhr.

Dana
23.10.2013, 18:40
Manfred, kann man bei dir Wochen bestellen? :mrgreen:

Ich hätte gerne in den Ferien 20-Tagewochen und in der Arbeitszeit 3-Tagewochen...

DonFredo
23.10.2013, 18:41
Neee... :crazy:

Vera aus K.
25.10.2013, 01:37
So, nun wird hier ganz bald zugemacht. :shock:

Bevor hier dann niemand mehr reinschaut, möchte ich gerne noch ein paar Bilder nennen, die ich so stark fand, dass ich sie hier einfach noch mal hervorholen möchte. :D

In der Reihenfolge ihres Erscheinens (für mich alle :top::top::top:):

Karson – Bank
Swivel – Quadriga
boerge0712 – Bahnhofs(?)eingang
kuddelmuddel - Lok
Zonie – Demo
deranonyme – Sonnenuntergang
Ray9 – Island
Snap – Bühne
Cookiemovies – Straßenbahn
turboengine – Gletscher
brandyhh – Baakenhafenbrücke

Ihr Lieben, die Bildbezeichnungen, die ich hier verwendet habe, waren Stichworte für meine Notizen; das sind nicht die originalen Titel, und ich hoffe, dass damit niemand Probleme hat.

@all: Nehmt meinen Beitrag einfach als Anregung, euch noch mal durch den gesamten Beitrag zu klicken. Da sind so viele sehenswerte Aufnahmen, wie man sie hier naturgemäß sonst kaum in einem Thread finden wird. Macht Spaß! :top:

Viele Grüße,

Vera

Dana
25.10.2013, 19:26
Zugemacht wird hier nicht. :D

Aber die Umfrage ist geschlossen und so darf ich die Sieger verkünden:

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_270.gif PLATZ 1: dimixxl

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_271.gif PLATZ 2: Jahresprogramm

http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_269.gif PLATZ 3: SkyB

Herzlichen Glückwunsch an euch drei! :umarm:

Es hat sich klar heraus kristallisiert, dass ihr die Sieger des 3. Quartals seid, die User haben klar gewählt.

Ihr erhaltet also die Lenscleaningsets von Zeiss (Adresse bitte an cdan per PN) und haltet Einzug in unsere Ausstellung.

Gratulation! =)

Jahresprogramm
25.10.2013, 19:55
Juhhu - freu :D

mein Bild hat`s in die Ausstellung geschafft und ich habe etwas richtig gemacht.

Vielen Dank Euch allen Forianern.

Grüße
Alex

Hintermann
25.10.2013, 19:59
Gratulation an Alle!! :top::top::top:

SkyB
25.10.2013, 20:16
Woohooo!! :top::top:

Ein dickes :umarm: an alle, die für mich gestimmt haben!!

Ich fühle mich schon geehrt, es in die Abstimmung geschafft zu haben, bei so vielen wirklich großartigen Arbeiten, aber das ist der Hammer, Danke!

dimixxl
25.10.2013, 20:49
Ich bin überwältigt und freue mich, dass mein Foto so viel Zuspruch gefunden hat. Es waren wieder sehr viele kreative und gute Foto´s eingestellt.
Meinen Glückwunsch auch an den zweiten und dritten Platz, sowie allen Teilnehmern und Mitdiskutierern herzlichen Dank, denn nur so macht der Wettbewerb auch Spaß und bringt weiter!

Grüße aus Soest,
Dimitri

dey
25.10.2013, 21:19
Gratulation an die Treppchenbesteiger.
Wo sind denn jetzt die Siegerbilder, sollten die nicht in der Ausstellung sein?

bydey

eac
25.10.2013, 21:46
Alle Siegerbilder sind natürlich da, wo sie sein sollen.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Stelle. :top:

dey
25.10.2013, 22:07
Ach so ja. Der böse Cache.
:top:
:)
Bydey

Vera aus K.
26.10.2013, 00:19
:top:

Unsere Ausstellung ist um drei tolle Bilder reicher! :top::top::top:

Herzlichen Glückwunsch an Dimitri, Alex und Merlin!

Viele Grüße,

Vera

kiwi05
26.10.2013, 06:11
Auch von mir Glückwunsch an die drei Sieger.:top:
Als einer der 11 "Finalisten" war ich sehr erfreut über die Auswahl der Juroren, und ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, die Siegerfotos auszuwählen.
Für mich war es ein Spaß, aber nur 149 Teilnehmer, die ihre Stimmen verteilt haben, sind für mich nicht gerade viel. "Wahlverdrossenheit"?
Ich weiß allerdings nicht, ob das früher anders war.
Egal, es sind drei verdiente Sieger in der Ausstellung.

DonFredo
26.10.2013, 07:54
...
Für mich war es ein Spaß, aber nur 149 Teilnehmer, die ihre Stimmen verteilt haben, sind für mich nicht gerade viel. "Wahlverdrossenheit"?
Ich weiß allerdings nicht, ob das früher anders war.
...

Morgens,

1. Quartal = 91

2. Quartal = 95

3. Quartal = 149

sind über 55% mehr an abgegebenen Stimmen.

kiwi05
26.10.2013, 08:00
:oops:Dann habe ich nichts gesagt, und hoffe daß die Tendenz weiter anhält

DonFredo
26.10.2013, 08:04
Schon OK.

jhagman
26.10.2013, 11:47
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!! Ich möchte da nicht in der Juri sitzen und die Auswahl treffen müssen :-) Und was die abgegebenen Stimmen angeht ist das schon eine tolle Steigerung. Man hat es ja schon an der Anzahl an Teilnehmer am Wettbewerb gesehen das hier seeeehr viele mitmachen!
Und ich freu mich schon auf das nächste Quartal und sein Bilder die es dann wieder zu bestaunen gibt!!!

Grüßle
Jürgen

Jahresprogramm
26.10.2013, 18:18
Alle Siegerbilder sind natürlich da, wo sie sein sollen.

Wo ist das?

Grüße
Alex

BadMan
26.10.2013, 18:20
Wo ist das?

HIER (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1172) :D

Jahresprogramm
26.10.2013, 18:27
HIER (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1172) :D

Ah, Danke!.

Ich hatte hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34) im Forum und nicht in der Galerie gesucht.

Grüße
Alex

kuddelmuddel
28.10.2013, 23:42
Herzlichen Glückwunsch an alle drei "Treppchenbesteiger"
Eine gute Wahl der nichts hinzuzufügen ist! Klasse Bilder, und da meine ich alle die in der Auswahl waren.
Liebe Grüße
Stefan

miky
31.10.2013, 16:24
Alle sind schon toll, aber die panorama von Jahresprogramm ist mein favorit, hab schon abgestimmt! ;)

kiwi05
31.10.2013, 17:00
Alle sind schon toll, aber die panorama von Jahresprogramm ist mein favorit, hab schon abgestimmt! ;)

...und das bei geschlossener Umfrage....sehr beachtlich:crazy:

Jahresprogramm
01.11.2013, 12:25

Dankeschön! Freut mich sehr, dass das Bild so gut angekommen ist.

...und das bei geschlossener Umfrage....sehr beachtlich:crazy:

Ich denke es ist gar kein Problem, wenn jemand seine Meinung nach der Abstimmung kund tut. Das ist doch ganz im Sinne eines Forums, oder....

Grüße
Alex

kiwi05
01.11.2013, 17:47
Ich denke es ist gar kein Problem, wenn jemand seine Meinung nach der Abstimmung kund tut. Das ist doch ganz im Sinne eines Forums, oder....

Grüße
Alex

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Meine Anmerkung ging auch nur in diese Richtung:
Wie kann jemand bei geschlossener Umfrage noch abgestimmt haben??
Daß er der Wahl deines Bildes ZUgestimmt hat, kann ich aber gut verstehen:top:

Jahresprogramm
01.11.2013, 19:12
Wie kann jemand bei geschlossener Umfrage noch abgestimmt haben??

Ah, jetzt hab ich`s auch begriffen :crazy: :top:

Grüße
Alex

andreasibiza
09.11.2013, 13:53
schon geschlossen.:cry:
Fand die Bilder auch sehr schön, nur bei einem hat es voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Das Bild von Sky-b scheint über den Monitor zu gleiten...Oder bin ich das:crazy:
Find ich grosse Klasse-bin selbst immer auf der Suche nach Ähnlichem.

Schöne Grüsse,
Andreas