Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub - Nur nichts vergessen!
Oberregenwurm
14.10.2013, 08:48
Hallo,
Ende der Woche geht es bei uns auf die Malediven.
Im Gepäck IST die alpha 65, das Kitobjektiv 16-55, das Tamron 70 - 300, und das sony 50/1,8, Polfilter, ausreichend speicherkarten, Stativ.
Da ich allerdings recht neu bin auf dem Gebiet der slt Fotografie nun die Frage an die anderen User, was man denn noch gebrauchen kann/könnte.
Was fotografiert wird denke ich ist auf einer Insel recht überschaubar.
Portrait, Landschaft, ggf. Makro.
Und die zweite frage wäre noch, wie gravierend die Unterschiede zwischen den polfiltern sind.
Denn wenn ich meinen von hama mit meiner polbrille beim angeln vergleiche, liegen da Welten dazwischen!!
Grüße
André
Bei der tollen und teuren Reise würde das Kit zu Hause lassen und sehen, dass ich ein SAL 18-135 bekomme, dazu zirkular Polfilter 62mm, zu Gunsten der Bildqualität.
deranonyme
14.10.2013, 09:00
Hallo,
Und die zweite frage wäre noch, wie gravierend die Unterschiede zwischen den polfiltern sind.
Denn wenn ich meinen von hama mit meiner polbrille beim angeln vergleiche, liegen da Welten dazwischen!!
Zur Qualität von Polfiltern gibt es hier im Forum einige Theads. Die Meinungen dazu sind so vielfältig wie das Angebot. :? Aber allgemein gilt, dass es nicht der Billigste sein sollte und meist nicht der Teuerste sein muss. Aber wenn ich Malediven und Polfilter lese, dann empfehle ich dir dich über die Nachteile der Verwendung von Polfiltern am WW Objektiven, hier am kurzen Ende des Kits, zu informieren. Es wäre schade, wenn deine Urlaubsfotos dann nicht so sind wie du sie dir vorstellst. :cool:
PS: Die Nutzung der Shift-Taste erhöht die Lesbarkeit von Texten. :top:
sirkrieger
14.10.2013, 09:02
Und ein Tipp nebenbei. Kein Obektivwechsel an Meeresluft. Ansonsten kann ich das mit dem 18-135 nur unterstützen. Ein Stativ wäre vielleicht nicht verkehrt.
deranonyme
14.10.2013, 09:10