Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungsvorschlag "Biete-Tausch"
Hallo Zusammen, weiß jetzt nicht so recht wo ich meinen änderungsvorschlag anpinnen soll...
Ich finde unseren Biete-tausche bereich im Forum recht unübersichtlich. Gerade den Bereich "Objektive"
Ich schlage vor man macht nochmal eine Unterteilung in A-Mount & E-Mount und ggf. noch "andere"
Das würde deutlich mehr übersicht verschaffen und E-Mount wird ja schließlich auch immer mehr...
Auch der Bereich Zubehör könnte evtl eine Unterteilung gebrauchen
Projekt5
12.10.2013, 20:14
Ich stimme zu.
Das Forum könnte generell einmal überarbeitet werden. Durch die Model-Vielfalt ist auch der Kamera und Technik Bereich unübersichtlich geworden.
Schön wäre für jede Kamera ein separates Unterforum - wird bei den Kollegen der Handyforen ja mittlerweile auch so praktiziert.
deranonyme
12.10.2013, 20:24
Für jede Kamera ein Unterforum ist absolut oversized und auch technisch nicht erforderlich, da es so viele Gemeinsamkeiten gibt. Und wenn ich den Bietebereich unseres Forums mit dem anderer Fotoforen vergleiche dann ist die Anzahl der Gebote pro Tag auch nicht so hoch, dass man unterteilen müsste. Können könnte man wohl.... Aber man könnte so vieles, wenn man den Aufwand dafür auch einschätzen könnte. :zuck:
Unterteilung ähnlich den Foren, also
A-Mount-Kameras, E-Mount-Kameras, sonstige SLR-Kameras, sonstige Bridge-/Kompaltkameras, A-Mount-Objektive, E-Mount-Objektive, sonstige Objektive, Sony-/Minolta-Zubehör + Blitz, sonstiges Zubehör + Blitz, A-Mount-Komplettsystem, E-Mount-Komplettsystem, sonstiges Komplettsystem
sollte mehr als ausreichen.
Eine Unterteilung von Biete-/Suchenforum oder der Forenübersicht in einzelne Kameramodelle finde ich unpraktisch, da dann z. B. allgemein gültige Infos zu A-Mountkameras nicht mehr sinnvoll untergebracht werden können.
Für einen Neuling ist es vermutlich schwierig, auf die Forenübersicht zu kommen, um z. B. Informationen zu seiner Kamera zu finden.
Beim Einstieg stehen zur Auswahl:
Kontrollzentrum, rund ums Bild, Galerie, Objektivdatenbank, Kalender, neue Beiträge (nicht immer), suchen, nützliches, abmelden.
Eine eintrag Forenübersicht fehlt.
Um zur Forenübersicht zu kommen, muss man z. B. auf neue Beiträge klicken und dort dann auf Forenübersicht.
Einen Eintrag Forenübersicht fände ich auf der Startseite angebracht.
vlG
Manfred
Philipp_H
12.10.2013, 21:39
.......
Einen Eintrag Forenübersicht fände ich auf der Startseite angebracht.
vlG
Manfred
Gibt es doch. Steht direkt neben Startseite. Dort einfach draufklicken.
.
Gibt es doch. Steht direkt neben Startseite. Dort einfach draufklicken.
.
Stimmt, hatte ich schlicht übersehen. :oops:
vlG
Manfred