Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser A58
berrynson
12.10.2013, 08:10
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 1 Woche (meine erste dslr)die Alpha 58.Ich wollte heute früh mal meine ersten Nachtfotos mit Langzeitbelichtung machen .Also rein in den Bulb Modus (Selbstauslöser auf 2 sekunden), und abdrücken .Ich merkte schnell, das ich auf dem Auslöseknopf bleiben muss, damit die Kamera nicht gleich auslöst.
Durch das permenate drücken auf den Auslöser sind die Bilder natürlich verwackelt und unscharf geworden .Also ab ins Internet und nach einem Infrarot Fernauslöser suchen .Den es nach meiner Recherge für die A58 nicht gibt, oder?
Nun zu meinen Fragen:
1.gibt es für die A58 einen IR Fernauslöser ?
2.kann man den Bulb-Modus auch anders bedienen, so dass man nicht permanet mit dem Finger auf dem Auslöser bleiben muss? (wenn nicht, ist der Modus sinnlos)
aufgrund dessen bin schon am Überlegen die Kamera wieder zuruck zu geben und mir einen andere zu holen wo mehr Zubehör zu verfügung steht
vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende
Vg
Leider eine der großen Schwachstellen der A58!
Kein Infrarot-Sensor, daher Bedienung über IR-Auslöser nicht möglich. Den alten Kabelauslöser-Anschluss gibt es auch nicht mehr, billiger 8-Euro Auslöser geht daher auch nicht mehr! Statt dessen gibt es den Multi-Funktionsanschluss für die Fernbedienung RM-VPR1, Original Sony Preis 65.- und kaum lieferbar - hoffentlich kommt bald günstiger Nachbau! Es besteht jedoch die Möglichkeit zum Anschluss am Laptop, da sollte man auch auslösen können. Musst du im Handbuch nachschauen.
berrynson
12.10.2013, 09:20
Danke für die schnelle Antwort.
naja das es keinen ir Fernauslöser gibt und der von Sony 65 Euronis kostet (mit Kable)geht ja mal überhaupt nicht finde ich .Hoffen das Fremdhersteller das Produkt auf den Markt bringen ist auch nicht besonder befriedigent .(wen sie es überhaut Herstellen)
ich denke somit wird die Kammera wieder zurück gehen
Vg
Dank euch
BAligator
12.10.2013, 13:40
Hoffen das Fremdhersteller das Produkt auf den Markt bringen ist auch nicht besonder befriedigent .(wen sie es überhaut Herstellen)
Nein! Bitte nicht die Hoffnung zerstören :lol:
Ich glaube da warten momentan einige (incl. mir) drauf ;)
berrynson
12.10.2013, 18:02
Die Hoffung wollte ich natürlcih keinem nehmen ?:D (Ich Hoffe einfach mit euch allen mit )
Ich habe mich entschieden die Kamera zu behalten da die A58 trotz dem "Fernauslöser" echt gute bilder machen (vorrausgesetzt man kan es ).@BAligator sind deiner Bilder auf Flicker mit der Sony a58 gmeahcht ? Wenn ja ,wie bekommste die Bilder so extrem scharf ? Ich bin ganz neu in der Fotografie unterwegs
LG
Ich hab mir die Sony Remote Software auf alle Rechner installiert und nutze ein altes Notebook über das mitgelieferte USB Kabel der Alpha 58 + USB Verlängerung als "Fernauslöser".
Zuhause kann ich das ganze dann auch wirklich "von weitem" steuern indem ich mich über das WLAN von einem anderen Rechner/Notebook auf das "Fernauslöse" Notebook aufschalte.
Ist zwar noch ein bissschen Umständlich, reicht aber für meine Zwecke bisher.
berrynson
18.10.2013, 09:59
Danke für die Antwort ,
für zuhause wäre das sicher einen Lösung ,aber eigentlich nicht zwackmässig wenn man immer mit dem Noteboook rumlaufen muss.Für drausen ist das auch keiinen alternative zum Selbsauslöser.
Mal abwarten ob da noch was kommt .(Fremdhersteller und so).
Danke
LG
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 1 Woche (meine erste dslr)die Alpha 58.Ich wollte heute früh mal meine ersten Nachtfotos mit Langzeitbelichtung machen .Also rein in den Bulb Modus (Selbstauslöser auf 2 sekunden), und abdrücken .Ich merkte schnell, das ich auf dem Auslöseknopf bleiben muss, damit die Kamera nicht gleich auslöst.
Durch das permenate drücken auf den Auslöser sind die Bilder natürlich verwackelt und unscharf geworden .Also ab ins Internet und nach einem Infrarot Fernauslöser suchen .Den es nach meiner Recherge für die A58 nicht gibt, oder?
Nun zu meinen Fragen:
2.kann man den Bulb-Modus auch anders bedienen, so dass man nicht permanet mit dem Finger auf dem Auslöser bleiben muss? (wenn nicht, ist der Modus sinnlos)
aufgrund dessen bin schon am Überlegen die Kamera wieder zuruck zu geben und mir einen andere zu holen wo mehr Zubehör zu verfügung steht
Vg
Versuchs mal mit der rccdroid app (auch hier im Forum beschrieben).
Bulb-Aufnahmen ohne anfassen der kamera funktionieren einwandfrei.
Tatsächlich? Ist das bei der A58 anders als bei den früheren SLT's? Glaube ich nicht und so macht die Bulb Funktion bei der A58 ohne Fernauslöser wirklich keinen Sinn! Zu dieser App kann ich nichts sagen, weil ich mich mit derlei Dingen nicht befasse, aber ansonsten bleibt nur der teure Original-Fernauslöser oder warten auf Fremdhersteller. Infrarot geht bei der A58 wegen des fehlenden Sensors nicht.
jarekrajek
17.02.2014, 20:23
auch von mir - wenn Du über ein Android Gerät verfügst - das RCCDroid APP - löst alle Diene Probleme auf ein Schlag - und das zum Nulltarif.
Gruß
Jarek
Tatsächlich? Ist das bei der A58 anders als bei den früheren SLT's? Glaube ich nicht und so macht die Bulb Funktion bei der A58 ohne Fernauslöser wirklich keinen Sinn! Zu dieser App kann ich nichts sagen.......
Keine Sorge, die App kann das und man brauch keinen teuren Fernauslöser von Sony mehr.
Desweiteren gibt es hier auch eine Bastellösung, weg vom neuen USB Stecker, hin zu einem 2,5mm klinkenstecker, womit fast jedes beliebige Zubehör zu betreiben ist.
:top:
Ah ja, das hab ich falsch verstanden, es funktioniert mit der App war gemeint! (Meine Oly z. B. hat zwei verschiedene Bulb-Modi, einmal mit draufbleiben, einmal mit Auslöser drücken bei Belichtungsanfang, einmal am Ende, das meinte ich.
Keine Sorge, die App kann das und man brauch keinen teuren Fernauslöser von Sony mehr.
Sorge habe ich keine, habe keine A58!
rccdroid
19.02.2014, 16:39
Hallo zusammen,
Nun zu meinen Fragen:
Vg
Genau für diese Problematik wurde RCCDroid entwickelt. Man verbindet sein Android Gerät per USB Kabel mit der Kamera und kann dann dann remote auslösen. Für den Bulb-Modus gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:
1. Entweder den Auslöseknopf solange halten wie gewünscht,
oder (für die wirklich langen Belichtungen):
2. Einen Toogle Button betätigen, dann beginnt die Belichtung. In der Zwischenzeit kann man sich erstmal einen Kaffee machen. Wenn man wiederkommt, einfach den Toggle Button nochmal betätigen und die Belichtung wird beendet.
PHabermehl
19.02.2014, 17:23
Desweiteren gibt es hier auch eine Bastellösung, weg vom neuen USB Stecker, hin zu einem 2,5mm klinkenstecker, womit fast jedes beliebige Zubehör zu betreiben ist.
:top:
Hallo,
wo gibt's diese Bastellösung? Würde mich mal so interessieren...
Danke und Gruß
Peter
Buschmeister
19.02.2014, 17:41
wo gibt's diese Bastellösung?
=> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1531673#post1531673
oder als PDF => http://www.file-upload.net/download-8513356/Anleitung-UniversalAdapter-fuer-Fernausloeser-SLT58.pdf.html
Nichts gegen die Bastellösung, aber man solle wirklich bedenken, dass es einen grossen Unterschied zwischen einem Fernauslöser (Basellöung) gibt, der einfach nur auslöst und der Android App RCCDroid, die eine Kommunikation mit der Kamera in beiden Richtungen macht (u.a. auch Preview Möglichkeit). In der Zukunft soll RCCDroid auch Time Laps und spezielle HDR Fähigkeiten bekommen und Kameraeinstellungen können von der App aus geändert werden. Das ist mit einem simplen Schalter nicht zu realisieren.
Der Erfinder von RCCDroid hat das hier ganz gut beschrieben:
http://community.sony.fr/t5/Zubeh%C3%B6r-f%C3%BCr-Kameras/Fernsteuern-der-Sony-Modelle-mittels-Smartphone-Tablet/m-p/1540406
mrHiggins
20.02.2014, 12:54
Kann ich mit dieser App auch sagen "belichte mir 1/4000"? Oder geht das nur wie Fernauslöser über den Bulbmodus?
Das Problem beim Bulb ist, dass es kürzeste Zeiten gibt. Die Kamera wird auf Bulb gestellt und z.B. eine belichtungsreihe die ein Fernauslöser kann wird dann nicht über die Kamerabelichtungszeit sondern über Bulb gemacht. 1/4000, 1/2000, 1/1000 geht damit nicht, ich glaub die grenze ist irgendwo bei 1/100. Ich stelle mir eine App vor, bei der ich die Belichtungszeit wirklich frei konfigurieren kann, beliebig viele Bilder, beliebiger Abstand, beliebige Zeit, beliebige Blende, beliebige ISO.
Damit könnte man dann alles machen. Intervalle, Blendenreihen, belichtungsreihen, ISO-Reihen, Astrostacks, ... dann noch makro manuell verstellen und es gehen auch makrostacks.
Solche einstellungen würde ich mir gern als profil speichern können (mit variablen Parametern die ich mir jedesmal neu einstellen muss - der rest bleibt).
mrieglhofer
20.02.2014, 12:56
Grenze ist eher so bei 1/15 oder 1/10.
PHabermehl
20.02.2014, 13:14
=> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1531673#post1531673
oder als PDF => http://www.file-upload.net/download-8513356/Anleitung-UniversalAdapter-fuer-Fernausloeser-SLT58.pdf.html
Vielen Dank! :top:
rccdroid
20.02.2014, 17:43
Kann ich mit dieser App auch sagen "belichte mir 1/4000"? Oder geht das nur wie Fernauslöser über den Bulbmodus?
Das Problem beim Bulb ist, dass es kürzeste Zeiten gibt. Die Kamera wird auf Bulb gestellt und z.B. eine belichtungsreihe die ein Fernauslöser kann wird dann nicht über die Kamerabelichtungszeit sondern über Bulb gemacht. 1/4000, 1/2000, 1/1000 geht damit nicht, ich glaub die grenze ist irgendwo bei 1/100. Ich stelle mir eine App vor, bei der ich die Belichtungszeit wirklich frei konfigurieren kann, beliebig viele Bilder, beliebiger Abstand, beliebige Zeit, beliebige Blende, beliebige ISO.
Damit könnte man dann alles machen. Intervalle, Blendenreihen, belichtungsreihen, ISO-Reihen, Astrostacks, ... dann noch makro manuell verstellen und es gehen auch makrostacks.
Solche einstellungen würde ich mir gern als profil speichern können (mit variablen Parametern die ich mir jedesmal neu einstellen muss - der rest bleibt).
Gute Idee für eine Erweiterung von RCCDroid. Das gehe ich an, sobald ich mit Time Laps und Bulb-HDR fertig bin.
Nachteil: Fotos werden nur auf dem Handy und nicht auf der Karte der A58 gespeichert :(
kaiser1401
30.11.2014, 15:42
Zum Anfangsproblem : mittlerweile gibt's auch nicht Sony remotes oder das Kabel einzeln. Haben neulich http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J8L2D7K gekauft und bin soweit zufrieden.
Pixelsammler
28.12.2014, 15:23
Gibt es auch eine Möglichkeit das Android Gerät und die A58 kabellos zu verbinden?
Sprich wie bei einer normalen Funkfernbedienung mit einem Modul an der Kamera und einem Modul an dem Android Gerät.
BAligator
28.12.2014, 19:16
Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Triggertrap:
Ich poste ausnahmsweise mal einen Amazon Link da hier in einer Rezension steht das es geht:
http://www.amazon.de/DSLRKIT-2-5mm-S2-2-5-S2-Spiral-Verbindungskabel-Bluetooth/dp/B00KWXK6CC/ref=pd_cp_ce_3
Dazu braucht man dann noch einen "Triggertrap Smartphone-Auslöser Mobile Dongle" und die entsprechende APP.
Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Pixelsammler
28.12.2014, 19:29
Oh ok danke schonmal.
An die möglichkeit hatte ich gerade gar nicht mehr gedacht.
Bietet die rccdroid App mehr Einstellmöglichkeiten als Triggertrap für Android?
Tante Edit sagt: Die Triggertrap Dongles müssen aber mit dem Smartphone via Kabel verbunden sein oder nicht?
Ich suche ja eine Kabellose Lösung à la TW-282-S2.
BAligator
28.12.2014, 20:28
Hmm ich hatte irgendwie vermutlich kabellos überlesen :(
Aber jetzt nur mal theoretisch: Beim TW-282-S2 haben beide (Sender und Empfänger) von der Produktabbildung her einen Eingang. Es wäre interessant zu wissen ob ggf. der Sender angesteuert werden kann und dann nach Smartphone vorgaben auslöst.
Wobei mir grade einfällt das das vermutlich Unsinn ist, da dies vermutlich ein Ausgang ist...
BAligator
28.12.2014, 20:41
Ich hab vielleicht was gefunden:
"Auch die Steuerung der Kamera über Bluetooth ist möglich. Dann ist jedoch ein Bluetooth-Audio-Adapter mit A2DP nötig (ab ca. 20 Euro), wobei der Triggertrap-Dongle an den Adapter und die Kamera angeschlossen wird."
http://www.colorfoto.de/news/triggertrap-ausloesen-ueber-wlan-und-bluetooth-1446157.html
:)
Pixelsammler
28.12.2014, 20:58
Ja die Fernbedienung TW-282-S2 hat wohl einen Ausgang um sie direkt (kabelgebunden) mit der Kamera verbinden zu können.
Das mit dem Bluetooth Adapter und Triggertrap wäre auch noch eine Option.
Wobei ich gerade auch auf die Option Android-Gerät und mobilem W-Lan router gestoßen bin.
Bei der Option bräuchte ich die rccdroid App sowie besagten mobilem W-Lan Router wie es scheint.
Hallo,
ist vielleicht schon jemand über eine Windows Langzeitbelichtung gestolpert?
Aktuell gefällt mir die Sony Remote Controll Software, damit kann man ja das meiste Steuern.
Leider kann ich halt keine Langzeitbelichtung > 30s, Lappi hab ich eh dabei suche einfach entweder eine API Beschreibung zum selber Programmieren oder eben eine App.
Interessant wäre vor allem auch ob man den Fokus steuern kann, gerade bei Makro für Fokus stitching.
Gruß
64521KHo
09.09.2015, 22:25
Hallo berrynson,
wie wär es mit: http://www.amazon.de/Pixel-RC-201-S2-Multi-Interface-Kabelausl%C3%B6ser-RX100III/dp/B00KAOYE12/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1441829272&sr=8-3&keywords=Pixel++RC+201
Ist zwar nicht kabellos, erlaubt jedoch jegliche Belichtungszeit bei BULB-Modus.
Außerdem arbeite ich auch mit RCCDroid.
Gruß
Klaus
Kabellos ist für micht nicht nötig, aber ich will nciht mit Uhr vor der CAM sitzen.
Einstellen an der CAM ok,
Auslösen mit Zeit in der Aplikation.
Ich würde es selber programmieren wenn ich die API kennen würde.
Android hab ich nicht,
Danke aber für den Link
Kabellos ist für micht nicht nötig, aber ich will nciht mit Uhr vor der CAM sitzen.
Ich würde es selber programmieren wenn ich die API kennen würde.
Die API wurde nie veröffentlicht. Habe mich selbst auch daran versucht (erfolglos). Musst dann wohl auf Android und rccdroid umsatteln (da brauchst Du dann auch keine Uhr mehr).
hallo :oops:
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich versuche schon seit einigen Tagen meine Sony a58 via Rccdroid mit einem Sony Xperia z3 Compact Tablet zu verbinden. es will einfach nicht funktionieren.Die kamera zeigt an das sie sich verbinden will.Das Tablet zeigt an "waiting for connection for Sony Alpha... und waiting for permission for Sony Alpha."
die Reihenfolge wie die App gestartet werden soll habe ich(glaube ich) auch befolgt und einen Ordner "Pictures Sony a58 und einen Ordner auf der SD Karte angelegt. Beides ausprobiert.
Ich habe jedes mal mind. 10min gewartet dann abgebrochen neu gestartet. einige male die App deinstalliert und neu installiert.Nichts passiert.Es kommt keine Verbindung zustande.Das Tablet zeigt auch nicht an, dass eine usb Verbindung popup oder wie bei einem usb-Stick existiert.
Hinzu kommt > Ahnung von dem habe ich wiklich nicht.
OK , Gruß an euch allen
Tschüß:)
Milkaschokolade
22.09.2015, 21:53
Ich habe mal mit einem Sony z3 Handy probiert, da hat es auch nicht funktioniert. Leider
Habt ihr denn getestet, ob das Z3 USB hostfähig ist ?
Ohne diese Funktion geht es eben nicht, aber dafür wäre dann das Android Gerät verantwortlich. Es wird doch auf der Website auch genau beschrieben, wie man das macht.
http://rccdroidpro.glensk.com
Das Android-fähige Gerät MUSS den sog. USB Host Mode unterstützen (sowohl von der Hardware als auch bzgl. der Android Version). Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät die Voraussetzungen erfüllt (z.B. mit der Google Play App: USB Host Diagnostics).
USB Host Diagnostics
Hallo,
ja die usb Host Fähigkeit war auch bei mir das Problem. Zwar nicht beim Z3 aber ich hatte zwei drei Telefone und keines war USB host fähig. Steht auch in den Anleitungen der Android apps - da gibt es auch eine testapp mit der man das testen kann.
wlp100 bezüglich umsatteln, na ja da werde ich mir wohl noch eher eine Lösung ala "Autohotkey" überlegen. Knopf in einem Window drücken und nach x sekunden loslassen sind da 2-3 Zeilen und weniger Streß als sich jetzt mit irgendwelcher neuen Hardware einzudecken.
Mal sehen vielleicht komme ich jetzt mal zu und stelle hier ne kurze Anleitung rein.
Gruß
gonso
das z3 Tablet kann einen USB-Stick lesen. Also habe ich angenommen es ist auch USB-Host fähig.
hier ist es gut erklärt
es müssen auch die nitwendigen device treiber vorhanden sein
http://android.stackexchange.com/questions/36887/how-can-i-determine-if-my-device-has-usb-host-mode-otg-support
Steve83AT
23.09.2015, 19:06
das z3 Tablet kann einen USB-Stick lesen. Also habe ich angenommen es ist auch USB-Host fähig.
Das ist aber interessant. Denn auf meinem Sony Z2 Tablet kann ich mit RCCDroid meine Kamera steuern ...
hier ist es gut erklärt
es müssen auch die nitwendigen device treiber vorhanden sein
http://android.stackexchange.com/questions/36887/how-can-i-determine-if-my-device-has-usb-host-mode-otg-support
mein englisch ist nicht ausreichend.:cry:
Das ist aber interessant. Denn auf meinem Sony Z2 Tablet kann ich mit RCCDroid meine Kamera steuern ...
es ist ja auch nicht ausgeschlossen,dass ich einen Fehler mach!
Mario190
23.09.2015, 21:29
Eventuell einfach nur das Kabel falsch herum angebracht? Die A58 ist "gefährlich", da nun beide Seiten Micro-USB aufweisen. Zumindest ist mir das neulich passiert, klar dass dann nichts geschehen war.
Steve83AT
23.09.2015, 21:49
es ist ja auch nicht ausgeschlossen,dass ich einen Fehler mach!
Ich nehme mal an, dass du einen OTG-Stecker/Kabel verwendest und diesen auch am Tablet ansteckst und nicht an der Kamera
Ich nehme mal an, dass du einen OTG-Stecker/Kabel verwendest und diesen auch am Tablet ansteckst und nicht an der Kamera
ja,das OTG Kabel an das Tablet und das mitgelieferte USB Kabel an die Kamera.
Ist schade das es nicht funktioniert,habe mir extra dafür das Tablet (zwecks "externen Monitor") gekauft.
Eventuell einfach nur das Kabel falsch herum angebracht? Die A58 ist "gefährlich", da nun beide Seiten Micro-USB aufweisen. Zumindest ist mir das neulich passiert, klar dass dann nichts geschehen war.
Das Kabel ,an beiden Seiten Micro-USB ,habe ich auch ausprobiert.Wusste aber nicht dass ich man das Kabel falsch herum anbringen kann
Steve83AT
25.09.2015, 22:06
Ist schade das es nicht funktioniert,habe mir extra dafür das Tablet (zwecks "externen Monitor") gekauft.
vielleicht ist aber auch nur das Kabel defekt ;)
Hast Du in der Zwischenzeit den Test mit der USB Host Diagnostics app gemacht ? Da würde man ja auch sehen, ob die Kabel und Verkabelung ok sind.
Das Tablet zeigt an "waiting for connection for Sony Alpha... und waiting for permission for Sony Alpha."
...
Das Tablet zeigt auch nicht an, dass eine usb Verbindung popup oder wie bei einem usb-Stick existiert.
Die Fehlermeldung hatte ich im Anfang auch, Sony A77II/Moto G Handy. Nachdem ich bei der Auswahl "App fuer USB-Geraet auswaehlen" bei von "nur diesmal" auf "immer" umgestellt hatte ging es aber.
Mario190
26.09.2015, 13:34
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben, fällt mir noch ein Stolperstein ein:
In den Kameraoptionen beim Punkt "Usb Verbindung" (wohl zu finden beim Schraubenschlüssel) muss "PC Fernbedienung" ausgewählt sein. Zumindest hat Auto bei mir nicht geklappt, vermutlich weil in diesem Fall Android die Kamera zuvor schon als Massenspeicher automatisch verbindet.
Hast Du in der Zwischenzeit den Test mit der USB Host Diagnostics app gemacht ? Da würde man ja auch sehen, ob die Kabel und Verkabelung ok sind.
USB Host Diagnostics habe ich ebend gemacht.
Ergebnis: ... ANDROID API = Claims support Yes
Classes found Yes
Device detected Yes
ROOTED API = Claims support N/A
Device detected N/A
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben, fällt mir noch ein Stolperstein ein:
In den Kameraoptionen beim Punkt "Usb Verbindung" (wohl zu finden beim Schraubenschlüssel) muss "PC Fernbedienung" ausgewählt sein. Zumindest hat Auto bei mir nicht geklappt, vermutlich weil in diesem Fall Android die Kamera zuvor schon als Massenspeicher automatisch verbindet.
PC Fernbedienung ist ausgewählt
bertha-w-b
26.09.2015, 22:17
Also, ich muss ja zugeben, dass ich nicht weiß, was der BULB-Modus ist.
Aber vor ca. einer Woche habe ich Nachtaufnahmen mit langer Belichtungszeit gemacht: Den Selbstauslöser auf 2 oder 10 gestellt und dann ging der Verschluss auf und nach 30 Sekunden wieder zu. Ein klarer Nachthimmel mit funkelnden Sternen war »im Kasten«
Daher verstehe ich nicht, warum du für Nachtaufnahmen ein Fernauslösekabel brauchst und warum du permanent auf den Knopf drücken musst, um lange belichten zu können.
freechair
27.09.2015, 22:01
Es geht um Belichtungszeiten länger als 30 Sekunden.
rccdroid
22.10.2015, 14:15
Ich habe mal mit einem Sony z3 Handy probiert, da hat es auch nicht funktioniert. Leider
Eine ganze Reihe von Sony Z3 Usern und anderen Xperia Verionen hatten in den letzten Wochen Probleme mit unserer App. Der Autostart funktionierte nicht mehr. Offensichtlich gab es Probleme mit der letzten Android Version von Sony. Jetzt ist ein neues Update rausgekommen, das die Störung behebt. Einer unserer User schrieb:
Gute Nachricht.
Nach dem letzten Softwareupdate bei dem Tablet Z3 compact funktioniert jetzt der Autostart ihrer App beim einschalten der Kamera. Es ist Android 5.1.1 installiert.
Alles ist super
Ich hab jetzt nicht nicht alle Seiten gelesen. Und weiß also nicht ob schon der Funkauslöser gepostet wurde. Aber bei meiner a58 klappt der Funkauslöser im Bulb Modus perfekt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00LJXENDC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
Atztheke36
27.02.2016, 07:22
Es gibt doch den Kabelauslöser : JJC TM-F2 Timer-Auslöser
Kostet 32,- €
Gibt es bei Amazon bzw. http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/JJC-TM-F2-Timer-Ausloeser-fuer-Sony-Multi-Terminal-Anschluss-RM-VPR1::7672.html?refID=factfinder