Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetradio / noxon

mrrondi
11.10.2013, 09:25
Guten Morgen,

nachdem wir hier ja sehr technikstarke Truppe haben , kann ich vielleicht auch mal einen Tipp von ner ganz anderen Seite bekommen.

Habe seit 4-5 JAhren so ein NOXON 90Elf Radio - des bis heute früh gut lief.
Nun findet es keine Sender mehr.
Die Favoriten sind auch verschollen.

Netzwerkverbindung ist vorhanden - Interface auch per Browser erreichbar
Aber nix passiert. Zig mal rebootet.
Firmware erneut aufgespielt.

Sieht ned gut aus.

Also wenn das Ding mal kaputt ist - was würde ihr den empfehlen.

Die Kiste ist an einem Receiver angeschlossen und muss keine eigene Boxen haben.

LG
RUDOLFO

Tom D
11.10.2013, 09:31
Wenn du gut damit klar kommst, dann kauf dir doch ein Nachfolgemodell des NOXON 90Elf, oder genau das wieder, nur gebraucht.

Günni
11.10.2013, 11:32
Hi Rudolfo,

ich bin ein Fan von Sonos.
Modular und einfach erweiterbar, Steuerung über Notebook, Smartph., Tablet(te) etc...
Die eigene Stereoanlage kann angeschlossen werden, - damit läuft Internetradio, Musik von der Festplatte über die Stereoanlage, kann Cds über das Device streamen, kann mein mobiles Sonos mit in den Garten, Balkon, Keller nehmen (Gute Reichweite -eigenes Netzwerkprotokoll).

Ich weiss nicht ob das Noxon das auch alles kann.
Nachteil bei Sonos - nicht billig und Streaming von der Festplatte nur bis max 65.000 Lieder.

Aber ich nutze es jetzt schon seit mind 4 Jahren und find es noch immer klasse.

Viele Grüße
Günter

meshua
11.10.2013, 21:41
Hallo,

Ich verwende seit 2 Jahren ein Tablet (Ideapad 7") + RadioApp (TuneIn) + Bluetooth-Adapter (Logitech). Funktioniert wunderbar an (m)einem alten Pioneer-Receiver. Streamen des eigenen Musikarchivs (Samba, DLNA, Dropbox) ebenso. Nur so als Idee...;)

meshua

walde
11.10.2013, 22:34
Ich habe mich für das IPDio entschieden und habe damit vor ca. 1 Jahr den Tuner meiner Stereoanlage ersetzt. Es passt von den Maßen exakt zur Anlage, fällt also optisch nicht auf. Dieses Internetradio hat auch UKW-Empfang und kommuniziert mit meinem Router per W-LAN. Meine Anforderungen sind damit erfüllt.

eac
12.10.2013, 11:42
Dachte, du bist son Apple-Freak. Da kann doch die Lösung nur "Lautsprecher Dock für iPod/iPhone" lauten. Da gibt's sogar ein paar ganz anständige von Sony.