Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenlichtblende für Sony SAL 18-135 SAM

sabaton
10.10.2013, 11:48
Benötige für mein Sony SAL 18-135 SAM eine Gegenlichtblende da mir meine verloren gegangen ist. Weis jemand von euch hier aus dem Forum wo ich eine neue Gegenlichtblende herbekomme ?

Die originale von Sony kostet mit Versand an die 50 €, daher wäre mir eine alternative Gegenlichtblende von einem Dritthersteller sehr recht.

LG S.

Maggyver50
10.10.2013, 12:35
Hallo

das Problem hatte ich bei meinem anderen Objektiv auch. Leider hab ich viel zu viel Dritthersteller ausprobiert. Entweder hab ich nur Nieten erwischt oder es gibt wirklich nur Schrott. Schau am besten mal bei Amazon. Die haben das breiteste Angebot. Letztendlich bin ich doch wieder beim Original gelandet. Passt sofort und macht keine zicken beim Auf- u. Abnehmen.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen

Grüße

sabaton
10.10.2013, 12:41
Hallo

das Problem hatte ich bei meinem anderen Objektiv auch. Leider hab ich viel zu viel Dritthersteller ausprobiert. Entweder hab ich nur Nieten erwischt oder es gibt wirklich nur Schrott. Schau am besten mal bei Amazon. Die haben das breiteste Angebot. Letztendlich bin ich doch wieder beim Original gelandet. Passt sofort und macht keine zicken beim Auf- u. Abnehmen.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen

Grüße

Habe bei Amazon geguckt nichts gefunden. Nur eine für das 16-105 und da weis ich nicht ob die auf das 18-135er Objektiv passt.

deburau
10.10.2013, 19:08
Von JJC gibt es Universal-Gelis, die LS-62 (http://www.jjc.cc/products_info.asp?id=148&cid=0&pid=0&s_series=all) müsste passen. Ob die was taugt kann ich allerdings nicht sagen.