Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückgezogen

Dat Ei
09.10.2013, 21:59
Moin, moin,

in der Regel einer der Mutigsten, aber hier ausnahmsweise mal zurückgezogen...

821/IMG_2782.jpg

Dat Ei

yoyo
09.10.2013, 22:32
Hallo Frank,
ich finde die Umsetzung interessant und es gefällt mir, wie skeptisch der Anemo seine Umgebung beäugt.
Ich würde das Motiv gerne auch noch in Farbe sehen - ja, kennt man, aber der "Gesichtsausdruck" des "Wächters" hat was ;)

BeHo
10.10.2013, 01:26
Das Fischlein wirkt fast menschlich. Die Umsetzung gefällt mir. :)

Wie es original aussah, würde mich auch interessieren. Bei Naturfotos bin ich halt immer neugierig, weil mich da vieles einfach fasziniert.

Dat Ei
10.10.2013, 09:18
Moin, moin,

danke für Euer Feedback.

Ausgangspunkte für die Idee, das Bild nach S/W zu konvertieren, waren zum einen, dass es mehr als reichlich Clown-/Anemonenfische in der üblichen Farbdarstellung im Web zu sehen gibt, und zum anderen, durch die Konvertierung diesen fast Leuchtstoffröhren artigen Charakter der Anemone zu betonen und den Fisch dazwischen ein bisschen mehr zu tarnen, so dass der Blick erst Mal an der Anemone kleben bleibt, um erst beim zweiten Blick den Fisch zu entdecken.

Die Farbversion kann ich gerne zeigen. Allerdings wird das noch aweng dauern, da heute Abend mein Jazzclub ruft, und ich das WE an meinem "zweiten Wohnsitz" verbringe.

Dat Ei

Dat Ei
13.10.2013, 18:14
Moin, moin,

ich habe eine Kopie meines Bildbestandes am zweiten Wohnsitz gefunden, daher kann ich schon heute die Farbversion zeigen:

821/IMG_2782farbe.jpg

Dat Ei

yoyo
13.10.2013, 21:19
Ausgangspunkte für die Idee, das Bild nach S/W zu konvertieren, war(en)..., durch die Konvertierung diesen fast Leuchtstoffröhren artigen Charakter der Anemone zu betonen und den Fisch dazwischen ein bisschen mehr zu tarnen, so dass der Blick erst Mal an der Anemone kleben bleibt, um erst beim zweiten Blick den Fisch zu entdecken.

Das ist Dir auch trefflich gelungen :top:

Die Farbversion enthüllte dann, wie viel "Wildlife" sich um das Ökosystem Anemone versammelt ;)