PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX beste System-Kamera

ArnikFFM
08.10.2013, 15:41
Ich hab's hier noch nicht gesehen ..... ansonsten löschen, verschieben oder Sonstiges.

Ich finde, die haben ausnahmsweise mal 100% recht!! :-)

http://www.it-business.de/marktforschung/rankings/articles/420605/

rainerte
08.10.2013, 15:47
Platz 2 für Canon M, Olympus und Fujifilm unter "Ferner liefen" - also ich weiß nicht ....

dey
08.10.2013, 15:54
- also ich weiß nicht ....

ob ich das Bewertungssystem überhaupt begriffen habe...
Beim verlinkten http://www.testsieger.de/k/foto-videokamera-und-co/digitalkamera-und-co/systemkamera.html kommt die erste NEX erst auf Platz 6 und davor sind jede Menge Panas.

bydey

ArnikFFM
08.10.2013, 16:00
Ist nur eine Bewertung ....

Wer liest, ist voll im Vorteil: für die Auswertung wurden alle erreichbaren Testberichte + eine große Anzahl von Userberichten herangezogen. Der direkte Link gibt nur eine Teilaussage des Momentes her.

Diese Bewertung ist so gut oder so schlecht wie jede andere auch.

Also ruhig mal ganz durchklicken und lesen.

Aber typisch SONY User: sobald was Positives auftaucht, kann es überhaupt nicht stimmen.

Seid Ihr eigentlich alle Masochisten, oder wie?? :D:shock::lol:

mobab
08.10.2013, 16:18
Das beste System? Wenn man das Objektivangebot ausser acht lässt - vielleicht.

Was soll ich mit einer perfekt kompakten Kamera und dann z.B. einem SEL 50mm 1,8 das größer ist als die Version für FF mit Spiegel. Versteht das wer?
Ich nicht.

Ich will das Samsung NX 30mm F2 für meine NEX-6 :cry:

PS: Hallo an das Forum :top: - ich bin übrigens der neue :D

dey
08.10.2013, 16:19
Seid Ihr eigentlich alle Masochisten, oder wie?? :D:shock::lol:

NEX ist nicht mein System, ergo ich bin Sadist :evil: :P
Man darf es schon so schreiben, dass es auch gleich verstanden wird.

bydey

lampenschirm
08.10.2013, 21:42
Das beste System? Wenn man das Objektivangebot ausser acht lässt - vielleicht.

Was soll ich mit einer perfekt kompakten Kamera und dann z.B. einem SEL 50mm 1,8 das größer ist als die Version für FF mit Spiegel. Versteht das wer?
Ich nicht.

Ich will das Samsung NX 30mm F2 für meine NEX-6 :cry:

PS: Hallo an das Forum :top: - ich bin übrigens der neue :D

dafür ist derzeit noch ein system KB-Body wesentlich grösser als eine Nex..........nun ja zu mind noch eine Woche lang......:crazy:

rolgal
08.10.2013, 23:44
Eos M am zweiten Platz:D, damit ist über den Wert dieses Ranking alles gesagt:roll:

Da ich bei meiner Suche auch Systemkameras in die engere Wahl gezogen habe, habe ich mir einiges angesehen. Vom Handling, Bedienung hat mir die Samsung NX 300 mit Abstand am besten gefallen. Ich glaube das wäre das erste Gerät bei dem ich kein Handbuch zu Rate ziehen müsste. Klasse. Leider zu groß.

Alles konnte ich noch nicht antesten, aber von den Recherchen her scheinen mir die Mft Systeme von Olympus und Panasonic sehr ausgereift. So eine Modellpflege wie sie Panasonic bei ihrer G-Serie macht, hätte ich bei Sony gern. Kompakte leistungsfähige Objektive gibt es auch noch dazu.
Die Olympus E-PL3 dürfte dann in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar sein.

Am Ende glaube ich aber nicht bei den Systemkameras einzusteigen. Ich will stattdessen eine Edelkompakte.

LG, rolgal