Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstmorgen
kilosierra
08.10.2013, 14:10
Hier stelle ich Euch ein Bild von Montag zur Kritik.
Es ist recht kurz nach Sonnenaufgang entstanden, der Blick in Richtung Südosten.
Was sagt Ihr dazu?
834/DSC04912.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182555)
LG Kerstin
sirkrieger
08.10.2013, 14:13
Bin da relativ geteilter Meinung. Entweder man geht ein Stück nach Links weg vom Gestrüpp im Gesicht oder es gestalterische Absicht. Ich glaube das Gestrüpp macht schon was aus. Finde es dennoch irgendwie gut und passend.
Finde es dennoch irgendwie gut und passend.
Ja, sehe ich auch so. Für bildgestaltend hat es einen zu störenden Character.
bydey
deranonyme
08.10.2013, 14:54
Mir ist das Bild gleich in der Galerie aufgefallen. Es spricht mich an. Wenn du den Ast im Vordergrund mochtest ist das für mich okay, obwohl er wenn schon, dann etwas weniger dominant sein dürfte. Was für mich die Bildwirkung mehr stört ist der helle Himmel über den Bergen. Wenn man den wegnimmt bekommt das Bild einen "gemäldeartigen" Charakter. Ich würde sagen Caspar David Friedrich. :oops: Vielleicht reicht es aber auch den Himmel abzudunkeln?
Hallo Kerstin. Auch ich finde du zeigst uns ein sehr stimmungsvolles Bild. :top:
Der Ast ist mir auch zu dominant, und nimmt etwas von der Weite der Landschaft weg.
Bitte prüfe mal deine Kameraeinstellungen, wenn du sagst das Bild sei von Montag kurz nach Sonnenaufgang, denn in der Galerie liest man: Aufnahmedatum: 30.09.2013 08:17:02
Ansonsten: Morgen früh geht es los nach Frankreich, dein Bild erhöht die Vorfreude darauf, und danke für deine Infos.
kilosierra
08.10.2013, 18:25
Danke Peter,
Du hast mir ja einen gehörigen Schreck eingejagt. Alle meine Datumsaufzeichnungen falsch? :crazy:
Zum Glück nicht, es war Montag, die Sonne ist um 7Uhr 42 aufgegangen und es war am 30.9. Alles richtig.
Ich hatte bloss vergessen, dass schon wieder mal Montag war.
Wenn Ihr Lust habt, dann meldet Euch ruhig bei mir.
Wenn nicht, dann wünsche ich Euch auf alle Fälle viel Spass und uns allen schönes Wetter zum Fotografieren.
Zur Zeit ist es sehr grau und neblig uns nass und kalt.
LG Kerstin
kilosierra
08.10.2013, 18:26
@ alle
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich werde mal versuchen, den Ast und gleich auch etwas vom Himmel abzuschneiden. Vielleicht wirkt das besser.
Kerstin