Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : den automat. gewählten ISO-Wert am Display der NEX c3 anzeigen

kpso
08.10.2013, 12:08
Hi, ich habe erst seit kurzem eine Nex c3 und wundere mich, dass mir zwar Verschlusszeit und Blende auf dem Display angezeigt wird (und vieles mehr, wenn ich das will), aber bei automat. Wahl des ISO-Wertes nicht der von der Cam. gewählte ISO-Wert. Doch wenn ich auf autom. Wahl gestellt habe, will ich doch gerade immer auch sehen, welchen ISO-Wert nun die Cam gewählt hat und nicht erst, nachdem ich das Photo gemacht habe u. mir die Daten zu dem Bild im nachhinein anschaue.
Ich fand in den Menüs der c3 einfach (noch) nicht die Möglichkeit, mir den ISO-Wert vor der Aufnahme anzeigen zu lassen (bei, wie gesagt, automat. Wahl, bei manueller Wahl sollte ich den ja im Kopf haben...). Gruß Klaus

lampenschirm
08.10.2013, 21:51
ist glaub bei meiner 5er auch nicht anderst...aber zur beruhigung: höher wie auf 3200 geht die Automatik glaub eh nicht ....und wenns sein muss ; bis 3200 gibts von einer nex im Verhältnis ganz passable Pics....

weris
09.10.2013, 23:49
Ich habe keine Nex, nur SLT's. Bei A33/35/55 ging das auch nicht, bei den neueren wird der automatisch eingestellte ISO-Wert bei halb durchgedrücktem Auslöser angezeigt. Ist das bei den Nex nicht so?

usch
10.10.2013, 00:16
Es geht wohl bei den 3ern ab der F3, bei den 5ern ab der 5N und bei der NEX-6 und NEX-7. Bei der NEX-3, NEX-C3 und NEX-5 war es anscheinend noch nicht vorgesehen.