PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verboten! New York - Empire State Building

Dirty_Harry
07.10.2013, 22:49
Hallo,

mehr oder weniger zufällig habe ich auf folgender FAQ-Seite (http://www.esbnyc.com/local/de/faq.asp) eine interessante Info gefunden:

Verboten sind u.a. "Professionelle Kameras, Kamerazubehör und -stative: einfüßige, zweifüßige und dreifüßige Stative"

Der Rest der Aufgeführt ist leuchtet idR ein, wenn man überlegt, was man alles "werfen" kann. Stative in den USA insbes. den Großstädten möchte ich hier nicht diskutieren, denn es ist halt so und ändern können wir durch Diskussionen nichts. Aber vorbereitet sein, damit man mit dem langen Arm des Gesetzes in Konflikt gerät.

AAAAber Professionelle Kameras und Kamerazubehör?

Wer war vor kurzem auf dem Empire - wir möchten hoch! und kann aus Erfahrung berichten, mit was er da oben war?

Wann fängt eine Professionelle Kamera an? Bei Sony nur A850/900/99, da Vollformat oder schon bei einer A77 oder früher?

Welches "Zubehör" meinen die wohl? Meinen Schuh kann ich auch runterwerfen....

Es geht mir hier nicht um die Frage Sinn oder Unsinn, das kann man in einem anderen Thred erörtern, sondern mit was kommt man da hoch ohne Probleme zu bekommen. Ich habe meist meine Vollformat mit einem "Immer-Drau-Zoom" und zwei weitere (Weitwinkel und langes Tele) dabei und das reicht mir. Im Rucksack finden sich ein Sammelsurium von Ersatzakkus, Netbook, Ladegerät und sonstigen Firlefanz, den man so gebrauchen könnte.

Über rege Info würde ich mich freuen!

Karsten in Altona
07.10.2013, 22:54
Also mit der A99 hab ich da vor 10 Monaten schöne Fotos machen können. Zwischen den ganzen anderen Kameras bin ich auch nicht negativ aufgefallen.

Schranzie
07.10.2013, 22:54
Vermutlich alles was irgendwie nach Professionell aussieht, auch eine alte A100 wird dann wohl davon betroffen sein ;-)
Ist aber in vielen Ausstellungen, Museen usw. Vermutlich geht es denen darum dass du nicht ohne deren Erlaubnis Bilder für einen Katalog oder Ähnliches machst.

Als alternative vielleicht eine Nex oder RX100 mitnehmen, die machen auch sehr gute Bilder und sehen nicht klobig aus.

sirkrieger
07.10.2013, 22:58
RX1:D

Ich könnte es mir nicht leisten.

GerdS
07.10.2013, 23:02
Ich war vor einem Jahr mit NEX7 und dem Gorillapod oben, war kein Problem.
Gorillapod um das Gitter gewickelt und tolle Nachtaufnahmen gemacht.

Viele Grüße
Gerd

Dirty_Harry
07.10.2013, 23:28
...und wie sieht´s mit dem Equipment aus?

z.B. RUCKSACK?

haho
07.10.2013, 23:30
ich war im vorigen Jahr über Ostern in New York. Damals mit einer kleinen Kamera, einer Fuji X10, die ich mir für diesen Städtetrip mit einem Manfrotto-Stativ gekauft hatte. Probleme habe ich nur auf privatem Gelände vor einem Wolkenkratzer bekommen, wo ich aufgefordert wurde, das Photographieren zu unterlassen; sonst nicht.

Dirty_Harry
07.10.2013, 23:34
ich war im vorigen Jahr über Ostern in New York. Damals mit einer kleinen Kamera, einer Fuji X10, die ich mir für diesen Städtetrip mit einem Manfrotto-Stativ gekauft hatte. Probleme habe ich nur auf privatem Gelände vor einem Wolkenkratzer bekommen, wo ich aufgefordert wurde, das Photographieren zu unterlassen; sonst nicht.

... auf privatem Gelände vor einem Wolkenkratzer...

Heißt das aus dem "Garten" oder Parkanlage?

Karsten in Altona
07.10.2013, 23:35
...und wie sieht´s mit dem Equipment aus?

z.B. RUCKSACK?

Ja, hatte ich auch dabei.

Brice
08.10.2013, 10:04
Wir waren am 13.09.2013 auf dem Empire State Building :D

A850 mit KonicaMinolta 28-75 am SunSniper rechts sowie Think Tank Retrospective 10 auf der linken Seite. Keine Probleme gehabt.

Jens N.
08.10.2013, 13:06
Denkt mal weniger an Fotokameras, eher an Videokameras und hier sind die "professionellen" schon recht eindeutig zu erkennen - alles was man auf der Schulter trägt.

Und jetzt bitte keine Beispiele professioneller Videokameras, die man NICHT auf der Schulter trägt, ich denke ihr versteht wie's gemeint ist.

laker4life
08.10.2013, 13:26
Denkt mal weniger an Fotokameras, eher an Videokameras und hier sind die "professionellen" schon recht eindeutig zu erkennen - alles was man auf der Schulter trägt.

Und jetzt bitte keine Beispiele professioneller Videokameras, die man NICHT auf der Schulter trägt, ich denke ihr versteht wie's gemeint ist.

Ich war im August auf dem Empire und auch Top of the Rock mit meiner A57 samt Lowepro Flipside 300, zwei weiteren Objektiven und Gorillapod. Alles kein Problem, nur meinen ThePOD Bohnensack haben die Ami's immer bei allen Kontrollen genauer angesehen.

Beim Empire war vor der Kontrolle ein Herr mit einer großen Videokamera und diese wurde ihm gleich abgenommen. Ansonsten sind kleine Stative ala Gorillapod überhaupt kein Problem, habe da viele auf dem Dach mit gesehen.

Vllt. noch zum Thema Stativ in New York da habe ich mich auch im Vorfeld schlau gemacht und wenn Bilder/Videos für den privaten Gebrauch gemacht werden darf man auch ein Stativ verwenden. Ausnahmen sind eigentlich nur das ESB und TotR.

Hier ein entsprechendes Schriftstück vom Büro des Bürgermeisters:

http://www.nyc.gov/html/film/downloads/pdf/moftb_permit_rules_QA_final.pdf

Viel Spaß in New York

erwinkfoto
08.10.2013, 19:48
Ich denke, dieser Satz dient lediglich, damit wenn etwas negatives vermutet wird und einem die Kamera abgenommen wird, man sich auf den Satz berufen kann.

lampenschirm
08.10.2013, 20:16

man sagt diesen besagten Cams auch Henkelmänner

der_knipser
08.10.2013, 21:42
... Verboten sind u.a. "Professionelle Kameras, Kamerazubehör und -stative: einfüßige, zweifüßige und dreifüßige Stative"Gut, dass das Verbot bei dreifüßigen Stativen aufhört. Für gute Bilder braucht man mehr (https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1519&bih=917&q=vierbein+stativ&oq=vierbein+s&gs_l=img.1.0.0i24.1117.7050.0.10765.10.8.0.2.2.0.9 3.688.8.8.0....0...1ac.1.27.img..0.10.695.WDHeXLtx BSU#hl=de&newwindow=1&q=quadropod&tbm=isch). :mrgreen:

Dirty_Harry
08.10.2013, 22:11
Gut, dass das Verbot bei dreifüßigen Stativen aufhört. Für gute Bilder braucht man mehr (https://www.google.de/search?newwindow=1&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1519&bih=917&q=vierbein+stativ&oq=vierbein+s&gs_l=img.1.0.0i24.1117.7050.0.10765.10.8.0.2.2.0.9 3.688.8.8.0....0...1ac.1.27.img..0.10.695.WDHeXLtx BSU#hl=de&newwindow=1&q=quadropod&tbm=isch). :mrgreen:

:top::top::top:
Hoffentlich liest keiner mit, sonst werden die Amis präziser und verbieten alles:
kein Foto, kein Video, keine Touris, kein Besuch von Nicht-Amis, alles wird verboten! Dann ist sicher Ruhe. :crazy: