Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Speicherkarte passt in die Dimage 5???
wiesenfuchsschwanz
12.12.2004, 16:52
Hallo.
Brauche schon wieder Hilfe. :?
Ich suche eine möglichst große Speicherkarte, die mit der Dimage 5 kompatibel ist.
Ich habe schon die Sandisk 1GB Ultra II ins Auge gefasst.
Ich bin aber nicht sicher, ob die auch mit der Kamera arbeitet.
Ich bin auch für andere Fabrikate offen. Es sollte aber keine no-name Speicherkarte sein, sondern schon ein Qualitätsprodukt.
Ich bin für alle Hilfen dankbar! :D
TorstenG
12.12.2004, 17:19
Hallo!
Die SanDisk sollte problemlso funktionieren, auch ein MicroDrive geht in der Dimage 5, einziger Punkt ist die maximale nutzbare Größe der Speichermedien, da wei0 ichnicht mehr genau Bescheid, ist entweder 1 oder 2 GB! Aber das ist im Endeffekt hier ja auch egal!
Also, grundsätzlich sollte jede CF-Karte gehen!
wiesenfuchsschwanz
12.12.2004, 17:26
Ist es eigentlich besser, wenn ich die Ultra II nehme, oder ist die normale genauso gut?
TorstenG
12.12.2004, 17:39
Ob die Ultra Dir was bei der Dimage 5 bringt? Schwer zu sagen, einerseits ist die Dimage generell nicht die schnellste, was speichern angeht, andererseits gibt es aber auch bei ihr deutliche Unterschiede je nach Speicherkarte! Es gab da mal Vergleiche zu, aber dummerseise werden diese schon ewig nicht mehr aktualisiert (zumindest bei der D5), sodaß auch diese nicht wirklich helfen!
Aber ehrlich gesagt, die SanDisk galt bisher selten als besonders schnell! Nicht nur bei der D5!
ich hab Euch mal ins Zubehör geschoben ;)
Viele Grüße
Tina
wiesenfuchsschwanz
12.12.2004, 20:28
Welche Speicherkarte würdest du mir denn empfehlen, wenn ich auf Schnelligkeit aus wäre?
TorstenG
12.12.2004, 21:02
@Tina: Danke, hier fühlt man sich ja gleich wie zu Hause! ;)
@wiesenfuchsschwanz:
Hmm, ich selber habe z.B. mit Kingston recht gute Erfahrungen gemacht, auch Lexar und Toshiba sind nicht schlechter! Daneben halt die div. Microdrives!
Schnelligkeit ist relativ. Da werden sich die einzelnen Karten nur mit unwichtigen kleinen Unterschieden zeigen! Ob der Speichervorgang jetzt 10 oder 12 s dauert, ist doch egal!
TorstenG
13.12.2004, 19:46
Hmm, ich hatte mit der Dimage zwischen einer Kingston und einer (normalen) SanDisk mehr als nur 2 sec. Unterschied! Die SanDisk hatte mehr als 1,5x solange benötigt (wenn nicht sogar etwa doppelt solang), und da stand ich nicht alleine! Aber ob das bei den aktuellen SanDisks noch so ist, das weiß ich natürlich nicht!