Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sonne entgegen
Hallo,
die Regentage haben auch etwas gutes, ich komme endlich mal dazu die vielen Fotos der vergangenen Wochen zu sichten :)
Anfang September habe ich eine Serie von Löwenzahn im Sonnentuntergang gemacht.
Dieses hier gefällt mir besonders :)
Über Kritik und Tips von Euch würde ich mich sehr freuen :D
Gruß Carsten
862/DSC02792.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182249)
Schön!
Hast du um den Löwenzahn herum noch etwas Platz oder kommt's so aus der Kamera?
Evtl wäre etwas mehr Platz gerade nach unten noch förderlich.
Zur Sonne hin wird aus dem Verlauf was Gestuftes. Da könnte man noch nacharbeiten...
Sonst gar keine Kritikpunkte, schöne Stimmung, top Farben, auch die Schärfentiefe scheint mir richtig gewählt zu sein.
Hast du um den Löwenzahn herum noch etwas Platz oder kommt's so aus der Kamera?
Evtl wäre etwas mehr Platz gerade nach unten noch förderlich.
Zur Sonne hin wird aus dem Verlauf was Gestuftes. Da könnte man noch nacharbeiten...
Also bei diesem ist nach unten nicht mehr da gewesen, war von mir so gewollt. Andere mit mehr Stengel sind zwar da aber die sind direkt gegen die Sonne und gefallen mir im mom nicht richtig.
Ich habe kein LR oder PS oder ähnlich professionelles, ich bearbeite meine Bilder mit PhotoScape einer Freeware, damit ist halt nicht alles möglich.
Aber ein Profi in der EBV bin ich auch nicht, :roll: nicht nur das fotografieren will geübt und gelernt sein, auch das Bearbeiten hinterher.
Wobei ich die Abstufungen nur gering wahrnehme, liegt wohl auch an meinem Standardmonitor bzw. dessen Einstellung.
Mir gefällts, auch der formatfüllende Löwenzahn, auch die angeschnittene Sonne.
Die Zwiebelringe um die Sonne wären mir gar nicht aufgefallen, ist sicher einfach behebbar.
Echt schön :top:
Jörg
Wolfgang_0455
06.10.2013, 14:15
Klasse Farben, klasse Abendstimmung :top:
dieliebeschlange
07.10.2013, 19:23
Mir als bekennende Frostbeule wird bei dem Anblick ganz warm ums Herz :D