Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe wurde gehackt
http://www.golem.de/news/adobe-gehackt-daten-von-2-9-millionen-kunden-und-quellcode-gestohlen-1310-101955.html
Orbiter1
04.10.2013, 11:48
Nach der Änderung des Lizenzmodells habe ich sämtliche Adobe-Software vom Rechner verbannt. Adobe habe ich entsprechend informiert. Na hoffentlich haben die mich, wie von mir gefordert, auch aus ihrer Kundendatenbank gelöscht.
Edit:
Adobe hat inzwischen die betroffenen Kunden mit einer Warn-Mail angeschrieben. Teilweise wurde diese Mail als Spam abgefangen. Bei mir ist kein Mail angekommen, auch nicht im Spam-Filter. Nochmal Glück gehabt.
Nach der Änderung des Lizenzmodells habe ich sämtliche Adobe-Software vom Rechner verbannt. Adobe habe ich entsprechend informiert. Na hoffentlich haben die mich, wie von mir gefordert, auch aus ihrer Kundendatenbank gelöscht.
Edit:
Adobe hat inzwischen die betroffenen Kunden mit einer Warn-Mail angeschrieben. Teilweise wurde diese Mail als Spam abgefangen. Bei mir ist kein Mail angekommen, auch nicht im Spam-Filter. Nochmal Glück gehabt.
Hab meinen acc da nicht gelöscht, hab aber auch noch keine Warnmail bekommen.
Hatte zwar nur eine Testversion geladen und daher keine Kreditkartendaten angegeben aber es geht ja auch um die Passwörter, deswegen müsste ich trotzdem die mail bekommen.
Na mal abwarten.
Ich habe auch keine Email von Adobe bekommen, wurde aber beim Login heute dazu aufgefordert, mein Passwort zu ändern.
Auf deren FAQ-Seite steht auch, dass die Kreditkartendaten lediglich verschlüsselt gestohlen wurden und dass Adobe davon ausgeht, dass diese nicht entschlüsselt werden können. Anscheinend wurden auch die Kreditkartenunternehmen entsprechend informiert.
Quelle: Information auf der Adobe-Site (http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/customer-alert.html)
Edit am 05.10: Habe gerade im SPAM-Report gesehen, dass ich doch eine Verständigung von Adobe erhalten habe. Meine Daten sind leider doch betroffen.
Bleibt zu hoffen, dass kein weiterer Schaden bei den Kunden entsteht.
Lg. Josef
kilosierra
07.10.2013, 08:37
Mann, sind die langsam!
Heute Nacht um 2 die mail von Adobe bekommen.
So'n Mist auch.
Ich Montag 1:32 Uhr.
Hab alles schon geändert.
Mann, sind die langsam!
Heute Nacht um 2 die mail von Adobe bekommen.
So'n Mist auch.
Bei mir erst heute Nacht um 03:47 Uhr. Noch dazu nur auf Englisch. :roll:
Ich bin nur wegen E-Book-DRM bei Adobe Digital Editions registriert. Meine Kreditkartendaten haben sie daher nicht.
deranonyme
10.10.2013, 11:48
Ich bin nur wegen E-Book-DRM bei Adobe Digital Editions registriert. Meine Kreditkartendaten haben sie daher nicht.
Mist, da war doch was? Da wäre ich ja doch im Boot. :twisted: Aber Gott sei Dank auch keine Kreditkartendaten.
Bei mir erst heute Nacht um 03:47 Uhr. Noch dazu nur auf Englisch. :roll:
.
Ich weiß gar nicht was du hast, da war doch ein Hinweiß darauf dass man die Nachricht auch in anderen Sprachen sehen kann . . . o.k., der Hinweß war sinnvollerweise auch auf Englisch :roll:
Bei mir erst heute Nacht um 03:47 Uhr. Noch dazu nur auf Englisch. :roll:.
Dito. Wer also noch nichts bekommen hat, kann sich weiterhin nicht sicher sein, daß es schon ausgestanden ist. :(
Heute 44 Spam-Mails im Posteingang bzw. Spam-Ordner. So viele hatte ich noch nie. Die Vermutung liegt nahe, dass das mit dem Adobe-Hack zu tun haben könnte. :flop:
A1-Chris
17.10.2013, 19:29
Ich habe seit ca. 10 Tagen auch einen massiven Anstieg... auf einen evtl. Zusammenhang mit Adobe bin ich noch gar nicht gekommen. :flop::flop::flop:
Bei mir auch ein massiver Anstig der Spam Emails.
Zur Zeit ohne gescheitem Inhalt. Also wird getestet ob die Emails akiv sind oder eine Meldung zurückkommt. Landen alle im Spam Ordner, und angeblich bei mir über Yahoo verschickt. Mhhh ob mit dem gehackten Adobe zusammenhängt keine Ahnung
Den Inhalt habe ich mir gar nicht angeschaut. Betreff und Absender bestehen jeweils aus willkürlichen kurzen Buchstabenfolgen.
Das hatte ich gestern auch und hab mich schon gewundert. Na super!
fhaferkamp
17.10.2013, 20:29
Den Inhalt habe ich mir gar nicht angeschaut. Betreff und Absender bestehen jeweils aus willkürlichen kurzen Buchstabenfolgen.
Ende September hatte ich sowas auch, gmx hat die aber zuverlässig alle in den Spamordner aussortiert.
bei mir gibts am gmx-konto auch einen massiven spam-anstieg.
ich hab aber mein mailkonto bei adobe nicht von gmx.
auf meiner adobe-mailadresse hab ich keinen spam-anstieg.
also ich kann keinen zusammenhang feststellen.
Danke für die Info!
War wohl nur eine zufällige Koinzidenz.
Bei mir kommen die Spam-Attacken auch über GMX rein.
Gruß
Bernd
P.S.: Eine geniale Erfindung: Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste)
Warum der Adobe-Hack noch viel schlimmer ist als bisher angenommen – Und warum du garantiert betroffen bist!
http://t3n.de/news/adobe-hack-noch-viel-schlimmer-506598/