Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Kälte
Während sich ja wohl die Weichei-D7D-Besitzer derzeit in kuscheligen Botanischen Gärten oder warmen Clubs herumtreiben, war ich gestern und heute draussen im schmuddelkalten Winterwetter unterwegs.
Da gibt es momentan eigentlich nichts wirklich Schönes zu fotografieren, aber ich denke, auch neblig-kalte Landschaften haben ihren Reiz, oder?
9 Bilder ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1448)
Gemacht mit dem Sigma 28-70 / f2,8 EX DF und dem
Minolta AF 100-300 / f4,5-5,6 APO
Viele Grüße
Tina
Das sind irre Stimmungen...
alles angefrostet, aber die Farben sind noch alle da,
nicht mit einem "Einheitsweiß" übertüncht...
Das ist vielleicht noch das beste an dieser Jahreszeit ;)
Hallo Tina,
bei uns auf der Schwäb'schen Alb herrschen gerade ähnliche Licht- und Wetterbedingungen. Bin gespannt, ob meine Bilder von heute Vormittag auch so gut geworden sind wie Deine!
Roger
Während sich ja wohl die Weichei-D7D-Besitzer derzeit in kuscheligen Botanischen Gärten oder warmen Clubs herumtreiben,
Tina, Du weißt doch: "Nur die Harten kommen in den Garten"
Die "vereisten" Bilder spiegeln sehr gut die momentane Wetterlage hier im Taunus wieder.
Den Bambus finde ich klasse, irgendwie ein Widerspruch.
Wow!
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut!
Die winterliche Stimmung kommt super rüber! :top: :top: :top:
Tina hat folgendes geschrieben
momentan eigentlich nichts wirklich Schönes zu fotografieren
du hast doch schöne Motive eingefangen :top: Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, werde ich mir sicher die Zeit nehmen an einem Tag die Natur zu durchstreifen. Der Rest der Familie, geht natürlich weiter feste Schaffen :lol:
Der Rest der Familie, geht natürlich weiter feste Schaffen :lol:
so muss das sein, sehr gute Einstellung :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Koenigsteiner
13.12.2004, 14:59
Hallo Tina,
hast Du nicht auch schon gemerkt, das die Bilder mit der DSLR leichter von der Hand gehen?
Zumindest sieht man es Deinen Bildern an, das Du viel Spass hattest!
Alles sehr schöne Motive und gut umgesetzt: da ist die Kamera dann egal, weil das Bild ja im Kopf ist ;)
Am besten gefallen mir "Korkenzieher" "Weihnachtsbaum" "Reifblumen" :top:
Das einzige was fehlt ist die Sonne...aber dafür kannst Du ja nichts.
Klasse Aufnahmen die Du gemacht hast, "Bambus" gefällt mir dabei am besten, auch wenn es nicht ganz einfach ist sich zu entscheiden.
Zumindest sieht man es Deinen Bildern an, das Du viel Spass hattest!
Spaß ? :roll:
weisst Du, wie kalt es draussen ist??? Spaß hat man drin oder im Sommer, aber nicht bei dieser Kälte und dann noch ohne Sonne ;)
Aber danke, auch Dir, Ditmar :)
Viele Grüße
Tina
MacDougal
13.12.2004, 15:55
"Stacheldraht" und "Bambus" sind meine absoluten Favoriten :)
Ich hoffe ich bekomme Anfang nächsten Jahres halbwegs ähnlich gute Fotos mit einer D 7D hin.
Fritzchen
13.12.2004, 16:36
Während sich ja wohl die Weichei-D7D-Besitzer derzeit in kuscheligen Botanischen Gärten oder warmen Clubs herumtreiben, war ich gestern und heute draussen im schmuddelkalten Winterwetter unterwegs.
Da gibt es momentan eigentlich nichts wirklich Schönes zu fotografieren, aber ich denke, auch neblig-kalte Landschaften haben ihren Reiz, oder?
9 Bilder ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1448)
Gemacht mit dem Sigma 28-70 / f2,8 EX DF und dem
Minolta AF 100-300 / f4,5-5,6 APO
Viele Grüße
Tina
Du meinst doch nicht etwa mich ? Mit deiner Weichei Einteilung !?
Das würde ich gerne mal erklärt haben ?
Da Du in den letzten Tagen weder Bilder aus dem Botanischen Garten, noch aus einem Club gezeigt hast, kann ich Dich wohl nicht meinen.
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
13.12.2004, 16:59
Da Du in den letzten Tagen weder Bilder aus dem Botanischen Garten, noch aus einem Club gezeigt hast, kann ich Dich wohl nicht meinen.
Viele Grüße
Tina
Solche Sachen sollte man aber nicht so pauschal,oder besser garnicht schreiben .
Solche Sachen sollte man aber nicht so pauschal,oder besser garnicht schreiben .
solange ich weiss, dass diejenigen, die das betrifft, es auch so verstehen, wie es zu verstehen ist, werde ich solche Dinge weiterhin schreiben. Wenn das ein Problem für Dich ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du es nicht im Bilderthread, sondern per PN schreiben könntest.
Viele Grüße
Tina
Ich hab an Tinas Bemerkung nix Anstößiges gefunden
und gleich mit dem botanischen Ausflug in Verbindung gebracht,
was wohl auch so gemeint war, ohne böse zu wirken.
Ein Bissle Ironie halt :lol:
Wie war das doch gleich? :itchy: ;)
Also wenn sich die Mods schon öffentlich keilen... :crazy:
weiß ich auch nimmer :roll:
tgroesschen
15.12.2004, 08:33
Hi Tina!
Wunderbare Bilder! (Wenn die mal nich prädestiniert sind für die Kneipe :lol: :lol: )
Alle mit dem Sigma gemacht? (Ich bin drauf und dran... aber dazu später mehr) :D
Wunderbare Bilder! (Wenn die mal nich prädestiniert sind für die Kneipe :lol: :lol: )
ich darf doch nicht ! :cool:
Alle mit dem Sigma gemacht? (Ich bin drauf und dran... aber dazu später mehr) :D
teils Sigma, teils das Minolta 100-300 / f4,5-5,6 APO D, siehst Du jeweils an den Exifs - je nach Brennweite eben ;)
Und jaaa, ich lausche, wann gibts mehr? Schon bestellt oder wie? ;)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
15.12.2004, 10:33
ich darf doch nicht ! :cool:
Leih mir halt eins :lol:
teils Sigma, teils das Minolta 100-300 / f4,5-5,6 APO D, siehst Du jeweils an den Exifs - je nach Brennweite eben ;)
Und jaaa, ich lausche, wann gibts mehr? Schon bestellt oder wie? ;)
Nö, aber an dem Sigma bin ich schonmal dran und mal die Kröten am zusammenkratzen.... vor Weihnachten nicht mehr...