Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeräumt

©aScha
04.10.2013, 00:35
Aufgeräumt und leer ist manche Gegend jetzt, dort wo sich gestern noch die Getreidehalme im Winde bogen,
der rote Mohn mit den blauen Kornblumen um die Wette strahlte,
ist heute alles wie mit einem großen Besen gesäubert.
Still ist´s geworden, kein munter Gezwitscher mehr, nur ganz in der Ferne hört man vereinzelt ein paar Krähen....

838/DSC03660.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182109)

Gruß Carsten

kiwi05
04.10.2013, 14:19
Keiner will etwas zu deinem Bild sagen, wo du es uns doch schon fast poetisch untermalst:).....sind wohl alle beim Sonytreffen in Berlin.
Aber mir gefällt es, die strenge Geometrie der Äcker, das sanfte Licht. Herbst eben.
Eine Frage habe ich. Bei mir am ipad kommen die Ä cker fast schon auberginefarben rüber.
War das so vor Ort, ist das bei dir auch so oder so bearbeitet, oder liegts an meinem ipad?

Jahresprogramm
04.10.2013, 14:27
Hallo,

mir gefällt das Bild auch. Beim Titel Aufgeräumt würde ich noch einiges am Hügel im Hintergrund wegstempeln. Schöner wäre es in meinen Augen wenn der Hügel gar nicht da wäre - hast Du so ein Bild?

Grüße
Alex

©aScha
04.10.2013, 16:27
.....sind wohl alle beim Sonytreffen in Berlin.

Hallo Peter,
da wäre ich auch gerne, habe mich aber dazu entschlossen dem Treffen fernzubleiben und das gesparte lieber in meine Ausrüstung zu stecken, zu lernen und dann evtl. nächstes Jahr dabei zu sein und dann auch schon etwas mitreden zu können.;)

Eine Frage habe ich. Bei mir am ipad kommen die Ä cker fast schon auberginefarben rüber.
War das so vor Ort, ist das bei dir auch so oder so bearbeitet, oder liegts an meinem ipad?

Es war gestern Abend so kurz nach halb sieben, die Sonne war schon fast verschwunden und durch eine aufkommende Wolkenwand fast verdeckt, hier bei mir im Original sieht es ähnlich aus. Habe noch ein ähnliches, werde es nachher noch einstellen, mal sehen ob ich es farblich korrigieren kann.

Hallo,

mir gefällt das Bild auch. Beim Titel Aufgeräumt würde ich noch einiges am Hügel im Hintergrund wegstempeln. Schöner wäre es in meinen Augen wenn der Hügel gar nicht da wäre - hast Du so ein Bild?

Hallo Alex,
wie gesagt ein ähnliches dann aber ohne Hügel, dafür mit mehr grün vorne....

Übrigens Danke Euch beiden :D :top:

Carsten

vejo
05.10.2013, 09:10
Hallo Carsten,

die Bildidee ist wirklich gut, flachgewalzte Felder mit den Wegen dazwischen wirken schön grafisch.

Dazu ein paar Vorschläge:
* du hast mit langer Brennweite fotografiert, mit Blende 2.8 wird die Wiese im Vordergrund schon unscharf. Bei dieser Art von Bild gefällt's mir scharf besser => abblenden, Stativ.
* Den Baum hast du ganz am Bildrand positioniert. Weiter drin wäre er viel wirksamer.
* Farben und Kontrast sind gut, aber ich würde noch herumprobieren, es interessanter zu machen. Ein Dokumentarbild ist es ja ohnedies nicht.
* Wenn du Lightroom nutzt, dann versuch mal einen Verlauffilter von oben bis zum Horizont. Und dann Klarheit rauf- so bekommst du mehr Struktur in den Wolkenhimmel und damit einen Gegensatz zu den Bodenflächen.

Aber alles Geschmackssache, es ist jetzt schon ein schönes, ruhiges Herbstbild. :top:

Nur das mit den Krähen hättest du nicht erzählen brauchen :(, ich lechze jetzt schon wieder nach Mohn und Kornblumen...

lg Jörg

©aScha
06.10.2013, 10:16
Hallo Jörg,

danke für Deine Anmerkungen :top:

Ich habe wie schon erwähnt noch eines mit einem etwas anderem Bildausschnitt.
Bin jetzt aber erstmal die nächste Woche unterwegs und habe im mom keine Zeit es zu bearbeiten...:oops:

Die Gegend ist aber fußläufig gerade mal ca. 30 Min. von mir entfernt, ich hoffe auf schönes Wetter am nächsten Wochenende, werde mir meine Kamera, Stativ und Deine/Eure Tips und Anregungen einpacken und mal sehen was ich aus dem Motiv noch so rausholen kann.

Gruß Carsten