Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Treath wegen unberechtigt genutzter Bilder
MatthiasPhuong
03.10.2013, 22:59
Erstmal gleich die Bitte, ich finde nichts passendes. Sollte ein Mod was finden, ruhig wo dranhängen.
Also Bilder aus der FC werden unberechtigt genutzt. Da ein Kumpel Anwalt ist, allerdings für Scheidungs und Mietrecht, bräuchte ich um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen ein paar Nummern von aktuellen Gerichturteilen in Sachen unberechtigte Nutzung im Netz. Möglichst welche wo der Fotograf so richtig Kohle bekommen hat. ;-)
MfG
Matthias
so richtig Kohle bekommt immer nur der Advokat
(...) Da ein Kumpel Anwalt ist, allerdings für Scheidungs und Mietrecht, bräuchte ich um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen ein paar Nummern von aktuellen Gerichturteilen in Sachen unberechtigte Nutzung im Netz. Möglichst welche wo der Fotograf so richtig Kohle bekommen hat. ;-)
Wieso sollten Forenmitglieder die Arbeit deines Anwalts abnehmen? Normalerweise besitzen Anwälte die Fähigkeit selbstständig zu recherchieren - unabhängig vom Rechtsgebiet, auf welches sie sich spezialisiert haben. Wenn er das schon nicht kann wäre es eventuell zielführender, einen auf Urheber- und Fotorecht spezialisierten Fachanwalt zu konsultieren.
Oder kann bei Hilfe davon ausgegangen werden, daß ein angemessener Teil der "Kohle" dem Forum als Spende zu Gute kommt? Das wird insbesondere im letzten Satz nicht so richtig deutlich...:roll:
meshua
Schranzie
04.10.2013, 09:21
Mal eine ganz andere Frage, hast du dich denn schon versucht aussergerichtlich mit zu einigen?
Einfach mal eine nette Mail schreiben, dass dies deine Bilder sind und du auch gerne irgend etwas für deren Nutzung hättest. Und und am Ende schreibst du noch einen freundlichen Satz, wenn man dir nicht entgegen kommen sollte würdest du einen Anwalt einschalten.
Und vergiss nicht vorher nach den Nutzungsrechten für die Tipps deines Anwalts zu fragen, nicht dass er hinterher auch noch verknackt wird.
Einfach nur einen Anwalt heranziehen um möglichst viel Geld aus der Sache zu ziehen ist einfach nur :flop: