Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertfotos: Roger Chapman

PeterHadTrapp
12.12.2004, 13:09
Moin

gestern abend hatte ich die Ehre als exklusiver Fotomensch das

Roger Chapman Gig (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=3)

in meinem Stammclub foten zu dürfen. ich war zugegebenermaßen ein bisschen nervös....das ist definitv der Headliner des diesjährigen Piesel-Programmes. Zum Glück hatte ich vergangene Woche bei den "roaring stones" verschiedene Dinge ausprobiert.

Kuckt Euch mal die ersten Bilder von gestern an.
die sind absichtlich völlig unbearbeitet. Einfach von RAW in JPG gewandelt, Ausschnitte ein wenig korrigiert, verkleinert für web und entspr. minimal nachgeschärft.

ISO 1600, ohne Blitz, RAW, zeiten von 1/50 bis 1/125 zum Teil mit dem AF 50/1,7 abgeblendet auf 2,2-2,8 aus der Hand, oder mit dem weißen Riesen 80-200/2,8 bei Offenblende vom Einbein.

Tina
12.12.2004, 13:13
Hi Peter,

ganz schlicht und ergreifend: Die sind der Hammer !

Schade, dass die Exifs nicht drunterstehen. Sagst Du etwas mehr zu ISO und Co bitte?

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
12.12.2004, 13:21
Hallo Peter,
man merkt den Bildern an, dass Du mit der Kamera gut zurecht kommst: vom Aufbau und der Stimmung sind sie sehr gelungen. Technisch wunderbar, aber ein Manko bleibt wohl noch: der Kontrastumfang, den sie bewältigt. Subjektiv empfinde ich ihn höher als bei der früheren Version des CCD in den doofen Ns, aber an einigen Stellen in den Hauttönen wiederum nicht.
Hast Du bei den Kontrasten mit der Standardeinstellung gearbeitet? Haben die Musiker weniger geschwitzt?

andys
12.12.2004, 16:32
Aus einem Bild habe ich 1600 ASA gelesen. Ich gehe davon aus, dass das die anderen auch sind. Für 1600 ASA sehr wenig Rauschen. Ich kann auch mit Überstrahlungen gut leben.
Auch die Stimmung kommt sehr gut rüber.

MaGu
12.12.2004, 16:45
Super!
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut! :top: :top: :top:
*auchD7Dhabenwill*

hbert
12.12.2004, 17:34
Und Mickey Moody an der Klampfe... Hätte ich gern gesehen ...

Allgaier123
12.12.2004, 17:51
Servus Peter,

an den Bildern kann man auf jeden Fall eines ablesen, dir macht das foten mit der neuen richtig Spass.

Und was dabei rauskommt sehen wir ja hier.

Ich freu mich mit dir :top:

PeterHadTrapp
12.12.2004, 21:01
Und Mickey Moody an der Klampfe... Hätte ich gern gesehen ...
Hey hbert....gut beobachtet. Bist du auch ein alter Fan der Ur-Whitesnake ? Moody war genial gut drauf. Der kann es einfach und hat soviel Blues im Blut, herrlich.
Anekdote dazu:
Ich bin gestern ziemlich nervös zuhause losgefahren und habe mir eine meiner absoluten Lieblings-CDs mitgenommen "Whitesnake - Lovehunter". Die habe ich dann auf dem Weg dorthin gehört. Und in der Piesel angekommen sehe ich zum ersten Mal das Plakat das zu dem Abend gehörte und was steht da: Micky Moody on Guitar, ich dachte das gibts doch gar nicht und habe es als gutes Omen genommen.

Balda
13.12.2004, 08:31
hey, peter, klasse! chappo durfte ich vor einem jahr auch live erleben. leider sind meine aufnahmen nicht so gut geworden. hier zeigt sich eindeutig der vorteil einer "großen" cam.
ich gehe davon aus, dass auch das konzert spitze war, oder?
p.s.: war am freitag auch auf konzert. siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7560&sid=faba8f72d648fdf03c476eccdcf2d795)

Protonos
13.12.2004, 09:42
Moin Peter,

Alle Achtung! Die Bilder sind fantastisch geworden! Man sieht dass Dir die Neue sehr gut liegt - sowas wäre mit der A2 nicht möglich gewesen... :top: :top:

Tom

PeterHadTrapp
13.12.2004, 09:54
ich gehe davon aus, dass auch das konzert spitze war, oder?
p.s.: war am freitag auch auf konzert. siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7560&sid=faba8f72d648fdf03c476eccdcf2d795)
Hi Balda

ja das Konzert war genial. Die beiden (Micky Moody und Roger Chapman) haben nix verlernt. Mit Moody habe ich mich nach dem Gig noch eine ganze Weile unterhalten.

Das Fury-Foto sieht doch klasse aus. Die beleuchtete Deko im Hintergrund gibt dem Bild etwas besonderes.

hbert
16.12.2004, 01:33
Sorry für die später Reaktion. Komme gerade erst von einer Geschäftsreise zurück.

Hey hbert....gut beobachtet. Bist du auch ein alter Fan der Ur-Whitesnake ? Moody war genial gut drauf.

Peter - sieh doch mal auf meine Homepage ;)

Crimson
16.12.2004, 01:47
Peter - sieh doch mal auf meine Homepage ;)
ich weiss, O.T., aber das ist ja echt eine der besten Coverbands, die ich je gehört habe, Hut ab :top: :top: :top:

PeterHadTrapp
16.12.2004, 07:05
Mönsch hbert, das ist ja ein Ding.

ich liebe die alten Whitesnake und den bluesigen Gesang von Coverdale.
Ich habe die alte Truppe damals zweimal live gesehen....*schmelz*

Als dann John Sykes einstieg fing es sich an zu verändern und wurde Zug um Zug mehr zu Metal.

Da komme ich Euch mal besuchen wenn die wieder mal spielen.....

.....I´m sneaking up on you...

hbert
16.12.2004, 11:24
@Crimson
... du machst mich ganz verlegen ... ;)

@Peter
Wir werden sicher auch mal in deiner Nähe spielen. Ich sag immer: Irgendwann kommen wir - und dann seht mal zu, dass ihr weg- äh hinkommt ;)