Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Sony Alpha 57 und Blitzgerät UNOMAT M360AF

DanCop
03.10.2013, 12:05
Hallo Usergemeinde!

Vorab...bin blutiger Anfänger und habe mir vor einem halben Jahr als Einsteiger die o.g. Alpha 57 gekauft.

Seitdem fleissig am Üben. :D

Nun hat jemand im Familienkreis in seiner Minolta Ausstattung noch o.g. Blitzgerät gefunden und mir geschenkt. Ist/soll ganz gut für die Alpha Kameras sein.

Blitzgerät heißt: UNOMAT N360AF

wird aktuell noch bei Amazon verkauft, dort gibts auch Bilder, Rückmeldungen etc.

Allerdings blicke ich bei den Einstellungen noch nicht ganz durch und da am WE eine Hochzeit ansteht und ich mit perfekten Bildern glänzen möchte....

Kann mir jemand erklären, wie genau ich den Blitz + Kamera im manuellen Modus einstellen muss bzw. ist dieser auch im Automatikmodus nutzbar?

vielen Dank im Voraus

DanCop

langer52
03.10.2013, 15:29
Hi,

kann nicht sehen was für ein Blitzgerät das ist.
Der link funktioniert nicht, endet bei mir in Bad Request.

Mit einem alten ungeregelten Blitz an Alpha habe ich mich kürzlich auseinander gesetzt.
Für Konstanz ist der M Mode, vor allem Iso manuell nicht Auto geeignet und nach einiger Übung
sind die Ergebnisse sehr brauchbar.

Nachdem man ein gefühl dafür bekommen hat am besten in "der" oder einer vergleichbaren Location vorher noch einige Probeaufnahmen machen.

DanCop
03.10.2013, 15:54
Danke für deinen Beitrag, Name des Blitzgerät habe ich auch noch einmal in den Text eingefügt.