Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Sony SLT A58K oder doch ein anderes Geschenk?

mariemedi
01.10.2013, 13:41
Hey ihr Lieben,
folgendes: Ich möchte meinem Sohn zu seinem absolvierten Abschluss eine Überraschung bereiten. Hierfür habe ich mir überlegt, ihm eine Kamera zu schenken, da es finanziell bei ihm, am Erwerb scheitert. Er fotografiert schon seit Jahren alles Mögliche und bearbeitet die Bilder später am Computer (mit Photoshop). Leider hat er dazu nur die Möglichkeiten, eine, nach seiner Meinung "schlechte Kamera" zu nutzen. Nun habe ich ein wenig das Internet durchforstet und bin auf dieses Modell gestoßen (http://www.amazon.de/gp/product/B00BHXVWVU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BHXVWVU&linkCode=as2). Es hat anscheinend lauter gute Meinungen geerntet und liegt auch in dem finanziellen Rahmen, den ich mir erhofft hatte. Kann mir jemand ein wenig Rückmeldung geben, was das Ganze anbelangt? Vielleicht sogar ein anderes Modell empfehlen?
Hauptsächlich widmet er sich den Aufnahmen von schönen Natur Aufnahmen, Portraits aber auch wirklich beeindruckenden Bildern, die einfach viel erzählen.
Da er sich die ganze Thematik mehr oder weniger selbst angeeignet hat, spiele ich mit der Überlegung, ihm noch diese Lektüre (http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-Grundlagen-Jacqueline-Esen/dp/3842100183/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380783614&sr=8-1&keywords=Digitale+Fotografie) mitzuschenken. Ist er damit gut beraten oder gibt es DAS Buch unter Fotografen?

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung und bedanke mich herzlichst für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße.

Edit fhaferkamp: Links geändert

usch
01.10.2013, 13:54
Mit was fotografiert er denn jetzt?

Die A58 ist eine gute Kamera, aber falls er zu seiner jetzigen Kamera schon Zubehör hat und das gerne weiter benutzen würde, könnte das auch ein Kriterium bei der Auswahl sein.

Milkaschokolade
01.10.2013, 13:57
Hallo Mariemedi,
habe meinen Sohn 15 Jahre alt auch die a58 gekauft. Kostete bei Saturn Tagesdeal 345€.
Er kommt mit der Sony super zurecht und ist damit sehr zufrieden.
Vom Preis-Leistungvehältnis wurde ich die A58 wieder kaufen.
Evtl. noch ne Festbrennweite z.B sal 50 F1.8 ist günstig und gut.

Gruß Günter

a1000
01.10.2013, 19:54
Hallo "mariemedi",
Da du hier Affiliate Links postest, glaube ich nicht, dass deine Frage ernst gemeint ist :roll:
Dein Link (mit "tag=01home-21") findet man außerdem auch anderswo und nirgrendwo hast du (?) dich wieder gemeldet...

fhaferkamp
01.10.2013, 21:51
Hallo "mariemedi",
Da du hier Affiliate Links postest, glaube ich nicht, dass deine Frage ernst gemeint ist :roll:
Dein Link (mit "tag=01home-21") findet man außerdem auch anderswo und nirgrendwo hast du (?) dich wieder gemeldet...
Affiliate-Links funktionieren in der Regel nur, wenn sie von der registrierten Webseite verlinkt werden.

a1000
01.10.2013, 23:22
Affiliate-Links funktionieren in der Regel nur, wenn sie von der registrierten Webseite verlinkt werden.
Ja, bei Adsense aber nicht bei Amazon .

Abunadh
03.10.2013, 01:29
Hallo zusammen,

Googelt mal nach "Mariemedi". Auf den ersten 4 Seiten habe ich 10 Profile mit diesem Namen in versch. Foren über Fotografie gefunden.
Überall die selbe Frage, wenn auch "Forenbedingt" über andere Marken....
Überall keine weitere Reaktion von Mariemedi....
Kann ein Mod die Links Löschen? oder gleich den ganzen Fred....?

Sonnige Grüße
Christian

Andy_B
03.10.2013, 08:11
Hallo zusammen,

Googelt mal nach "Mariemedi". Auf den ersten 4 Seiten habe ich 10 Profile mit diesem Namen in versch. Foren über Fotografie gefunden.
Überall die selbe Frage, wenn auch "Forenbedingt" über andere Marken....
Überall keine weitere Reaktion von Mariemedi....
Kann ein Mod die Links Löschen? oder gleich den ganzen Fred....?

Sonnige Grüße
Christian

Am Besten löscht man den User "Mariemedi" gleich mit - offenbar hat er die Forenregeln nicht kapiert und man kann ihm so Gelegenheit bieten sich nach Neuanmeldung nochmal zu lesen :lol:

fhaferkamp
03.10.2013, 09:03
Die Links wurden von mir angepasst.

Wenn die Frage doch ernst gemeint sein sollte, kann hier weiter diskutiert werden.