PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse-Riss D7Hi

Jan
21.10.2003, 11:21
Hallo,
jetzt hat es mich (meine Kamera, gekauft 11/02) auch erwischt, ich habe einen Riss im Plastikteil li. (direkt an einer Schraube). Ich denke, es ist nur ein Schönheitsproblem, aber es stört mich.
Es gab im alten Forum doch zahlreiche Postings zum Thema. Daher die Nachfrage: Wurde das bei Euch auf Garantie/Kulanz repariert, wenn nein, wie teuer war die Reparatur? Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur unter Umgehung des Repaircenters in Bremen/München, die scheinen derzeit ja nicht sonderlich schnell zu sein, z.B. durch Selbsteinbau eines Ersatzteils?
Grüße, Jan

P.S.: Ich habe am 2.10. meinen Blitz nach Bremen geschickt und erst auf Nachfrage die Information bekommen, daß er überhaupt angekommen ist. Bzgl. Fehler/Reparatur habe ich immer noch keine Rückmeldung.

WinSoft
21.10.2003, 12:01
Das Riss-Problem hatte ich bei der früheren D7Hi auch. Bremen hat es mir innerhalb 7 Tagen (einschließlich Wochenende und Transportwege!) repariert.
Der Riss hat keine Auswirkungen auf die Funktion der Kamera. Ich würde ihn einfach ignorieren oder mit Sekundenkleber kleben.

TorstenG
21.10.2003, 13:36
Hallo!

Wie schon gesagt, der Riss ist normalerweise nur ein "Schönheitsfehler" und wird problemlos "repariert".

Zum Blitzgerät: Bei mir hatte das auch etwas gedauert, so ca. 3 - 4 Wochen, aber ob da der Händler "Mitschuld" war, da er es evtl. erst verspätet eingesandt hat, das weiss ich nicht.

Tom
22.10.2003, 09:58
Ich würde mal beim Repaircenter anrufen und fragen, ob es möglich ist, den Deckel vorab geschickt zu bekommen, und dann nur das defekte Teil zurück zum Repaircenter zu schicken.
Eigentlich müßte das ja sowieso auf Garantie laufen, und die Jungs sparen so auch noch einiges an Porto.

Ach, noch was:
Kleben würde ich dort nichts, da es sowieso nicht hält.
Sekundenkleber hat keine nennenswerte Festigkeit und 2-Komponenten-Kleber läuft nicht in den Riß...

Tom

Der_Gelangweilte
22.10.2003, 10:55
Ich würde es auf alle Fälle reparieren lassen! Sonst bekommste vielleicht Probleme beim späteren Verkauf der Kamera.