Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallilei Thermometer
hansauweiler
11.12.2004, 22:10
Hallo !
In meine Galerie "kleine Dinge" hab ich ein Bild eines Thermometers eingestellt.
Was haltet Ihr davon ?
HANS
http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=4
Wirkt ein bisschen verloren das Ding... Irgendwie passt der Hintergrund nicht, der müsste dunkler sein.
Kann mit dem Bild auch nix anfangen. Besser wären wohl eher Macroaufnahmen gewesen, bei denen die Farben besser ins Spiel gekommen wären!
Hallo Hans
Vielleicht hättest du auf Höhe der Kugeln gehen müssen und evtl. nur einen Teil des Thermometers nehmen müssen.
Ich hab auch so ein Teil - werd auch mal bisschen "rumspielen".
...Vielleicht hättest du auf Höhe der Kugeln gehen müssen und evtl. nur einen Teil des Thermometers nehmen müssen..
Hallo Hans,
genau so sehe ich das auch. Die Perspektive ist nicht so glücklich gewählt und das "Drumherum" stört irgendwie. Ich würde auch versuchen, mir ein oder zwei der Kugeln etwas näher "vorzunehmen".
Die Farben und Lichtreflexe sind wunderschön - da lohnt es sich bestimmt, noch ein wenig zu experimentieren :top:
EDIT: Wie hast Du das beleuchtet?
hansauweiler
12.12.2004, 12:40
@ Karin !
Hallo Karin:
Die Beleuchtung bestand nur aus einem drahtlos von der Seite eingesetzten 5600er Blitz.
Das Raumlicht spielte dabei keine Rolle. Ich habe etwa 50 Bilder mit verschiedenen Lichtsituationen gemacht. so richtig happy bin ich mit keiner.
Werde weiter versuchen
HANS
hansauweiler
12.12.2004, 15:20
Hallo !
Eure Bemerkungen haben mich eben wieder hinter den Sucher gebracht.
Diesmal bei Tageslicht (teilweise+Schreibtischlampe).
Alle Aufnahmen ohne Stativ (dank AS).
Die Verzerrungen innerhalb des Glases, welches ja keinesfalls gute optische Qualität hat, sind beachtlich.
Mich stören sie nur wenig.
Was denkt Ihr von den Pics (Details +Details2)?
Gruß HANS
http://www.auweilerhans.de/4images/categories.php?cat_id=4
Schon viiiieeeel besser! :top: Jetzt siehts interessant aus. Hat sich gelohnt, das nochmal ins Visier, bzw. in den Sucher zu nehmen.
Die beiden Details sind nicht schlecht, aber ich finde es schade, dass du beim 2. das Schild unten abgeschnitten hast...
Das Bild mit dem ganzen Thermometer gefällt mir nicht so...
Der Hintergrund passt nicht und an einigen Stellen wird das Licht zu stark vom Thermometer reflektiert.