Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr

Ocarina
28.09.2013, 21:27
Hallo und Grüße,

Ich habe mir vor etwa 1 Monat die Nex 6 gegönnt und testweise mit dem Metz AF1 für Pentax und einen etwas größeren für Canon über Mittenkontakt manuell an der Nex Fotos mit Blitz gemacht.
Hat soweit alles geklappt.
Letzte Woche habe ich das Firmware-Update installiert und seit dem funktionieren die Blitze nicht mehr. Aufgefallen ist es eher durch Zufall und das Update ist das Einzige, was ich an der Kamera geändert habe. Software-Reset (beide Möglichkeiten) wurden schon ausgeführt.
Im Fotofachgeschäft wurde dann per MI-Adapter ein Metz AF1 für Sony aufgesteckt. Der Blitz löste mit aus und alles schien gut. Der Mitarbeiter machte ein 2. Foto und nichts ging mehr. Mehrere Versuche mit verschiedenen Metz-Blitzen und mehreren MI-Adaptern zeigten keine andere Verhaltensweise. Leider gab es dort keinen Sony Blitz der direkt auf die Nex 6 passt.

Hat hier jemand schon von diesem Problem gehört bzw. gibt es hier jemanden, der mit dem neuen Firmware-Update an der Nex 6 mit einem Sony-Blitz arbeitet und alles funktioniert bzw. mit einem Metz auch nicht blitzen kann?

Bevor ich die Kamera einschicke möchte ich gerne alle durch mich verursachten Fehlerquellen ausmerzen.