Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftrag

kuddelmuddel
27.09.2013, 13:23
Hy forum,

habe vor ein paar Tagen einen kleinen Auftrag bekommen. Kunde war von meinen Aufnahmen von den Märklintagen recht angetan. Jetzt wünschte er sich ein recht surreales Bild von einer Lok.

Hab mich jetzt mal dran gesetzt und das ist dabei rausgekommen.
Wie gefällt es Euch, was könnte man noch ändern. Der Ausdruck erfolg in 75 x 50 incl. 8 cm Passepartout.

K & K erwünscht.

873/trainpain.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181547)

Als Alternative habe ich noch eine Arbeit in BW.

873/trainpain-bw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181549)

Günni
27.09.2013, 13:35
Hallo,

von der Idee sehr gut, nur das rot auf der Lok sieht in manchen Bereichen wie Blutspritzer aus. (finde ich ekelig)
Die grosse, weisse Fläche am rechten unteren Bildrand ist zuviel des guten, wobei ich das Original nicht kenne.

Jahresprogramm
27.09.2013, 13:37
Hallo,

alle Achtung, was man nicht alles machen kann. Die überlagerten Farbkleckse, die feinen Strukturen und die durch schimmernde Lock gefallen mir ganz gut. Ich meinen Augen stört die große schwarze Fläche mit sehr wenig Inhalt die Gesamtkomposition. Da frage ich mich, warum so dunkel, warum ist bei dieser dominanten Bildkomponente absolut kein Bezug zu der Lock gegeben ... usw... Macht es das Bild spannend - kann sein - für mich sieht es wie ein Loch im Bild aus.

Grüße
Alex

kuddelmuddel
27.09.2013, 13:47
Hallo zusammen,

tja, die Verkleinerung auf Forumsgröße hat ganz schön an Details geschluckt. :flop:
Das Original hat fast 30 MB und ist 8268 x 5906 PX groß.
Glaub mir, in der dunklen Fläche sind genügend infos noch drinn. ;)

Dana
27.09.2013, 13:53
Mir gefallen Idee und Umsetzung gut.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man zu wenig von der eigentlichen Lok sieht. Gerade die Räder mit den Stangen...da würde ich das Bild eher verlängern oder so...ansonsten gefällt es mir richtig.

Sushirunner
27.09.2013, 14:00
Ich finde die Auswahl von Texturen und Brushes und den Bildaufbau ziemlich gelungen, sehe in meinen Augen aber auch zu wenig von der Lok. Als Unbedarfter erkennt man kaum was. Kann aber ja auch so gewünscht sein? :)

Jahresprogramm
27.09.2013, 14:09

Auch gut - nur ist das Bild so für mich nicht konsequent: Es ist überall eher hell, nur bei der schwarzen Fläche nicht Der Rand ist fast durchgehend Weiß, nur bei der Schwarzen Fläche nicht. Alles hat ein Bezug zu der Lock, nur dort, wo es interessant wird (wie Dana anmerkte Räder/Dampfzylinder usw.) dort ist nichts von der Lock zu sehen. Es sieht aus, als ob man ein Stück aus dem Bild herausgerissen hätte und der Hintergrund sichtbar wäre - das kann ja auch passen, wenn mehr Hintergrund um das Bild herum ist.

Es ist ein super Bild, welches bestimmt einiges an Zeit verschlungen hat. Ich finde auch erstaunlich wie schön sich alles zusammenfügen lässt. Das ist bestimmt nicht einfach. Nur würde ich das Bild auf einer Ausstellung nicht kaufen. Selber hinbekommen würde ich so was aber auch nie - Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Grüße
Alex

Sushirunner
27.09.2013, 14:13
Hallo zusammen,

tja, die Verkleinerung auf Forumsgröße hat ganz schön an Details geschluckt. :flop:

Musst aber aufpassen, dass die im Druck nicht platt gemacht werden! Wo lässt du denn drucken, und nutzt du Farbprofile?

LG Sushirunner

kuddelmuddel
27.09.2013, 14:20
Zu 90 % lasse ich bei Digital Original (http://www.digitaloriginal.de/index.php)drucken, da die einen sogar anrufen wenn es irgend welche Probleme gibt. Genau so kann ich anrufen und ihnen genau meine Wünsche nennen.
Farbprofile werden hier genau so unterstützt. Bin echt voll zu frieden mit denen. Was auch nicht zu verachten ist, die arbeiten auf Rechnung! ;)
Manchmal lasse ich auch bei White Wall drucken, was aber seltener der Fall ist. Finde sie recht teuer.

kuddelmuddel
27.09.2013, 14:26
@ jahresprogramm,

ich stelle das Bild ja hier ein, um genau EURE Meinungen dazu zu hören. Wenn man selber lange an einer Arbeit sitzt, da wird man mit der Zeit Blind. Ich registriere Eure Einwände, Ideen und Vorschläge. Was sich im Endprodukt sicher wiederspiegelt. :lol:

kuddelmuddel
27.09.2013, 16:10
So, eine erweiterte Version.
Schaut mal ob es so besser ist.

Gruß
Stefan
+873/trainpain_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181561)

gpo
27.09.2013, 16:32
Farbe.....:top::crazy::cool:

deranonyme
27.09.2013, 16:37
Die Lok in der Lok ist sehr interessant. Das bringt noch mal ein ganz bisschen mehr Informationen in das Bild. Aber nach wie vor stört mich rechts der große weiße Anteil. Ich kenne ja die Lok als solche nicht, aber wenn in dem Bereich keine Bilddetails der Lok mehr zu haben sind, dann sollte/würde ich dort enger beschneiden, oder wenigstens die vorhandenen Farbakzente dort abgeschwächt auslaufen lassen. Aber wie andere schon gesagt haben, ich könnte es nicht (besser). Auf jeden Fall ein interessantes Bild, obwohl ich diesem Stil eigentlich nichts abgewinnen kann.

Frank

Jahresprogramm
27.09.2013, 16:43
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die schwarze Fläche wie eine Hand mit ausgestreckten Zeigefinger, wobei der Daumen unten ist, aussieht?

Jetzt höre ich aber auf zu meckern....

Die dritte Version mit kräftigeren Farben und etwas mehr Inhalt in der schwarzen Fläche gefällt mir besser.

Grüße
Alex

Löwe
27.09.2013, 16:51
Hallo Stefan, die dritte Version gefällt mir bis jetzt am besten. Was mich etwas stört, ist dieses Raster über das ganze Bild. Ist das so gewollt ?
Wie alles Geschmacksache, ansonsten:top:.

Wolfgang_0455
27.09.2013, 19:49
Je länger ich mir das anschaue, umso weniger gefällt mir das "Ding".

Überhaupt nicht sehenswert, so meine Meinung. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Und nun kann jeder über mich herfallen. :D

Hintermann
27.09.2013, 20:31
So, eine erweiterte Version.
Schaut mal ob es so besser ist.

Gruß
Stefan
+873/trainpain_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181561)

ich finde es klasse, aber was mich dann gleich gestört hat war die rote geometrische Form die sich zu deutlich bzw überhaupt abzeichnet. Linkes obere Viertel rechts neben dem schwarzen Stern. Und die rechte rotgefärbte Form gleicher Art rechts oberes Viertel vor der Lock - ich wusste jetzt nicht wie ich das beschreiben soll

Ansonsten ist das für mich total abgefahren!! :top::top:

kuddelmuddel
27.09.2013, 22:12
Hy Wolfgang0455, hier im Forum fällt niemand, und bestimmt ich nicht über dich her, weil es Dir nicht gefällt. Jeder hat seinen Geschmack, und das ist gut so. :top:

Karsten in Altona
27.09.2013, 22:34
Farbe.....:top::crazy::cool:
:top:

Eura
27.09.2013, 22:59
Bild 3 gefällt mir sehr gut :top:

Ich würde versuchen, dem vielen angeschnittenen Rot (vor allem der Kreisform) ein wenig mehr Raum zu geben.

Ellersiek
28.09.2013, 06:49
Die Idee und Umsetzung ist super. Respekt:top:

Aber auch wenn in der schwarzen Fläche im Original mehr drinsteckt als wir hier im Forum sehen (können) ist mir der Kontrast zu den helleren Flächen der Lok zu groß, es wirkt irgendwie bedrohlich, irgendwie negativ.

Außerdem fehlt im oberen linken Bereich zu viel von der Lok. Da ist im Original sicher mehr, oder? Z.B. Führerhaus?

Beim Raster bin ich mir nicht sicher. Das es da ist, finde ich auf jeden Fall gut. Vielleicht könntest Du es in die Richtung eines stilisierten Gleisbettes treiben. Dann hätte das Raster noch mehr Bezug zur Lok.

Gruß
Ralf

kuddelmuddel
28.09.2013, 08:34
Also erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr Euch so sehr mit dem Bild auseinander gesetzt habt!!

Das ist jetzt die Endversion.
Ich habe Euch auch noch mal ein kleines Detail mit angehängt, damit Ihr seht, was wirklich noch alles drinn ist im Bild. Der Teil hat alleine schon fast 500 kb :crazy:

873/trainpain_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181630)

873/trainpain-detail.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181631)

aidualk
28.09.2013, 08:41

Rein Interesse halber: Wie oder mit welcher Kamera hast du das Bild aufgenommen? Oder ist das ein Pano?

kuddelmuddel
28.09.2013, 08:50
Mit a77 :lol:

Das Original hat 6000 x 4000 Px.
In PS wurde dann die Endgröße angelegt und das Original als Ebene eingefügt.
Alle Arbeiten wurden dann auf dieser Größe vorgenommen.

Hintermann
28.09.2013, 09:00
Also erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr Euch so sehr mit dem Bild auseinander gesetzt habt!!

Das ist jetzt die Endversion.
Ich habe Euch auch noch mal ein kleines Detail mit angehängt, damit Ihr seht, was wirklich noch alles drinn ist im Bild. Der Teil hat alleine schon fast 500 kb :crazy:

873/trainpain_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181630)

873/trainpain-detail.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181631)

Ich würde es mir an die Wand hängen :) :top:

Ellersiek
28.09.2013, 09:18
...Der Ausdruck erfolg in 75 x 50 incl. 8 cm Passepartout....

Viel zu klein!!

Wirst Du auf Leinwand drucken oder bleibt der Leinwand-Filter drin?

Gruß
Ralf

tiramisu1804
28.09.2013, 09:24
Die Endversion gefällt auch mir, stark:top:

Das soll jetzt keine Kritik am Bild und der Arbeit sein: Mit Fotografie hat das für mich aber kaum was zu tun, sondern mit "creative edit". Und die ist eben richtig gut gelungen.

Wolfgang_0455
28.09.2013, 09:27
Hallo @ kuddelmuddel

Auch wenn ich in diesem Fall nicht mitjubel, es freut mich sehr für dich, dass sich so viele User für deine Bilder begeistern.

Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal auch dabei.

Gruss und ein schönes WE
Wolfgang

kuddelmuddel
28.09.2013, 09:35
Hallo Ralf,
der Filter bleibt drin. Wird nicht auf LEinwand gedruckt.
Was die Größe angeht, da sind wir noch am diskutieren! ;)

looser
28.09.2013, 09:39
Mir ist das rot zu dominant. Ist ja ne alte Lok. Das vorletzte in BW( oder stark entsättigt) mit etwas Korn würde mich interessieren ;)