PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepunkteter Igelfisch

Dat Ei
26.09.2013, 22:24
Moin, moin,

die Igelfische sind zwar recht imposant (bis 1m Größe), aber ziemlich scheu. Dabei haben sie so ein knuffiges Walt-Disney-Gesicht...

821/IMG_3791.jpg

Dat Ei

deranonyme
27.09.2013, 16:44
Dann sind das also keine Aquarienaufnahmen? :oops: Kanst du vielleicht mal etwas über den Ort und die Entstehung schreiben? Arbeitest du mit Hilfs- oder Blitzlicht oder reicht die natürliche Beleuchtung? Ansonsten zeigst du hier und im Kugelfischthread schöne Unterwasseraufnahmen. :top:

Frank

Dat Ei
27.09.2013, 18:28
Moin Frank,

Dann sind das also keine Aquarienaufnahmen? :oops:

ähm, nein. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die Bilder für Aquariumsbilder halten könnte. Aber woher sollst Du es auch wissen - geschrieben habe ich ja nicht viel...

Kanst du vielleicht mal etwas über den Ort und die Entstehung schreiben? Arbeitest du mit Hilfs- oder Blitzlicht oder reicht die natürliche Beleuchtung? Ansonsten zeigst du hier und im Kugelfischthread schöne Unterwasseraufnahmen. :top:

Die Aufnahmen sind letzten November im Roten Meer nördlich von Marsa Alam/El Qusier (Ägypten) entstanden. Ich arbeite mit einer Kompaktkamera in einem Polycarbonatgehäuse und ausschließlich natürlichem Licht. Als Schnorchler hat man den Nachteil, nur die Tiere an der Riffkante und auf dem Riffdach zu sehen, dafür hat man aber deutlich mehr Licht und auch mehr Farben als die Taucher. Zudem geht man ins und aus dem Wasser, wenn man Bock hat, und bleibt dann auch schon mal 2-3h, wenn es lecker warm ist und man viel zu sehen bekommt.

Dat Ei

yoyo
27.09.2013, 19:05
Moin, moin,
die Igelfische sind zwar recht imposant (bis 1m Größe), aber ziemlich scheu. Dabei haben sie so ein knuffiges Walt-Disney-Gesicht...
Dat Ei

Super :top::top: Werden die echt 1m groß? Jetzt fehlt mir nur noch die Koffer-Variante...

deranonyme
27.09.2013, 20:51
Naja, 1 Meter hat mich dann doch auf Schnorcheln gebracht. Ich hatte es vermutet, wollte aber gen Sicherheit. So sind wir Deutschen eben. :cool:

Frank