piwo
11.12.2004, 18:18
Seit geraumer Zeit liebäugle ich zwischen der A200 und der Pro1 von Canon.
Als D7Hi-User hatte ich heute mal für 2min. eine A200 zur Hand - und konnte daher nicht so viel testen wie ich wollte - zumal ich auch unvorbereitet zur A200 kam. Nichts-desto-trotz. Auf mich hate die A200 einen absolut vernünftigen Eindruck gemacht.
Was mich an meiner D7hi stört sind Farbmanagement, Energiebilanz, oftmals Unschärfe (obwohl der AF-Pkt weiss ist), und der fehlende schwenkbare Monitor.
..ich weiss...jetzt geht gleich ein Aufschrei durch die A1/A2-Userschaft - daher auch schon vorab die Bitte um Nachsicht für den Wunsch bei diesem Thread nicht auf die Vorteile der A1/A2 gegenüber der A200 einzugehen (darüber habe ich viele Seiten Threads gelesen).
Nein, mich interessieren wirklich nun die Verbesserungen und Erfahrungen der A200-Userschaft zu den Themen:
- Farbmanagement
(sind die Farben jetzt nicht mehr so blass wie bei D7, D7hi, A1, A2?
wie sind diese im Verhältnis zu Canon?)
- Energiebilanz
Wieviele Bilder und wieviele Stunden kann man mit einer
Acculadung betriebsbereitschaft erhalten
- Autofocusgeschwindigkeit
Ist der AF schneller / langsamer als bei der D7Hi / Pro1
(Bei Pro1 gab's wohl ein update, das den AF in Geschw. verdoppelte)
- Startbereitschaftszeit
- handling des/mit Schwenkmonitors
Bin schon gespannt ....
Im voraus vielen Dank (und auch ein Dankeschön an die A1/A2-Userschaft bei der Berücksichtigung meines Wunsches).
piwo
Als D7Hi-User hatte ich heute mal für 2min. eine A200 zur Hand - und konnte daher nicht so viel testen wie ich wollte - zumal ich auch unvorbereitet zur A200 kam. Nichts-desto-trotz. Auf mich hate die A200 einen absolut vernünftigen Eindruck gemacht.
Was mich an meiner D7hi stört sind Farbmanagement, Energiebilanz, oftmals Unschärfe (obwohl der AF-Pkt weiss ist), und der fehlende schwenkbare Monitor.
..ich weiss...jetzt geht gleich ein Aufschrei durch die A1/A2-Userschaft - daher auch schon vorab die Bitte um Nachsicht für den Wunsch bei diesem Thread nicht auf die Vorteile der A1/A2 gegenüber der A200 einzugehen (darüber habe ich viele Seiten Threads gelesen).
Nein, mich interessieren wirklich nun die Verbesserungen und Erfahrungen der A200-Userschaft zu den Themen:
- Farbmanagement
(sind die Farben jetzt nicht mehr so blass wie bei D7, D7hi, A1, A2?
wie sind diese im Verhältnis zu Canon?)
- Energiebilanz
Wieviele Bilder und wieviele Stunden kann man mit einer
Acculadung betriebsbereitschaft erhalten
- Autofocusgeschwindigkeit
Ist der AF schneller / langsamer als bei der D7Hi / Pro1
(Bei Pro1 gab's wohl ein update, das den AF in Geschw. verdoppelte)
- Startbereitschaftszeit
- handling des/mit Schwenkmonitors
Bin schon gespannt ....
Im voraus vielen Dank (und auch ein Dankeschön an die A1/A2-Userschaft bei der Berücksichtigung meines Wunsches).
piwo