Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videomodus der A2
sircharles
11.12.2004, 17:17
Bin seit gestern stolzer Besitzer der A2. Habe noch nicht mal annähernd alle wichtigen Funktionen kennengelernt.
Gelegentlich benötige ich auch die Videofunktion.
Bei ersten Videotests im Innenraum fällt ein extremes Rauschen des Filmes auf.
Ich hatte zuvor eine Fuji s602 die sehr viel rauschärmere Videos zustande brachte.
Gibts eine Möglichkeit das Rauschen zu minimieren??
Die Isoempfindlichkeit kann ich da ja nicht einstellen.
PS.: ich weiß, dass ich eine FOTOkamera und keine Videokamera gekauft habe.
Hallo sircharles!
Wellcome On Board :)
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt diesbezüglich Einfluß auf das Video zu nehmen. Zumal die Cam auf S/W umschaltet wenn's zu dunkel wird. Wie du schon geschrieben hast ...
Hallo sircharles,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Im Handbuch Seite 113 stehen die Möglichkeiten, bei Automatik wird zwischen Standard (normale Lichtverhältnisse) und Nachtfilm umgeschalten (S/W)
sircharles
11.12.2004, 17:46
Danke für die blirtzartige Antwort.
Ich hatte nicht gedacht, dass sich dieses Feature so verschlechtern kann. Oder andersrum, jetzt weiss ich, wie excellent der Videomodus der Fuji ist. (Selbst im dunklen Zirkuszelt gestochen scharfe , rauschfreie Videos)
Ist aber kein Grund, sich nicht mehr an der Kamera zu freuen.
werd wohl irgendwann einen billigen Camcorder zusätzlich erwerben.
:D
sircharles
11.12.2004, 17:48
Nachtrag: der S/W Modus rauscht genauso.
TorstenG
11.12.2004, 22:53
Hi sircharles!
Die Fuji S602 hatte ich zwar nie, aber man hat immer gehört, das ihr Videomodus besser als der der Mitbewerber war (ist). Auch wenn die Dimage natürlich eine digitale FOTOkamera ist, so finde ich einen nutzbaren Videomodus auch nicht schlecht! Der der A2 ist schon recht gut geworden, aber es ist klar das mehr geht, so sind die "kleineren" Dimages in dieser Disziplin besser! Aber es wurde schon von Dir richtig erkannt, ein digitaler Videorekorder ist von digitalen Fotoapparaten wohl nicht zu ersetzen!
sircharles
12.12.2004, 14:15
Ich muss die A2 zumindest teilweise rehabilitieren.
Ich hab noch einige Videos gefunden, die ich mit der Fuji in dämmrigen Innenräumen aufgenommen habe. Die hatten auch ein deutlich sichtbares Farbrauschen.
Nachdem ich mich nochmals intensiv mit der A2 auseinandergesetzt habe, bin ich immer noch ein wenig unschlüssig, ob die A200 nich doch besser für mich wäre, da ich diesen Overkill an Features der A2 eher nicht nutze.