PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes 16,/12mm ; leider nicht für E und A mount


Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2013, 05:22
http://www.ephotozine.com/article/slr-magic-12mm-t-1-6-hyperprime-cine-lens-review-22998
Schade, so ein Objektiv nicht für A und E Mount !Würde zu dem Preis sicherlich Käufer finden
Dann eben aufs Samyang 2,8/10mm warten.
ERnst-Dieter

cdan
26.09.2013, 07:29
Ein wenig mehr Erklärung in deinen Linkthreads würde dem einen oder anderen User schon verraten ob sich ein Klick lohnt. ;)

amateur
26.09.2013, 08:50
Außerdem ist das Ding auch nicht wirklich neu. Und interessant ist wahrscheinlich die beste Umschreibung der Abbildungsleistung. ;)

Stephan

Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2013, 16:27
Außerdem ist das Ding auch nicht wirklich neu. Und interessant ist wahrscheinlich die beste Umschreibung der Abbildungsleistung. ;)

Stephan

Hier noch eine Meinung, eines strengen Testers..
http://www.photozone.de/olympus--four-thirds-lens-tests/685-slrmagic_12_16?start=2
Wer manuelle Fummelei mit einem Objektiv mag bestimmt ein Schnäppchen.
Obwohl 12mm zu bändigen, dazu gehört schon etwas Erfahrung und Geschick.
Ist aber eh alles Konjunktiv für Sony User, es sei denn sie nutzen auch Panasonic oder Olympus;)
ERnst-Dieter

usch
29.09.2013, 03:04
12mm zu bändigen, dazu gehört schon etwas Erfahrung und Geschick.
12mm/1.6 an µFT entspricht 24mm/3.2 an Kleinbild. Nachdem das Tokina 24mm/2.8 zwei Jahrzehnte lang mein Lieblingsobjektiv an der XE-5 war, finde ich die Linse jetzt nicht sooo spektakulär. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2013, 08:19
12mm/1.6 an µFT entspricht 24mm/3.2 an Kleinbild. Nachdem das Tokina 24mm/2.8 zwei Jahrzehnte lang mein Lieblingsobjektiv an der XE-5 war, finde ich die Linse jetzt nicht sooo spektakulär. :roll:
Aber immerhin 20Jahre Lieblingsobjektiv!
ERnst-Dieter