PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 Yongnou YN-560 III mit Sony alpha 580

12345
25.09.2013, 21:46
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich würde mir gerne den Yongnou YN-560 III zulegen. Diesen 2x. Ich war am Wochenende bei einem Freund der den Yongnou YN-560 II hat. Wir wollten diesen an meiner Kamera (Sony alpha 580) testen. Da ich auf dem Gebiet Blitzen noch Neuling bin und mein Kumpel auch, ging da irgendwas schief. Wir schraubten den Sender auf den Blitzschuh und wollten entfesselt Blitzen. Mein Freund sagte ich muss den integrierten Blitz der Kamera öffnen, um ein Live View Bild zu sehen, nur dann funktioniert das. Bei seiner Kamera (Sony slt 77) funktionierte das. Er hatte den integrierten Blitz praktisch zugeklebt, das er nicht stört. Bei meiner Kamera geht das nicht, da der Sender, den ich auf den Blitzschuh schraubte, zu gross ist und mein integrierter Blitz nicht ganz aufklappen kann und somit das Projekt mit meiner Kamera gescheitert ist. Wir wollten im M Modus fotografieren.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ich den integrierten Blitz aufklappen muss um dann ein einigermaßen Bild im Live View sehen kann. Oder geht das auch anders. Ich hab mir schon überlegt den Sender umzudrehen und das lange Teil praktisch nach hinten rausstehen hab. Allerdings wird das nicht mit den Kontakten passen.

Ich hoffe Ihr versteht einigermaßen mein Problem und kömmt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Bladerunner
25.09.2013, 22:31
live View ausschalten. Der 560 ist ein Blitz der genau genommen nur einen Impuls von der Kamera empfängt. Da findet keinerlei komunikation stat. Somit bleibt das Bild immer dunkel solange das Umgebungslicht bei deinen eingestellten Werten nicht ausreicht.

Neonsquare
26.09.2013, 00:57
Dein Freund hat in doppelter Hinsicht Unrecht:

1) er muss den eingebauten Blitz an der A77 nicht ausklappen
Denn diese Kamera hat eine Menüoption mit der das Bild nicht abgedunkelt wird.

2) an der A580 brauchst du das erst recht nicht
Denn die hat einen optischen Sucher der in keiner Weise auf Belichtung reagiert.

Gruß,
[neon]

Tamberos
01.10.2013, 13:22
brauchst du den live View um was zu sehen oder eventuell das af Hilfslicht für den auto fokus?... in beiden fällen würde eine Taschenlampe helfen