PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF Karte für A2

master-guenni
11.12.2004, 14:46
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ner gute, günstigen und schnelle CF Karte (512 - 1000 MB; bis 60€) für die A2 (kommt hoffentlich bald). Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich dachte an eine Sandisk Karte, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht hab: Nutzt die A2 eigentlich den höheren Schreib/Lese Durchsatz der Sandisk Ultra II (oder anderen High-Speed Karten) oder spürt man da keinen Unterschied zu Standard Karten?

Danke!
Gruß Günni

Ditmar
11.12.2004, 14:52
Die SanDisk sollte Dir reichen, die schnelleren bringen kaum einen Vorteil in der Kamera, und man spart auch noch Geld!
Der Geschwindigkeitsvorteil der "schnelleren" Karten ist in der Kamera zu vernachlässigen und zu verschmerzen.

spuggi
11.12.2004, 18:56
Hi master-guenni,

hab mir von Kingston die 1GB und die 512MB Karten bestellt. Und bin bisher recht zufrieden (hab allerdings erst so ca. 500 Fotos gemacht). Geschwindigkeiten wurden hier im Board irgendwo schon mal getestet...

Bei Amazon sind die recht günstig und Du bezahlst kein Porto ;-)

Cu
Alex

Jornada
12.12.2004, 12:22
Hallo Günni.
Als anerkannt gute Karte gilt auch die 1GB-Transcend45X. Ich hab sie vor ein paar Monaten gekauft und getestet. Bisher keine Probleme damit, die Geschwindigkeit der Karte ist ebenfalls gut.
GuckstDu hier:
Test (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12195&highlight=transcend)
Gekauft habe ich sie bei Mindfactory, war damals der günstigste Anbieter. Musst halt mal eine Preissuchmaschine anwerfen.