PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Asterix Fans wird´s freuen

Tom D
25.09.2013, 15:58
Da ich zu o.g. Gruppe gehöre, freue ich mich schon mal - hoffentlich wird es schnell übersetzt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/asterix-neues-album-bei-den-pikten-von-jean-yves-ferri-und-didier-conrad-a-891100.html

Karson
25.09.2013, 16:10
:top:

Obwohl ich das letzte Heft doch eher schwach fand, ist die Vorfreude groß!

Gruß
Karlo

git
25.09.2013, 16:14
Ich fand alles nach René Goscinny schwach und banal.
Vielleicht darf man hoffen...
Die Klasse von Goscinny ist halt schon eine Vorgabe.

LG
Georg

CB450
25.09.2013, 16:17
Ich warte auch schon gespannt darauf.
Der Band soll am 24.Oktober weltweit erscheinen.

KLICK (http://www.asterix.com/die-buecher/die-klassischen-abenteuer/asterix-bei-den-pikten.html)

erwinkfoto
25.09.2013, 16:33
Sehr cool! :) :top:Haha wo ich gerade im anderen Thread von Schottland geredet habe :mrgreen:

Dana
25.09.2013, 16:55
Uiii, eine komplett neue Crew!

Da bin ich ja mal SEHR gespannt! Vor allem eine RÜCKBESINNUNG würde ich sehr willkommen heißen, war nicht nur der letzte Band sehr schwach, sondern eigentlich fast alles ab "der Sohn des Asterix"... SO ein Schmarrn...

Es wäre wundervoll, wenn dieser alte Esprit zurückkäme!

*schon mal gespannt freu*

hennesbender
25.09.2013, 17:08
Die Odyssee war noch wirklich gut. Große Graben grenzwertig. Danach wurde es dann immer schlimmer. Beim letzten Heft war fast schon Fremdschämen angesagt.

Aber die Ankündung hör sich sehr gut an. Macht zumindest Hoffnung, dass es wieder eine Story gibt und nicht nur eine Aneinanderreihung von peinlichen Gags. Freue ich mich auf jeden Fall drauf. :)

Tom D
25.09.2013, 18:31
Ich warte auch schon gespannt darauf.
Der Band soll am 24.Oktober weltweit erscheinen.

KLICK (http://www.asterix.com/die-buecher/die-klassischen-abenteuer/asterix-bei-den-pikten.html)

Ah, cool. Also schon fertig übersetzt am 24.10.13. Fein fein.

hennesbender
25.09.2013, 18:40
Schon vorbestellt. :)

Tom D
26.10.2013, 16:27
Habe gerade den neuen Band gelesen.
Besser als die letzten zwei/drei, aber immer noch sehr viel schlechter als die alten Bände.

Ich hatte mir mehr erhofft.

lampenschirm
26.10.2013, 16:37
Habe gerade den neuen Band gelesen.
Besser als die letzten zwei/drei, aber immer noch sehr viel schlechter als die alten Bände.

Ich hatte mir mehr erhofft.

ist halt irgendwie logisch, wenn die original hirne (Zeichner/Erfinder der Figur) gestorben sind bzw,. ihre Gedankengänge/ Vorstellugnen/ Gedankengut.......jeder Mensch tickt etwas anderst......entsprechend werden auch die Geschichten anderst

oder hat der zweite/letzte der beiden altershalber das Zepter eben schlicht abgeben wobei der Zeichner des jetzigen Bandes wurde von ihm quasie genau geprüft ob er ein würdiger NAchfolger sei....smile.....

hennesbender
26.10.2013, 19:00
Ja der Band fing gar nicht so schlecht. Dann sind ein paar Schnitzer passiert (Obelix lässt Idefix freiwillig Zuhause, die Piraten reden nicht mehr von den Gaga... da hat man einige Running Gags liegengelassen). Und nach dem ersten Drittel wird es dann wirklich schwach... Der Relaunch hat also nicht wirklich funktionier.

Dana
26.10.2013, 21:13
Könnt ihr mal mit dem Spoilern aufhören? :itchy: !!!

Meiner ist erst auf dem Weg!
*Augen zuhalt*

Tom D
24.10.2015, 14:42
Heute den neuen Band (Band 36, Der Papyrus des Cäsar) gekauft und gelesen.

Die Hauptstory ist ganz gut. Stellenweise ganz witzig.

erwinkfoto
26.10.2015, 16:22
:D gut zu hören :top:

CB450
26.10.2015, 17:32
Liest sich wirklich gut.
Ich sag nur Datenflus und Antivirus. :D
Beim Teutates!!

steve.hatton
26.10.2015, 21:51
Könnt ihr mal mit dem Spoilern aufhören? :itchy: !!!
...

Kannst Du das übersetzen ?

Dana
26.10.2015, 21:59
Das schrieb ich vor zwei Jahren. :shock: :lol:

Ein Spoiler bei Buch/Film/Fernsehen bezeichnet das "Ausplaudern" von Inhalten von Menschen, die das Buch/den Film bereits gelesen/gesehen haben.

Der schlimmste Spoiler bei mir war, als der 6. Harry Potter Band rauskam...und einer sich in die Signatur setzte: "DUMBLEDORE STIRBT AUF SEITE 600!"...super. :itchy:

Der dümmste Spoiler beim Titanic-Film: "DIE GEHT UNTER!"

:D

steve.hatton
26.10.2015, 22:00
Ah, dank Dir.

BeHo
26.10.2015, 23:42
Ich war heute in der Bahnhofsbuchhandlung und habe den neuen Band naiverweise im Asterixständer gesucht und ihn dort nicht gefunden. Auf dem Weg zur Kasse, wo ich fragen wollte, wann der Band wieder reinkommt, "stolperte" ich dann über zwei meterhohe Stapel. :lol: