PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mint

About Schmidt
25.09.2013, 14:01
873/Mint.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181395)

Gruß Wolfgang

deranonyme
25.09.2013, 14:10
Okay, wieder eine (fast) grafische Arbeit von dir. Manchmal frage ich mich bei diesen Motiven wirklich, fotografierst du noch oder renderst du schon? :? :?:
Bitte nicht :itchy:
Dann noch in den farblich passenden Rahmen eingefügt. Sieht toll aus, dass muss man einfach anerkennen, auch wenn es nicht meine Art der Fotografie ist. :top:

Frank

dey
25.09.2013, 14:14
wunderbar!
Warum ist mein fotografischer Alltag nicht so einfach?

bydey

About Schmidt
25.09.2013, 14:18
Hallo Frank, hallo dey
das was du fragst, ist der fotografische Anspruch, den ich bei solchen Motiven an mich stelle. Einfach der Versuch, die Grenzen der Fotografie in richtung Malerei auszudehnen. In der Tat ein schwieriges Unterfangen. Zum Glück hilft einem da manchmal das Licht in solchen Situationen, oder aber das Motiv selbst.
Bei letzerem vergehen manchmal Wochen, bis sich ein geeignetes Motiv findet, was es nicht leichter macht. Wenn es dir trotz ,dass es nicht deine Art der Fotografie ist gefällt, so scheine ich meinem Ziel doch etwas näher gekommen. :)

Gruß Wolfgang

deranonyme
25.09.2013, 14:32
Definitiv ein Hingucker. :top: Ich warte eigentlich auf eine ebenfalls graphisch inspirierte Dame und Ihren Kommentar. :?:

Frank

Ernst-Dieter aus Apelern
25.09.2013, 14:39
Wolfgang, Das hast Du wirklich gut hinbekommen!
Gefällt mir sehr gut!
Ernst-Dieter

christkind7
25.09.2013, 14:53
Super Bild. Wolfgang du hast einfach das Auge für solch ein Bild zu kreieren. Da kommt bei mir ein kleiner Hang zum neid , das ich nicht 20% deines erkennen der Bilddarstellung habe.
Gruß
Jürgen

About Schmidt
25.09.2013, 16:14
Vielen Dank
Super Bild. Wolfgang du hast einfach das Auge für solch ein Bild zu kreieren. Da kommt bei mir ein kleiner Hang zum neid , das ich nicht 20% deines erkennen der Bilddarstellung habe.
Gruß
Jürgen

@Jürgen,
ich kann allen nur empfehlen, sich ein Buch von Mante zu kaufen und sich intensiv mit dem was dort geschrieben steht, auseinander zu setzen.

Gruß Wolfgang

Löwe
25.09.2013, 17:10
Hallo Wolfgang,
kann mich Frank anschließen. das ist normalerweise auch nicht so mein Ding.
Aber da muss ich gestehen, dass gefällt mir. Diese wunderschönen Farben und wie Du es fotografierst, perfekt. Irgendwie spricht es an. :top:
Gefällt mir noch besser wie das " Raumschiff" und das war schon stark. :lol:

Blues
25.09.2013, 20:13
Bin zwar wieder nur ein weiterer Kerl :crazy:, aber dennoch Daumen hoch von mir. Sehr exakte, beindruckende Arbeit.:top:

BeHo
25.09.2013, 20:33
Tolles Bild, Wolfgang! :top:

Wie des öfteren hadere ich etwas mit dem Titel. Bei mint dachte ich eher an neuwertig. Minzgrün ist es ja eigentlich nicht.

About Schmidt
25.09.2013, 21:06
Danke euch,

ich denke, es ist Mintgrün (nicht Minzgrün) wobei der Titel eher untergeordnet ist.
Gruß Wolfgang

der_knipser
27.09.2013, 15:02
Auf den ersten und zweiten Blick sieht es toll aus, aber dann mag ich doch diese schmale mintfarbene Rahmenlinie nicht, weil sie von einem Großteil des Motivs nicht zu unterscheiden ist. Mich irritiert das. Hast Du es mal ohne diese Linie versucht?

About Schmidt
27.09.2013, 15:34
Hallo Gottlieb,

zunächst mal danke für deinen Beitrag. Ich mache das meist um mir vorstellen zu können, wie so ein Bild im Passepartout ausschaut. Hier hatte ich eine Farbe gewählt, die so nirgends im Bild enthalten ist, jedoch hebt sie sich zu wenig vom Rest ab.
Irgendwann will ich mal eine Serie auflegen und da bin ich immer noch am Probieren. Vermutlich wird der schmale Rand dann überall Lichtgrau.

Gruß Wolfgang