Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 A77 mit Offenblende und AF - Kamera überlisten?
Mudvayne
25.09.2013, 12:57
Hallo,
ich habe seit einer Woche die A77 und hatte vorher die A55. Alle Nachteile der A55 sind soweit ausgemerzt worden von Sony, allerdings kann man immer noch nur mit F3,5 filmen und zumindest mit MF auch mit Offenblende (selbst das ging bei der A55 nicht). Was ist denn überhaupt der Grund dafür und gibt es Möglichkeiten, die Kamera mit AF und Offenblende benutzen zu können?
Mfg
mrieglhofer
25.09.2013, 14:31
Dürfte schlicht der Tatsache geschuldet sein, dass a) Objektiv etwas abgeblendet mehr Leistung bringen b) ein nachführender AF leichte Abweichungen hat/haben muss, die bei offener Blende stark IJ m Bild auffallen.
Mudvayne
25.09.2013, 15:01
Sollte aber nicht ich entscheiden, ob ich mit F2 oder F3,5 filmen möchte und das nicht diktiert bekommen?
Wenn es danach gehen würde, wäre auch der ISO 16000 Tabu :D
mrieglhofer
25.09.2013, 15:55
Sollte aber nicht ich entscheiden, ob ich mit F2 oder F3,5 filmen möchte und das nicht diktiert bekommen?
Wenn es danach gehen würde, wäre auch der ISO 16000 Tabu :D
Kannst eh, aber dann musst dir halt ein Gerät für eine Zielgruppe kaufen, der man das zutraut;-) Gibts ja von Sony auch.
Was glaubst, was es da an Beschwerden über die unscharfen Videos geben würde. Wollen ja die meisten nicht mehr die Grundlagen erarbeiten, sondern der Hersteller ist schuld. Nebenbei arbeiten Profis in der Regel manuell.
Mudvayne
25.09.2013, 18:06
Ja gut, aber alleine die Umstellung an der Kamera vom Video-Modus P in A ist ja schon so unnötig kompliziert, dass sie einem das Filmen mit F1,8 z.B. auch hätten zutrauen müssen ;)