PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenmail???

Kerstin
11.12.2004, 10:24
Hallo,

es kursieren doch laufend gefakte Telekommails.

Würdet ihr etwas öffnen dessen Absender webmaster@arcor.de lautet, eine Zip-Datei enthält und der Adressat lautet nicht auf euren eigenen Namen?

Ich habe es mal vorsichtshalber gelassen, es wurde bei gmx in meinen Spamfilter sortiert, ein Virus konnte aber nicht nachgewiesen werden (in der ZIP-Datei)

Ditmar
11.12.2004, 10:44
So etwas lösche ich generell!
Mann/Frau weiß nie was dort ankommt.

BadMan
11.12.2004, 10:51
So groß ist meine Neugierde dann doch nicht, daß ich dieses Päckchen aufmachen würde.

Kerstin
11.12.2004, 10:52
Ja, ich bin sehr skeptisch, aber ich warte eigentlich auch auf etwas von Arcor. Aber die würden mich ja dann auch per Brief informieren.....oder?

BadMan
11.12.2004, 10:58
Ja, ich bin sehr skeptisch, aber ich warte eigentlich auch auf etwas von Arcor. Aber die würden mich ja dann auch per Brief informieren.....oder?
Zumindest würde ich in dem Fall erwarten, daß die mail eine persönliche Anrede enthält und deine mail-Adresse als Adressat eingetragen ist.
Frag doch ma bei Arcor nach, aber nicht per reply.
Aukünfte gibt dir auch der komplette Header der mail. Da gibt es hier auch Experten, die damit was anfangn können.

Ditmar
11.12.2004, 10:59
Ich kenne Arcor nur dem Namen nach, und kann dazu nichts sagen, aber die haben doch sicherlich eine Hotline, frage dort doch einfach mal nach!

Kerstin
11.12.2004, 11:00
Ja danke, ich werde versuchen den bei gmx einzusehen, ich glaube dann werde ich die Antwort schon selbst sehen :-)

Tja, im spam-Ordner von GMX kann ich den Header nicht einsehen. Ich werde die mail einfach löschen.
Wenn der Adressat Ramonairgendwas@gmx.de heißt und das so gar nichts mit meiner Addi zu tun hat dann ist es wohl eh eindeutig.

Danke für eure Tipps. :top:

Dimagier_Horst
11.12.2004, 11:15
In einigen Mailprogrammen kannst Du Dir den Text im ASCII-Format ansehen, ohne die Mail "zu öffnen".

Kerstin
11.12.2004, 11:22
ja, ich könnte das ganze nach OE verschieben und dann einsehen, ohne die ZIP zu öffnen, aber mir ist das dann irgendwie doch zu heiß :-(
Wenn die mir was mitteilen wollen dann müssen sie mir eben so schreiben.

Farbschlurf
11.12.2004, 12:15
Sofort löschen. Was soll denn der Webmaster (der ja die Website von arcor administriert) von dir? Und vor allem, was will er dir schicken?
--> wech damit. ;)

Dimagier_Horst
11.12.2004, 12:22
Was soll denn der Webmaster (der ja die Website von arcor administriert) von dir
Kerstin ist attraktiv, und ein Webmaster ist auch nur ein Mensch ;)

Sunny
11.12.2004, 12:39
Was soll denn der Webmaster (der ja die Website von arcor administriert) von dir
Kerstin ist attraktiv, und ein Webmaster ist auch nur ein Mensch ;)

Hallo Horst,

eine interessante Auslegung,

nur frage ich mich jetzt, warum ich solche Virenemails auch schon von Dir erhalten habe :shock:

joki
11.12.2004, 13:35
Die Mail an den Abuse von Arcor senden. Vielleicht aber erst mal nur den Header dort hin schicken. Der Abuse kümmert sich sicher um den unbekannten Absender. In der Regel gehen die dann nach den Regeln der technik und der Gesetze vor.

Abuse@arcor.de

Kerstin
11.12.2004, 14:21
Die Mail an den Abuse von Arcor senden. Vielleicht aber erst mal nur den Header dort hin schicken. Der Abuse kümmert sich sicher um den unbekannten Absender. In der Regel gehen die dann nach den Regeln der technik und der Gesetze vor.

Abuse@arcor.de

auch eine gute Idee, das werde ich mal tun!

Und ob jetzt ein Zusammenhang zwischen meiner vermeintlichen Attraktivität :mrgreen: und dem Inhalt der mails besteht mag ich gar nicht beurteilen, demnach soll ich mich nämlich täglich mit Hausfrauen auf Parkplätzen treffen, vermutlich möchten die mit mir Kochrezepte austauschen :-)

Weg mit dem Schrott!!! :-)

Sascia
11.12.2004, 14:28
demnach soll ich mich nämlich täglich mit Hausfrauen auf Parkplätzen treffen, vermutlich möchten die mit mir Kochrezepte austauschen :-)

Und das sagst du so als begnadete Köchin :lol:? Tse, tse...

Kerstin
11.12.2004, 14:29
demnach soll ich mich nämlich täglich mit Hausfrauen auf Parkplätzen treffen, vermutlich möchten die mit mir Kochrezepte austauschen :-)

Und das sagst du so als begnadete Köchin :lol:? Tse, tse...

Du meinst wohl eher begnadigt :-)

Dimagier_Horst
11.12.2004, 15:47
auch schon von Dir erhalten habe :shock:
:crazy: :crazy: :crazy: :lol: Da schreibe ich jetzt nix zu :!:

hbert
11.12.2004, 16:14
@Kerstin,

ich würde mich trauen. Wenn du willst, kannst du sie mir weiterleiten.

joki
11.12.2004, 21:52
Wie ist denn die Zip Datei benannt. Wie groß ist diese? Hast Du mal nach dem Namen gegoogelt?