Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahmebedingungen für den Quartalswettbewerb

Vera aus K.
25.09.2013, 02:25
Soeben habe ich gelesen, dass beim Quartalswettbewerb nicht nur die Moderatoren und Moderatorinnen, sondern auch deren Angehörige und PartnerInnen von der Teilnahme ausgeschlossen sind.

Gottlieb (der_knipser) hat darauf im Wettbewerbsthread mit Enttäuschung reagiert, was ich gut verstehen kann. Schließlich stecken PartnerIn oder andere Angehörige, die als Mod hier bei uns im Forum unterwegs sind, viel Zeit in das Forum, die man ja auch anders verbringen könnte. Wenn man dann noch nicht mal beim Quartalswettbewerb mitmachen darf, ist das für die Betroffenen schon irgendwas zwischen schade und unverständlich.

Das Ansinnen des Teams, keinen Klüngel-Verdacht aufkommen zu lassen, ist natürlich absolut ehrenwert! Nach meinem Dafürhalten würde es jedoch genügen, wenn die Jury von der Teilnahme ausgeschlossen würde. Damit hätte man die Möglichkeit, noch einen Schritt weiter zu gehen, und nicht nur den Angehörigen, sondern auch den ModeratorInnen, die nicht in der Jury sitzen, die Teilnahme zu ermöglichen. :idea:

Ich vermute derzeit besteht die Jury aus dem kompletten Mod-Team, - aber das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Man könnte auch zwei Jury-Gruppen bilden, die abwechselnd die Wettbewerbe begutachten. Die Mods der jeweils anderen Gruppe könnten dann m.E. gerne mit ihren Bildern teilnehmen. :top:

Es wird immer so sein, dass die Jury aus Menschen besteht, die mit anderen TeilnehmerInnen am Wettbewerb – wenn nicht verwandt – so doch gut bekannt oder befreundet sind. Die können wir nicht alle ausschließen. :cool:

Ich jedenfalls habe das absolute Vertrauen, dass die Jury ihre Wahl soweit als irgend möglich unabhängig von persönlichen Beziehungen trifft. :top:

Selbstverständlich ist es das Recht das Mod-Teams die Ausschreibungsbedingungen festzulegen. Meine Gedanken dazu möchte ich daher einfach als Anregung verstanden wissen.

Vielleicht mögen sich ja auch noch andere UserInnen zu diesem Thema äußern.

Viele Grüße,

Vera

der_knipser
25.09.2013, 02:44
Wer einen Wettbewerb ausrichtet, der ist natürlich souverän in der Entscheidung der Zulassung. Das nehme ich so hin.
Aber von der Alternativmöglichkeit
... stecken ... viel Zeit in das Forum, die man ja auch anders verbringen könnte. werde ich oft und viel Gebrauch machen.

deranonyme
25.09.2013, 06:06
Man könnte die Idee von Vera sogar ausbauen und mal ein paar Nicht-Mods fragen ob sie mal die Jury machen würden. Das könnte einen anderen Geschmack in die Abstimmung tragen und auch den Mods eine Teilnahme ermöglichen. Genug gute Fotografen mit eigener Meinung gibt es doch auch außerhalb des Teams? Fragen kost nix. :top:

Frank

erwinkfoto
25.09.2013, 06:08
Vielleicht jedes mal einer der 3 Gewinner...einfach per Zufall-Los gezogen? (naja...aber keine 2 Mal hintereinander ;) )

LG,

Erwin

konzertpix.de
25.09.2013, 06:28
Der Vorschlag mit den nicht-Moderatoren ist so übel nicht. Neue Leute verlassen ausgetretene Pfade und bringen frischen Wind in die Auswahlkriterien.

Und der Ausschluss von Angehörigen von Mods ist verständlich, aber schade für diese und spätestens unter einer frei zusammengestellten Jury eigentlich nicht mehr nötig.

Tom D
25.09.2013, 07:06
Ich möchte die Ideen von Vera und Frank unterstützen.

P.S.: Ich verstehe nicht, warum dieses Mal auch die Angehörigen der Mods ausgeschlossen wurden. Bei den letzten Wettbewerben waren es nur die Mods (hab nachgeschaut).

jhagman
25.09.2013, 08:15
Das die Moderatoren ausgeschlossen sind finde ich ja noch ok. Das die Angehörigen dadurch auch noch blockiert sind halte ich für etwas überzogen. Aber ich glaube auch das es ja am Team liegt diese Regel zu verändern oder anzupassen. Mich würde da die Meinung der Forumsteilnehmer dazu interessieren.
Und die Idee das Forumsmitglieder die Auswahl für die Quartalsbilder usw. übernehmen sollen halte ich für ausgesprochen gut! Da öffnet sich vielleicht auch die Türe für die Mods wieder etwas.

Gruß
Jürgen

CB450
25.09.2013, 08:32
Ich finde die Regelung vollkommen in Ordnung. Das Fotografenvolk ist empfindlich und jeder Verdacht der Begünstigung führt im Nachhinein zu unendlichen Diskussionen.

VG,
Peter

About Schmidt
25.09.2013, 08:35
Ab wann ist man denn "Angehöriger" im Sinne des Forums. Ist man schon Angehöriger, wenn man sich berufen fühlt, andere Forenteilnehmer/teilnehmerinnen oder gar Moderatoren/Moderatorinnen vor schriftlichen "Attaken" anderer User zu "beschützen?"

Gruß Wolfgang

jhagman
25.09.2013, 08:47
Ich finde die Regelung vollkommen in Ordnung. Das Fotografenvolk ist empfindlich und jeder Verdacht der Begünstigung führt im Nachhinein zu unendlichen Diskussionen.

VG,
Peter

Hallo Peter
Ich denke nicht das ich empfindlich bin. Eher dem neuen aufgeschlossen. Und Regeln sind sinnvoll. Sollen aber nicht in allen Bereichen in Stein gemeißelt sein.

Jahresprogramm
25.09.2013, 08:50
Hallo,

generell sollten die Ausschreibenden eines Wettbewerbes für faire Wettbewerbsbedingungen sorgen und können nicht beliebige Bedingungen setzten.

Durch das Ausschließen der Angehörigen wird versucht eine voreingenommene Jury auf die Beine zu stellen und somit den Wettbewerb fair zu gestalten. Soweit ist ja alles in Ordnung. MMn ist es aber mit dem Ausschluss von Angehörigen/Partnern nicht getan - was ist mit Freunden... Hier muss man Vera vollkommen recht geben. Entweder muss die Jury aus mehren Teams, die unabhängig von einender die Bilder beurteilen und auswählen, bestehen, oder die Community entscheidet. Alles andere ist entweder zu kurz oder zu weit gegriffen. Bei den Gewinnen, um die es hier geht, bin ich der Meinung, dass jeglicher Ausschluss aus dem Wettbewerb außer der Jury selbst, etwas zu weit gegriffen ist.

Grüße
Alex

jhagman
25.09.2013, 08:53
Hallo,

dass jeglicher Ausschluss aus dem Wettbewerb außer der Jury selbst, etwas zu weit gegriffen ist.

Grüße
Alex

:top:

Traumtraegerin
25.09.2013, 08:54
Ich finde es auch etwas streng geregelt, wenn sogar die Angehörigen der Jury ausgeschlossen werden und frage mich, was der Anlass war, die Regeln zu verschärfen. Es ist ja auch nicht so, dass am Ende allein die Jury entscheidet, sondern wir ALLE die Möglichkeit haben, aus einer Vorauswahl die endgültigen Sieger zu wählen. Daher bin ich dafür, es wie bisher zu regeln.

jhagman
25.09.2013, 09:05
Ich finde es auch etwas streng geregelt, wenn sogar die Angehörigen der Jury ausgeschlossen werden
....dass am Ende allein die Jury entscheidet, sondern wir ALLE die Möglichkeit haben, aus einer Vorauswahl die endgültigen Sieger zu wählen. Daher bin ich dafür, es wie bisher zu regeln.

Gab es nicht vor einiger Zeit auch schon mal die Idee die Bilder Anonym einzustellen und dann zu wählen? Ev. auch nochmal ein Ansatz.

TONI_B
25.09.2013, 09:32
...Durch das Ausschließen der Angehörigen wird versucht eine voreingenommene Jury auf die Beine zu stellen und somit den Wettbewerb fair zu gestalten......ob das mit einer voreingenommenen Jury funktioniert? :lol:

Jahresprogramm
25.09.2013, 09:54
...ob das mit einer voreingenommenen Jury funktioniert? :lol:

Das sollte natürlich eine "nicht voreingenommene Jury" heißen - wo ist nur das nicht hin :roll:

Grüße
Alex

Günni
25.09.2013, 09:58
Hallo Zusammen,

nachdem die Vorauswahl von den Usern getroffen wird, und die Jurymitglieder/Mods nur die finalen Plätze bestimmen, finde ich man könnte es man so machen wie bei den Eurovision Songcontest (man darf fürs eigen Land keine Punkte vergeben). Die Jury/Modstimme für das Bild des Angehörigen, LAB etc..., das in die Endrunde kommt wird nicht oder nur schwach gewichtet.

Ansonsten bin ich da schmerzfrei, es könnten auch die Mods mitmachen, denn die machen auch gute Bilder und die Jury wechselt dann jedes Quartal, so dass jeder auch mitmachen kann oder, oder......

Tom D
25.09.2013, 10:00
Hallo Zusammen,

nachdem die Vorauswahl von den Usern getroffen wird, und die Jurymitglieder/Mods nur die finalen Plätze bestimmen, .

Es ist genau anders herum.

cdan
25.09.2013, 10:14
Mir wurde in der Vergangenheit zwei mal vorgeworfen, bei den Wettbewerben gewinnen sowieso nur Freunde von mir oder User die ich persönlich gut kenne, alle anderen hätten keine Chance. Das hat mich schwer getroffen. Die Juri und deren Suveränität ist nicht das Problem. :zuck:

Das ist der letzte Kommentar, den ich zu diesem Thema abgebe.

dey
25.09.2013, 10:21
Mir wurde in der Vergangenheit zwei mal vorgeworfen, bei den Wettbewerben gewinnen sowieso nur Freunde von mir oder User die ich persönlich gut kenne, alle anderen hätten keine Chance. Das hat mich schwer getroffen. Die Juri und deren Suveränität ist nicht das Problem. :zuck:
Dann schließen wir halt deine Freunde und Bekannten auch mit aus.

Das ist der letzte Kommentar, den ich zu diesem Thema abgebe.
Komm. Man kann doch über alles reden.

bydey

Tom D
25.09.2013, 10:34
Mir wurde in der Vergangenheit zwei mal vorgeworfen, bei den Wettbewerben gewinnen sowieso nur Freunde von mir oder User die ich persönlich gut kenne, alle anderen hätten keine Chance.

1. Was sind das für User, die so etwas behaupten? Dass dich das ärgert, kann ich nachvollziehen.
2. Dann kann hier bald fast niemand mehr mitmachen, denn du kennst den Großteil der User hier. Schon bedingt durch das Alphafestival.
3. Du bist doch nicht allein in der Jury, die die Vorauswahl trifft.
4. Die Jury trifft doch nur die Vorauswahl. Ich glaube, beim letzten Mal waren es 10 Bilder? Die endgültige Entscheidung treffen die User mit ihrer Abstimmung. Wie kann man dir (oder einem anderen Jurymitglied) Manipulation vorwerfen.
5. Die, die dir (euch) so etwas vorwerfen, sollten mal überlegen, ob es nicht daran liegt, dass die Gewinner einfach gute Bilder machen.

Dana
25.09.2013, 10:44
Ich freue mich, dass doch einige User hier sehr vernünftig argumentieren und hoffe, dass dies Folgen hat.

Danke euch!

Günni
25.09.2013, 10:46
Es ist genau anders herum.

Hallo Tom,

jetzt wo Du es sagst, stimmt.....

@cdan
Ok, ich kann Dich verstehen und Deine Reaktion/Massnahme ist die logische Schlussfolgerung daraus.

Würde eventuell genauso handeln, wobei das ganze nichts bringt, weil keiner alle Angehörigen, Freunde etc... des/der Anderen kennt.

Das Problem liegt auf der anderen Seite, aber vielleicht wäre(n) die Person(en) bereit in der Jury mitzumachen, um sich von der Neutralität der Jurymitglieder zu überzeugen.

Schade, dass das solche Dimensionen annimmt.

cdan
25.09.2013, 10:52
Die strittige Passage habe ich gelöscht.

Tom D
25.09.2013, 10:58

Danke, Christian. Sehr gute Entscheidung, freut mich. :top:

CB450
25.09.2013, 11:00
Danke, Christian. Sehr gute Entscheidung, freut mich. :top:

Der Meinung bin ich nicht.
Es wurden die Regeln eines laufenden Wettbewerbs geändert.

Tom D
25.09.2013, 11:07
Ja, aber zu Gunsten der Teilnehmer.
Wäre es anders herum gewesen und einige Angehörige der Mods hätten schon Bilder zur Teilnahme eingestellt und hätten diese nun wieder entfernen müssen, wäre es kritischer gewesen.

So jedoch: :top:

erwinkfoto
25.09.2013, 11:07
Gelöscht, da Tom es selbst erklärt hat.

Karsten in Altona
25.09.2013, 11:11
Meinetwegen könnten sogar Moderatoren selbst auch mitmachen.

dey
25.09.2013, 11:15

Es gibt einen Preis im Wert von 25€. Hängen wir das nicht ein bischen hoch auf. :shock:

Wenn wir es den Betreibern/ Moderatoren dieses Forum so schwer machen, Aktionen über den Standard hinaus durchzuführen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn es bald nur Ravioli aus der Dose gibt.
:flop:

bydey

embe
25.09.2013, 11:24

Es wurde eine offenbar nicht notwendige Einschränkung aufgehoben, bzw. die Teilnahmebedingungen wieder den letzten Wettbewerben angeglichen.

Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Michael

CB450
25.09.2013, 11:26
Versteht mich nicht falsch.
Wenn die Regel besagt, dass alle mitmachen können ist das für mich auch ok.
Die Regeln wurden nun zu Gunsten eines zuvor nicht zugelassenen Mitglieds geändert. Und das nach der Intervention seiner Freunde und Bekannten.

Das kann man gerne in einem kleinen und geschlossenen Kreis tun, aber nicht in einem Forum mit Tausenden von Mitgliedern.

Das ist meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

BadMan
25.09.2013, 11:28
Wir können den Wettbewerb auch jetzt beenden, alle eingereichten Bilder werden gelöscht und wir starten den Wettbewerb dann heute Nachmittag neu.
Aber selbst dann beschwert sich sicher Jemand, dass ihm nun ja weniger Zeit bleibt, sein Foto bis zum 30.9. hochzuladen. :roll:

Und wer sein Foto bereits hochgeladen hat und mit den nun völlig neuen Wettbewerbsregeln nicht einverstanden ist, dem steht es natürlich frei, sein Bild wieder zurück zu ziehen.

RainerV
25.09.2013, 11:30
Eigentlich soll ein solcher Wettbewerb ja nur Spaß machen. Er scheint auch anzukommen, die meisten sehen ihn wohl auch eher unter dem Aspekt "Mitmachen und Spaß haben". Wenn man dann in die Endauswahl kommt und gar unter den Siegern landet, dann freut man sich natürlich besonders.

Natürlich kennen wir selbst viele Leute hier im Forum, andere kennen wir nicht, fühlen uns einigen dann auch freundschaftlich verbunden, natürlich nehmen auch viele Leute wiederholt dran teil und es bringen dann auch immer wieder dieselben Leute wirklich gute Bilder. Mit welchem Aufwand will man also "unangreifbar" werden, bei einem Wettbewerb, bei dem es um die Ehre und den Spaß geht und vielleicht ein kleiner Preis als Anerkennung winkt? Müssen wir eine externe Jury auswählen, aber das dürfen wir dann ja am besten nicht selbst machen? Oder anonym einreichen lassen, aber das müssen wir dann ja auch erstmal technisch realisieren und wir müssen dann auch ein Einfallstor (eben weil "anonym") öffnen, für Dinge, die wir hier nicht sehen wollen.

Und leider gibt es halt immer wieder Leute, denen die Einhaltung von "Regeln" ganz besonders wichtig sind, die darauf folgende Auseinandersetzung macht dann nicht immer Spaß. Die posten eher nicht in diesem Thread. Also wo die Grenzen ziehen? Also haben wir die Vorauswahl getroffen und lassen euch dann entscheiden, halten uns selbst zurück. Ich selbst könnte mit wesentlich weniger "Formalismus" hinsichtlich irgendwelcher Regeln übrigens sehr gut leben.

Und jetzt will ich Gottliebs Bild sehen. :top:

Rainer

CB450
25.09.2013, 11:41
@Jörg, Rainer

Sorry, Ihr habt diese Regel doch so beschlossen und ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben!?!?
Zumindest hoffe ich das.

Ich bin keineswegs ein Mensch der Regeln über alles stellt.

Aber gut, das Ziel der Personen die sich hier eingebracht haben wurde erreicht.
Eine weitere Diskussion ist nicht erwünscht.

deranonyme
25.09.2013, 11:48
Ich kann die Entscheidung von Christian auch verstehen, zumal solche Anschuldigungen einfach .... naja sind. Die Moderatoren sind gut bekannt und viele sind miteinander verbunden und vernetzt. Wer bitte soll dann irgendwann noch mitmachen dürfen? Solche, ich sag's mal krass, hohlen Anschuldigungen beschädigen nur das Forum als solches. Das ist mehr als unnötig. Zumal ich davon ausgehe das das Forum auch nicht Christian alleine ist ebenso wie er die Jury nicht alleine stellt. Aber davon ab, es wäre schön, wenn es möglich wäre nicht zu viele Forenmitglieder auszuschließen, nur um ein paar Querulanten entgegen zu kommen. Lieber verzichte ich auf Bilder der ewigen Meckerer als auf die Bilder von Leuten die sich konstruktiv am Forum beteiligen.

Sorry für die krasse Wortwahl, die sonst nicht meine Art ist, aber das musste mal raus. :twisted:

Frank

joshua
25.09.2013, 11:50

Na, wenn das mal kein "G'schmäckle" hat!

Hätte hier ein x-beliebiger User (so wie ich) diese Forderung unterschwellig erhoben, wäre diese Diskussion in der ausladenden Form m.E. undenkbar gewesen.

@cdan, du hast genau das getan, was du mit der Passage verhindern wolltest.

Herzliche Grüße
Jürgen

dey
25.09.2013, 12:00
Die Regeln wurden nun zu Gunsten eines zuvor nicht zugelassenen Mitglieds geändert. Und das nach der Intervention seiner Freunde und Bekannten.

Ja, wer gute Argumente hat braucht keine Freunde, denn er wird für sein Anliegen Unterstützer finden.
Und wer weder gute Argumente noch Freunde hat, ist halt raus. Das ist das Leben.

Um was geht es hier noch?

bydey

embe
25.09.2013, 12:03
...
Hätte hier ein x-beliebiger User (so wie ich) diese Forderung unterschwellig erhoben, wäre diese Diskussion in der ausladenden Form m.E. undenkbar gewesen.
...

Nee, ich denke da wäre schon auch diskutiert worden.
Nur, wäre einem x-beliebigen User die Passage überhaupt aufgefallen?
Ich persönlich neige dazu, Sachen im Kleingedruckten die eindeutig nicht mich betreffen zu überlesen.

Viele Grüße
Michael

SteffDA
25.09.2013, 12:14
Klare Regeln sind wichtig, aber es muß auch eine situationsgerechte Auslegung/Anwendung möglich sein.

Also habt euch nicht so!

Ich meine aus diesem Thread herausgelesen zu haben, dass ein Ausschluß von Angehörigen der Moderatoren, Bekannten der Angehörigen und Bekannten der Bekannten etc. nicht sinnvoll erscheint.
Vorschläge wie beispielsweise anonym eingereichte Bilder oder wechselnde Jurys usw. wurden ja gemacht.

Wie wäre es, wenn das Moderatorenteam darüber nachdenkt, diese Vorschäge aufzugreifen?

Grüße
Steffen

jhagman
25.09.2013, 12:17
Ich persönlich neige dazu, Sachen im Kleingedruckten die eindeutig nicht mich betreffen zu überlesen.

Viele Grüße
Michael

Ich muß gestehen das ich mir da in keinster Weise Gedanken gemacht habe das es jemanden treffen könnte.
gut das die Diskusion losgetreten wurde und noch besser das man eine Lösung hat.
Ich finde sie prima und kann damit sehr gut leben.

Wie würde der Schwabe sagen :
Kosch net nach älle Mugga batscha

Jürgen

deranonyme
25.09.2013, 12:23
Nur mal zum Thema anonym einreichen. Ich könnte das auf Grund meines Nicks immer. :lol: Aber andere wären arm dran, wenn sie ihr Wettbewerbsfoto schon mal so im Forum präsentiert hätten. Dann ginge es nicht mehr anonym und sie wären raus. Das ist Mi.. ähm untunlich. Wenn wir die Vorauswahl wirklich so kritisch nehmen, dann wäre die Einbeziehung von anderen Forenten eine Möglichkeit. Aber die ewigen .... würden auch da ein Haar finden. Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich mit Christian schon mal ein Bier getrunken habe. :oops:

Frank

Dana
25.09.2013, 12:23
Ich möchte mich dey anschließen mit der Frage:

"Hängen wir das Ganze nicht gerade ein bisschen zu hoch?"

Dieser Zusatz wurde aus dem Wunsch geboren, nicht mehr angemotzt zu werden. Da kann ich Christian vollends verstehen. Wenn mir jemand so etwas sagen würde, wäre der danach einen Kopf kürzer, aber manche nehmen sich so eine ungerechtfertigte Anschuldigung eben auch zu Herzen.

Doch wo zieht man die Grenze?
Nur bei Gottlieb, meinem Freund und Gummikatze, der Frau von ddd? Oder bei meinen besten Freunden, die sich hier auch tummeln? Oder bei einem guten Freund von Christian oder bei einem Exmoderator?

Ich bin erleichtert darüber, dass dieser Passus, der vorher nicht in den Wettbewerben war, wieder entfernt wurde.

Wir sind hier weder ein Amt, noch ziehen wir Lottozahlen. Gönnen wir doch einfach ALLEN die Möglichkeit, den Spaß mitzumachen.

Übrigens hat Gottlieb das letzte Mal mitgemacht und kam nicht unter die zehn ausgewählten Bilder, weil es halt einige gab, die objektiv besser waren. IHN hat das nicht gestört und EUCH auch nicht. Und wenn ein Bild von ihm es irgendwann mal in die Auswahl der letzten zehn schafft, dann ist das doch genauso wenig schlimm. Denn dann sind noch die User davor geschaltet, die wählen dürfen. Und wenn das Bild dann aus zehn Bildern gewinnen würde, wäre es auch keine Entscheidung von uns, sondern die Bestätigung, in Gottliebs Bild Potential gesehen zu haben. Logisch oder?

Von daher lasst uns doch bitte einfach mit dem Wettbewerb weiter machen. Es hat sicher keiner dort bisher mitgemacht, NUR unter der Bedingung, dass Gottlieb oder Gummikatze nicht auch mitmachen. Oder habe ich Unrecht? :D

deranonyme
25.09.2013, 12:27
:top::top::top::top:

Frank

Dat Ei
25.09.2013, 12:27
Moin, moin,

Ich möchte mich dey anschließen mit der Frage:

"Hängen wir das Ganze nicht gerade ein bisschen zu hoch?"

diese Fragestellung sollte aber auch mit einschließen, ob die Androhung des großen Besens ob der Regel eine adäquate Reaktion war.

Dat Ei

deranonyme
25.09.2013, 12:30
Irgendwann bekommt auch die dickste Schale Risse wenn man immer wieder drauf haut.

Frank

der_knipser
25.09.2013, 12:45
diese Fragestellung sollte aber auch mit einschließen, ob die Androhung des großen Besens ob der Regel eine adäquate Reaktion war.Nee, das war hochgradig emotional, und entsprach dem Gefühl, das ich hatte. War sicher nicht so angebracht. :oops:

Dat Ei
25.09.2013, 12:46
Nee, das war hochgradig emotional, und entsprach dem Gefühl, das ich hatte. War sicher nicht so angebracht. :oops:

Haken hinter.

Dat Ei

konzertpix.de
25.09.2013, 12:47
Ich denke so wie Dana, hätte das Thema Ex-Moderatoren auch auf den Tisch geholt. Nur hat Dana das ganze schon perfekter als ich je könnte ausformuliert.

@Jörg, Rainer

Sorry, Ihr habt diese Regel doch so beschlossen und ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben!?!?
Zumindest hoffe ich das.

Ich bin keineswegs ein Mensch der Regeln über alles stellt.

Aber gut, das Ziel der Personen die sich hier eingebracht haben wurde erreicht.
Eine weitere Diskussion ist nicht erwünscht.

Stimmt, denn: wozu? Es steht dir frei, dich in den Wettbewerb mit einem Hammerbild einzubringen. Lass einfach deine Taten überzeugen, statt mit Worten um dich zu werfen :top:

Ich hab dieses Quartal wahrscheinlich gar kein wettbewerbswürdiges Foto. Konzertbilder werden üblicherweise nicht genug gewürdigt, weil subjektiv immer das "hier noch ein bisschen und dort noch ein wenig" mitschwingt, statt zu akzeptieren, dass man leider gerade nicht agieren, sondern nur reagieren kann und landschaftlich überragend war ich leider auch nicht unterwegs - gerade wegen der vielen Events im Sommer.

Also sollte u.a. auch ich doch gerade erfreut über so eine Einschränkung sein, schließlich erhöht sie ja meine Chance, unter die letzten zehn zu gelangen, weil ja ein paar Leute mehr nicht mitmachen dürfen. Ich sehe das aber anders, nämlich von der Spaß-Seite aus. Ich hab in dem Wettbewerb die Chance, mich mit meinem besten Quartalsbild der Meute zu präsentieren und mich mit diesen zu messen - also wenn das nichts ist!?

Warum macht man ab und zu bei Ausstellungen mit (machst du doch?) Weil man einfach viel Geld für die Bilder, die Passepartouts und die Rahmen ausgeben will? Oder vielleicht doch eher, weil man Freude daran hat, andere an seinem Hobby teilhaben zu lassen?

Lasst uns wieder den Spaß am Wettbewerb in den Vordergrund stellen und wenn es unbedingt so ein Set sein soll, dann geht halt jetzt schon in den Laden und kauft euch eines :top:

der_knipser
25.09.2013, 12:54
Und jetzt will ich Gottliebs Bild sehen. :top:Ich bin gar nicht sicher, ob ich dieses Quartal ein "Überfliegerbild" dabei habe. Aber ich werd mich in den Tiefen meiner Bilderordner auf die Suche machen.

rtrechow
25.09.2013, 12:54
Ein kurzer Dank an das Team für die unbürokratische Streichung der Einschränkung!
Das finde ich sachlich richtig und formal zwar unkonventionell (keine lange Beschlussfassung im Team und im Forum, Ausformulierung, Abstimmung und dann Verkündung eines Entscheidungstermins bis dannunddann, sondern einfach: "ist gestrichen") -
aber gerade das finde ich angesichts dessen, worum es geht,
und dessen, was wir sind - ein Fotoforum - genau richtig!

Es ging doch darum, ob hier jeder (außer der Jury) mitmachen darf oder eben nicht -
und darum, das schnell für den laufenden Wettbewerb zu entscheiden. -

Wenn mir die Regel aufgefallen wär, hätte ich vielleicht auch etwas geschrieben -
dass diejenigen, die es betrifft, sich auch als erste mit Protest/Bedauern melden, ist doch wohl klar.

Für mich:
alls GUT,
schön, dass so eine schnelle, einfache Entscheidung möglich war!

Schöne Grüße,

Rüdiger

kilosierra
25.09.2013, 13:03
Ich habe mich bisher nicht zu dem thema geäussert, keine Zeit, ich bin lieber fotografieren gegangen. :roll:

Jetzt freue ich mich über die Lösung.
Mich stört es auch nicht, wenn die Moderatoren selbst mitmachen dürfen. Der Wettbewerb ist eine schöne Gelegenheit sein bestes Bild zu zeigen und viele tolle Bilder zu sehen. Auch ohne Preis würde ich gern mitmachen.

Allerdings hatte mir der Ausschluss der Angehörigen den Spass verdorben und ich wollte diesmal nicht teilnehmen.

Den Vorwurf der Bevorzugung kann man immer erheben, auch gegen offensichtliche Freunde - und davon haben hier manche ja viele.
Es war also nur ein ungerechter Ausschluss und hätte eh nichts genutzt.

Ach ja, ich kenne nur sehr wenige hier persönlich, weder Gottlieb noch Dana.

So, nun suche ich also auch wieder ein Bild raus. :D

CB450
25.09.2013, 13:43
Ja, wer gute Argumente hat braucht keine Freunde, denn er wird für sein Anliegen Unterstützer finden.
Und wer weder gute Argumente noch Freunde hat, ist halt raus. Das ist das Leben.
bydey

Ich habe die Diskussion mit sachlichen Argumenten geführt.

Um was geht es hier noch?

Ich hatte es doch bereits abgeschlossen. Also frage ich Dich: Worum geht es Dir noch?

Anyway.
Um es noch einmal ganz klar zu sagen:
Es ist mir egal wer bei diesem Wettbewerb mitmachen darf oder nicht!!!
Es ging mir nur darum, dass die Regeln während des laufenden Wettbewerbs geändert wurden. Punkt.
Ist es so schwer zu akzeptieren dass es auch andere Meinungen gibt?
Muss es dann persönlich und emotional werden?
Wer in meinen Beitragen querliest wird feststellen, dass ich mit Sicherheit nicht zur Fraktion der notorischen Meckerer gehöre.

So, jetzt ist es wirklich genug zu diesem Thema.
Ich hatte nicht vor bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Ich tue es nun, um zu zeigen dass ich mit der Entscheidung der Moderatoren durchaus leben kann.

So, und nun mache ich mich auf die Suche nach einem halbwegs akzeptablen Bild und wünsche Gottlieb alles Gute für den Wettbewerb.

VG,
Peter

Dana
25.09.2013, 13:45
Peter: :umarm:

Alles in Ordnung! :D
Du wurdest zu keiner Zeit ausfallend und hast halt einfach eine andere Meinung, wie andere auch.

Passt scho.

Und nun gehen wir einfach entspannt wieder zum Wettbewerb über, wo sich neue, wunderbare Bilder einfinden! Ich find das toll.

RainerV
25.09.2013, 13:48
...
Ich hatte nicht vor bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Ich tue es nun, ...

Fein.

Rainer

dey
25.09.2013, 14:05
Ich habe die Diskussion mit sachlichen Argumenten geführt.

Hi Peter,
ich habe deine Argumente doch gar nicht kritisiert und sie waren definitv sachlich.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht zwnagsläufig notwndig ist Freunde zu haben, um etwas zu bewegen oder ändern.
Gute Argumente überzeugen und gewinnen Unterstützer. That's all.

So und nun her mit dem Hammerbild.

bydey

deranonyme
25.09.2013, 14:15
Würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Quartal mehr Teilnehmer als sonst hätten. Schon dann hätte es sich gelohnt. :top::top:

Frank

Tom D
25.09.2013, 14:16
Würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Quartal mehr Teilnehmer als sonst hätten. Schon dann hätte es sich gelohnt. :top::top:

Frank

Ah, dann war das eine Marketingstrategie :D

deranonyme
25.09.2013, 14:28
Tom!!! Das sollte keiner mitbekommen. Es war genau genommen der Versuch ein techniklastiges Forum zu den Fotos zurück zu führen. :wechduck: und :verpiesel:

Frank

Dana
25.09.2013, 14:32
Ja, "verpiesel" dich mal lieber schneller. :D

Tom D
25.09.2013, 14:33
Ich glaube, Christian wird uns nächste Woche in Berlin ganz schön die Ohren lang ziehen.

deranonyme
25.09.2013, 14:33
Du kriegst mich nicht... :P

erwinkfoto
25.09.2013, 16:01
Tom, du bist ein genie! :mrgreen:

Ich finde klasse, dass das ganze ein gutes Ende gebommen hat mit einer positiven Bilanz. :top:

Heheh wenn es um "Freunde" oder "Bekannte" ginge, dürfte ich nie wieder bei Wettbewerben mitmachen :mrgreen::cool:
Hmm mein PC ist abgeraucht.wie soll ich Bilder suchen? :lol:

Liebe Grüße,

Erwin

ps: Ach und viel Erfolg! :D

BeHo
25.09.2013, 16:06
[...]wie soll ich Bilder suchen? :lol:[...]
Da brauchst Du wohl eine Big Data Lösung. ;) :lol:

chefboss
25.09.2013, 16:14
So Leute, nun kann wieder bedenkenlos fürs Forum gespendet werden,
ohne den Vorwurf der Beschtechung zu riskieren :cool:

erwinkfoto
25.09.2013, 16:30
He he he ^^ :cool:

kuddelmuddel
25.09.2013, 17:23
Tom, du bist ein genie! :mrgreen:

Hmm mein PC ist abgeraucht.wie soll ich Bilder suchen? :lol:

:D

:lol:Sollen wir Dir eins leihen? Oder Christian? :lol:

erwinkfoto
25.09.2013, 19:10
Hahaha danke, ich finde schon eine Lösung :cool:

Traumtraegerin
25.09.2013, 21:22
...
Die Regeln wurden nun zu Gunsten eines zuvor nicht zugelassenen Mitglieds geändert. Und das nach der Intervention seiner Freunde und Bekannten...

Ist gar nicht wahr!Gottlieb, lass dir nix erzählen! "Shania" hat es verbockt:

http://www.youtube.com/watch?v=xppx9uMyD7s

BeHo
25.09.2013, 21:31
:lol: :top:

Warum kannte ich das noch nicht?

Und ich muss gestehen, dass ich CDs von Shania besitze. :?

der_knipser
25.09.2013, 21:39
"Shania" hat es verbockt...Au weia! :crazy:

deranonyme
25.09.2013, 22:00
Und ich muss gestehen, dass ich CDs von Shania besitze. :?

Eindeutig mitschuldig. :crazy:

Frank

Dana
25.09.2013, 22:13
That don't impress me much von Shania IST aber auch ein cooles Lied! :D Ich mochte das damals sehr gern. Das Video ist Grütze, aber das Lied mag ich. Und sie fand ich sehr toll mit den in dem Vid feuerroten Haaren...

Vera aus K.
26.09.2013, 00:55
Ich war heute tagsüber beschäftigt, aber als Threaderöffnerin möchte ich mich noch mal kurz zu Wort melden.

Als ich eben hier reingeschaut habe und sah, wie viele Seiten der Thread mittlerweile hat, habe ich mir im ersten Moment etwas Sorgen gemacht. :shock: Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, bin ich froh, dass meine Sorge in Richtung Zank vollkommen unbegründet war.

Ich möchte mich daher bei allen Beteiligten für die durchgängig sachliche und konstruktive Diskussion bedanken! :top::top::top: Das ist nicht selbstverständlich!

Unterschiedliche Meinungen gehören dazu, aber man muss halt anständig miteinander umgehen. Bis auf anderthalb Seitenhiebe war das hier atmosphärisch sehr angenehm – und auch diese waren weder arg gemeint noch aggressiv vorgetragen.

Ich bin sicher, das Team wird die vielen vorgebrachten Ideen besprechen und prüfen. Vielleicht finden wir beim nächsten Wettbewerb das ein oder andere wieder; - vorausgesetzt es gibt die Wettbewerbe auch in Zukunft. - Und dies – das scheint mir offensichtlich - wünschen sich jedenfalls ganz viele. :top:

Zum Schluß hat hier der Smalltalk den Thread bestimmt – und das ist vollkommen ok. Schließlich sind wir alle hier aus Spaß an der Freud. :D

Viele Grüße,

Vera

BeHo
26.09.2013, 00:58
@Smalltalk: Nach der Arbeit das Vergnügen. :)