Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Piratesse
Neonsquare
24.09.2013, 22:00
Aus einem Outdoor-Fotoshooting vor kurzem:
840/JHS-2013-08-13-DSC01446.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181369)
840/piratesse5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181674)
840/piratesse2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181676)
840/piratesse4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181677)
840/piratesse.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181678)
Gruß,
[neon]
Hallo,
das Bild gefällt mir ganz gut außer:
- Die Säulen im Hintergrund sind arg schief
- Pistolenlauf ist angeschnitten
Könnte mir auch gut ein wenig Rauch aus dem Lauf vorstellen. Z.B. Brennende Zigarette, Räucherkegel o.ä. in den Lauf stecken.
Gruß
Karlo
erwinkfoto
27.09.2013, 14:33
- Die Säulen im Hintergrund sind arg schief
Also ich finde das ganz speziell, aber es stört mich keineswegs
- Pistolenlauf ist angeschnitten
Das kann allerdings sein. Erstmal dachte ich, der Lauf geht genau da zu Ende :)
Mein Fazit? : Arrrrr!:cool::top:
deranonyme
27.09.2013, 15:50
Ich hab mir das Bild immer wieder angeschaut und überlegt wie man die Gedanken dazu ausdrücken kann. Es fällt mir schwer. Erst mal ist es ein interessantes Bild, aber das Interesse erlischt, bei mir, recht schnell. Eigentlich ist die Art der Kleidung ja ein Hingucker, aber hier kommt sie nicht so recht zur Wirkung. Es ist irgendwie zu viel? Ich finde keinen Anker im Bild. Das Outfit kann man mögen, aber die relaxte Körperhaltung mit der Waffe, die leider am Bildrand kaum ins Auge fällt, ist für mich spannungsarm. Der Blick unterstützt eher diese Spannungsarmut. Der braune Lederriemen der zweimal um den Körper läuft passt vom Stil her nicht dazu. Das Tattoo ist halt da, wirkt aber zwischen dem kräftigen rot/schwarz nicht wirklich. Ich denke mit einer anderen, ausdrucksstärkeren Pose und/oder einem anderen Blick könnte das Modell viel besser wirken. Das soll nicht so negativ rüber kommen wie es klingt, aber ich hab, wie gesagt, oft hingeschaut und mit dem Bild gekämpft. :?
Letztendlich muss ich zugeben das ich nicht weiß, ob ich das Bild so oder besser hinbekommen hätte. :oops:
Frank
Karsten in Altona
28.09.2013, 00:44
Auf'm iphone im Bett liegend schaut's ganz ansehnlich aus. :cool:
screwdriver
28.09.2013, 07:56
Aus einem Outdoor-Fotoshooting vor kurzem:
840/JHS-2013-08-13-DSC01446.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181369)
Gruß,
[neon]
Als Oberkörper- Portrait (Beschnitt) finde ich es klasse und das Tattoo kommt gut zur Geltung.
Der Rest ist mir zu sehr mit Accessoirs überfrachtet und der Titel passt für mein Empfinden so gar nicht.
Wolfgang_0455
28.09.2013, 13:18
Hallo @Neon
Seit der Einstellung des Bildes habe ich es mir mehrfach angeschaut.
Anfangs dachte ich: nee, ist mir zu kitschig.
Aber so mit der Zeit sehe ich dein Bild mit etwas anderen Augen.
Was mir sehr gefällt ist
a) die Schärfe am Model
b) die Farben (rot / schwarz / Haut) im Vordergrund im Vergleich zum diffusen Hintergrund
c) die Position und Körperhaltung
Was mir nicht so gefällt sind die schrägen Säulen.
Die Pistole in der Hand habe ich anfangs gar nicht gesehen, erst durch die Beiträge hier dann erkannt.
@screwdriver hat es vor mir sehr treffend beschrieben und seinen Worten möchte ich mich anschliessen:
"Als Oberkörper- Portrait (Beschnitt) finde ich es klasse :top:
und das Tattoo kommt gut zur Geltung. :top:
Der Rest ist mir zu sehr mit Accessoirs überfrachtet"
Heute mit ein bischen Abstand zu meiner ersten Betrachtung:
ein insgesamt gutes Foto, so meine Meinung.
Neonsquare
28.09.2013, 14:16
Danke an alle für das konstruktive Feedback :top: - ich weiß das zu schätzen!
Einige der Anmerkungen teile ich ebenso - nachdem Wolfgang es mit demselben Wort das mir selbst stets durch den Kopf ging formuliert hat: Es ist kitschig - und mir geht es selbst so dass es mir manchmal "zu viel" erscheint. Ich habe sogar noch eine Variante, bei welcher der Hintergrund noch mit einer floralen "Grunge-Textur" verknüpft wird - da hauts den letzten Kitschliebhaber aus den Socken :D. Der Vorschlag mit dem Qualm von der Pistole hätte das aber vermutlich noch getoppt.
Das die Pistole so am Rand abschließt gefällt mir auch nicht. Ich habe in Betracht gezogen zumindest in der Mitte des Laufes abzuschneiden. Einen engeren Porträtbeschnitt habe ich kurz probiert - bin aber wegen des Arms noch nicht entgültig zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Das Outfit war eigentlich für eine andere Location zusammengestellt worden - diese war eine Ergänzung, weil wir noch Zeit und Lust hatten weiterzumachen. Ich hätte noch weitere Fotos aus der Serie, aber da es hier im Bilderrahmen ja oft nicht so gern gesehen ist habe ich es mal auf eines Beschränkt. Bei Interesse kann ich aber noch ein paar andere dazustellen. Ich bin beispielsweise unsicher ob die oben beschriebene Variante mit der "Grungetextur" besser oder schlechter ankommt. Ich habe auch eine SW-Bearbeitung die mir eigentlich ganz gut gefällt - aber ich bin damit trotzdem etwas unsicher. Außerdem gibt es natürlich ein paar andere Posen und ein anderes Model. Das wären dann nochmal 4 Bilder oder so - wie gesagt. Bei Diskussionsinteresse würde ich sie dazustellen.
Gruß,
[neon]
deranonyme
28.09.2013, 16:41
Mich würden die anderen Varianten schon interessieren. Dafür ist der Bilderrahmen ja da. Lasst uns reden. :D
Frank
Neonsquare
28.09.2013, 18:37
Das erste hier gezeigte Bild hatte ja lediglich eine Vignette und einen wärmeren Weißabgleich bekommen. Ansonsten ist es das OOC-Ergebnis mit A77, Minolta 50mm F1.7, ISO 400, 1/25s einem 172cm Para-Schirm von Bild-links und Tageslicht von Bild-rechts.
So - hab wie angesprochen ein paar Varianten und weitere Bilder ergänzt. Mir selbst gefallen die SW-Varianten eigentlich recht gut. Das "Grunge-Look"-Bild war als Idee für einen Flyer gedacht.
Das letzte Bild der Reihe ist an der ersten Location entstanden - bei Tageslicht mit ND-Filter auf dem Objektiv und zwei Blitzen und doppelt CTO - damit das Blitzlicht warm und das stark abgedunkelte (eigentlich Tageslicht) blau wird.
deranonyme
29.09.2013, 19:13
An besten gefällt mit von den Versionen die SW Umwandlung. Die Variante für den Flyer mag so funktionieren, allerdings stört mich hier der schräge Hinteregrund mehr als in der "normalen" Version.
Das Bild mit der Pistole im Anschlag würde für mich eher funktionieren wenn die Waffe scharf abgebildet wäre und die Schützin leicht unscharf. Vielleicht noch etwas mehr von links fotografiert um das Gesicht besser zu zeigen. Ich denke da gibt es noch eine Version von, oder? :D
Das letzte gefällt mir von der Bildwirkung am besten, wobei der Kommentar meiner Partnerin Bordsteinschwalben lautete und nicht so abwegig ist, auch wenn es damals wohl anders hieß. :cool:
Diese Art Bilder sind ja rein auf Kopfkino aufgebaut. Stimmiger Inhalt ist da eher nicht gewollt. Aber es wirkt, das Kino springt an...
Frank
Neonsquare
29.09.2013, 19:44
Das letzte gefällt mir von der Bildwirkung am besten, wobei der Kommentar meiner Partnerin Bordsteinschwalben lautete und nicht so abwegig ist, auch wenn es damals wohl anders hieß. :cool:
Wenn man dem historischen Roman glauben kann den ich gerade lese, dann nannte man das wohl früher "Hübschlerin". ;).
Diese Art Bilder sind ja rein auf Kopfkino aufgebaut. Stimmiger Inhalt ist da eher nicht gewollt. Aber es wirkt, das Kino springt an...
Ja - das ganze hat eigentlich bewusst etwas sehr "Manga-Haftes" (Manga-Comics). Auch dort sieht man die verücktesten Mischungen von Zeit, Stilen usw.